• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Account closed [8] - sachliche Diskussion gefordert

KillerFrosch

New member
Registriert
16 Februar 2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Zuerst eine Bitte: lasst das nicht zum heul oder flame thread werden, weiterhin soll das hier nicht in einer Grundsatzdiskussion zum Thema "legit" enden .

Und zum Zweiten: Ich hab die Ankündigung der Forensoftwareumstellung und die Vermeidung ausführlicher Threads gelesen und werde, falls man den Thread nicht zerreißt, mit den bis dahin aufgekommenen Meldungen ab Mittwoch wieder einstellen.

Vorgeschichte+Problem:
Bis zum 11.11. letzten Jahre spielte ich mit der modifizierten d2gfx.dll. Nach der Bannwelle und der Freigabe der gesperrten Keys, installierte ich Wine unter Linux und zockte bis zur kürzlich abgeänderten Meldung (Mehrfachinstanziierung), welche beim Login ins Battle.net erscheint, damit. Um sicher zu gehen, dass mir nicht nochmal etwas "passiert" (kurzer Vergleich aller Mehrfachinstanziierung siehe thread

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1487900&perpage=15&pagenumber=8

3. Post von unten), kramte ich meinen alten Laptop heraus. Darauf waren noch "alte" D2 Installation mit der modifizierten d2gfx.dll, die ich also dann mit der "guten" von meinem PC überschrieb. Und fing ein bisschen an Hardcore (neuer Account) zu zocken. Resultat war, das am nächsten Tag alle Accounts geschlossen waren ([8]) die vom Laptop aus eingeloggt waren - natürlich wurde auch der Key nun für immer gesperrt.
Fast geschockt schmiss ich diese "alten" Installationen runter und kopierte die Installationen vom PC auf den Laptop um wirklich sicher zu gehen. Ich fing erneut mit neuem Hardcore-Account an zu zocken.
Resultat ist, dass heute, auch dieser Account wieder geschlossen ([8]) wurde, der Key wurde auch gesperrt. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende!!!. Alle Accounts die mit dem PC "angefasst wurden" sind noch immer zugänglich.

Was will ich eigentlich mit dem Thread!?
=> herausfinden, was die Sperrung der Accounts / Keys verursacht. Möglicherweise
einen noch nicht identifizierten Banngrund erkennen.


Vergleich der beiden Systeme (PC / Laptop):
- D2-Installationen sind bei beiden gleich, da auf dem Laptop die Kopie der D2-Intallationen vom PC ist.
- da ich damals im Zusammenhang mit der dll mehrfach hörte, das wohl noch Einträge in der Registry ein Sperren der nun "sauberen" Insallationen hervorgerufen hätten - ich das aber nicht glaubte (wieso geht dann alles auf meinem PC noch?)
verglich ich die Registry (Battle.net und Blizzard Entertainment Einträge) mit folgendem Ergebnis:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment -> sind auf beiden Systeme identisch mit Ausnahme der Laufwerksbuchstaben und "Last BNet"-Eintrag
HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net -> Fast identisch, folgende Unterschiede:

PC:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Configuration]
...
"Server List"="exodus.battle.net"
"Registration Version"=dword:00000000
"Registration Authority"=dword:00000000
"Client ID"=dword:00000000
"Client Token"=dword:00000000

Laptop:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Configuration]
...
diese Einträge fehlen


PC:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Patch]
"Patches"=hex(7):00,00

Laptop:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Patch]
"Patches"=hex(7):74,00,6f,00,73,00,2d,00,75,00,6e,00,69,00,63,00,6f,00,64,00,\
65,00,5f,00,44,00,45,00,55,00,2e,00,74,00,78,00,74,00,00,00

- da ich selbst nach mehreren Versuchen es nicht hinbekommen habe, ohne CD zu spielen (habe glaube alle Threads diesbezüglich hier durchforstet) muss ich dank defekten CD-Laufwerkes
auf dem Laptop mit Daemontools (wohl ne alte Version 4.30.1) arbeiten um mir ein CD-Image ranzumounten. Habe aber in diesem Zusammenhang noch nie was von Bann gehört, hat da jemand
möglicherweise andere Informationen? Alle Emulationen sind aus.

- auf dem Laptop ist eine VMWare-Installation drauf, die zur Zeit nicht benutzt wird (es handelt sich NICHT um VMWare-D2 Installationen) somit sind alle Dienste die mit VM-Ware zusammenhängen deaktiviert, auch die virtuellen Netzkarten sind nicht mehr zu sehen.
Allerdings gibt es natürlich noch den Registry-Eintrag von VMWare, aber das sollte wohl kein Problem darstellen.

Wo sehe ich selbst das Problem:
1. Benutzung von Daemontools. Aber was ist falsch an der Benutzung von virtuellen CD-Laufwerken?
=> halte ich, wenn überhaupt, von allen Dingen am wahrscheinlichsten. Kann das jemand SELBST bestätigen?

2. Da ich von zwei physischen Rechnern aus gezockt habe, schließe ich einen Bann wegen Mehrfachinstanziierung EIGENTLICH aus. Das "eigentlich" rührt daher, da ich ja eine kopie von PC nach Laptop gemacht habe, aber ich nicht glaube, dass a) irgendwo in den mpq-Dateien oder sonst wo im D2-Verzeichnis die Hardware reincodiert wurde und man daher fälschlicher Weise von einer Mehrfachinstaziierung ausgegangen ist und b) ich zwar nach dem Router mit ein und der selben IP ins Netz bin, aber ich es für absoluten Schwachsinn halte, deswegen gebannt zu werden, da man nicht gegen die Eula verstößt. Ausserdem müsste dann ja der PC auch betroffen sein
=> meiner Meinung nach ausgeschlossen

3. Registry-Einträge. Hab zwar oben schon erwähnt, aber nochmal: Die Meldungen von der Bannwelle letzten Jahres von wegen unsauberer Registry führe ich darauf zurück, das das Bannen über mehrere Tage ging und man schon auf der Liste zum Bann stand, aber noch nicht gebannt wurde. Die in diesem Stadium durchgeführte Installation war dann zwar wieder "sauber" aber man wurde einfach später gebannt, weil man halt schon auf der Liste stand. Das man dann gebannt wurde, ließ wohl einige auf eine unsaubere Registry schließen.
=> meiner Meinung nach zweifelhaft - ich kanns mir nicht vorstellen

4. False-Positive seitens Warden. Kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, ausgeschlossen ist es dennoch nicht, niemand ist perfekt.
=> Die Wahrscheinlichkeit das es daran lag, halte ich für sehr gering

HILFE!!!!
 
helfen kann ich dir leider nicht wirklich, aber ich möchte dir gerne mal meine erfahrung schildern, vielleicht kannst du was ausschließen und dir weniger gedanken darüber machen. meine erfahrung dazu sind noch brand-aktuell (von gestern und heute).

ich habe schon ewig kein D2 mehr gespielt und wollte, da ich jetzt semester ferien habe, wieder anfangen mit einem freund im bnet zu zocken. von der großen banwelle wegen der modifizierten dll habe ich erstmal so nichts mitbekommen, weil es vor november 2008 war, wo ich das letzte mal gespielt habe. meine freund hat mich aber damals darüber informiert, dass eben keys wegen dieser dll gebannt wurden. und jetzt hat er es schon als hoffnungslos angesehen nochmal mit D2 anzufangen, weil wir auch diese dll benutzt haben (wir hatten zusammen insgesamt 5 verschiedene keys am start). aus neugier wollte ich mich gestern nochmal ins bnet einloggen und sehen ob es wirklich nicht geht. zu meiner großen überraschung konnte ich mit allen meinen keys ins bnet, von meinem freund war auch nur noch ein key gebannt. (Ban temporär aufgehoben??)

ich habe gestern wieder angefangen mit einer sorc zu zocken und war parallel mit einem zweiten key eingeloggt. ziel war es erstmal zu sehen, ob denn nun wirklich wieder alles galtt geht, oder ob man dem frieden doch nicht trauen kann. tatsache ist, dass ich mehrere stunden gestern gezockt habe und heute nachmittag eine bittere enttäuschung erlebt habe, weil auf einmal auf wieder beide keys, mit denen ich gestern getestet habe, gebannt waren. mit einem 3. key (nicht gebannt) habe ich mich nochmal ins bnet einloggen können um zu sehen, dass auch meine accounts geschlossen wurden.


alles was ich benutzt habe, was hätte blizzards aufmerksamkeit erregen können war die modifizierte dll. deamon tools kannst du mit sicherheit ausschließen. ich habe auch mit CD gezockt und ohne image oder ähnliches.
 
Wer die DLL-benutzt wird gebannt - das steht ausser Frage. Es wird auch hier in den Foren überall darauf hingewiesen, diese nicht mehr zu benutzen. Wenn du mit dem dritten Key auch eine modifizierte DLL benutzt hast, wird der mit Sicherheit auch bald (morgen) gesperrt sein.
 
für mich klingen punkte 3 und 4 am besten.

Zu 3: Meinen Wissens nach werden keine Benutzerspezifische Informationen in der Registrierung abgelegt, bis halt oben auf diese Einträge zum Pfad, zum letzten eingeloggen Account, dem Realm etc..

4: Warden hat Macken, genauso wie ich ne Macke habe. Jeder hat Fehler, und es wird auch niemals eine fehlerfreie Person/eine fehlerfreie Software geben. Dennoch ist diese Wahrscheinlichkeit, dass Warden einen Fehler hat [durch den du gebannt wurdest] sehr gering.



Mal so nebenbei: an Blizzard geschrieben? Aber da wird wahrscheinlich eh nur sone freundliche "Leah" mit der automatisch generierten Mail kommen :rolleyes:
 
Hallo,

an Blizzard habe ich noch nicht geschrieben, genau aus dem Grund der automatisierten Beantwortung der Mails. Im Zusammenhang mit Account closed [8] habe ich noch nie gehört, dass man eine aussagekräftige Rückantwort bekommen hätte. Werde es aber wohl trotzdem versuchen, Blizzard zu kontaktieren.

Zu 3) Ich habe gehört / gelesen, das Warden angeblich Daten dort ablegen soll, wie gesagt, halte ich das für völlig unsinnig. Habe noch nie einen Beweis dafür gesehen.

Zu 4) Sicher hat jeder Macken, aber wenn Warden welche hätte, müssten viel mehr Leute davon betroffen sein, denke ich mir. Deswegen schließe ich das FAST aus.

:)
 
Sofern ich das richtig verstanden habe, hast du die Installation vom PC auf den Laptop nur kopiert und warst dann mit beiden (?) zeitgleich eingeloggt.

Dort scheint mir die Ursache zu liegen, da ja ein und der selbe Key verwendet wurde.

Der Key, der bei der Installation verwendet wurde, wird in einer der Dateien im Installationsverzeichnis abgespeichert.

Bist du dann mit beiden im Bnet, ist das die verbotene "Mehrfachinstanz", unabhängig davon, ob du 2 Rechner, VM oder sonstwas dazu benutzt.

Installieren und spielen vom virtuellen LW ist übrigens kein Problem, wenn ein LW defekt sein sollte. Die Vorgehensweise, um ohne CD zu spielen ist im Patchlog für 1.12 beschrieben.

Kurzversion: Spiel installieren (vollständige Installation), Patch installieren (einfach einmal ins Bnet, dann wird automatisch gepatcht) und dann die d2xmusik.mpq von der LOD CD ins installationsverzeichnis kopieren. Fertig.
 
aber ist es denn eventuell möglich, dass Blizzard bzw. Warden dich an den Daten in der Registry identifiziert?
 
Wie schon von Blizz angemerkt:
"Die Verwendung jeglicher Fremdsoftware für das Spiel, deren Zweck es ist das Battle.net und / oder das Spielerlebnis zu verändern kann zur Schließung des Accounts und zu einer Zugangssperre für das Battle.net führen. Zu Fremdsoftware gehören insbesondere Programme, die es ermöglichen mehrere Instanzen des Spiels gleichzeitig laufen zu lassen sowie Hacks, Cheats und / oder Bots."

Die meisten deiner Fragen dürften damit eigentlich beantwortet sein .. auch wenn es einige Ausnahmen gibt. Was Psycho_3000 mit dem unban angesprochen hat, habe ich auch schon einmal gehört, dass einige eben geunbannt wurden. Jedoch zählen modifizierte dll, VM, logischer Weise Hacks Cheats und/oder Bots sicherlich zum ban. Ich denke mal, dass der Warden auf jegliche Software reagiert, die Veränderungen hervorrufen. Dazu dürfte eigentlich auch Daemontools gehören. Warum Daemontools schlimm sein soll? Na es wird ein Image erstellt, dass den Besitz einer CD im Laufwerk vorgaukelt ;)

MFG der DK!
 
@Aki-Akw:

Ich habe Key1 und Key 2 auf dem PC und nun auch auf dem Laptop.
Auf PC starte ich Key 1 und auf dem Lappy Key 2. Zwei mal Key 1 zu benutzen geht eh nicht. ;) Wenn ich mit 2 verschiedenen PCs im BNet bin, ist das keine Mehrfachinstanziierung. Denn wenn es so wäre, würden auch die Keys vom PC gesperrt sein, bzw die damit eingeloggten Accounts - aber sie sind es nicht. Wie ich beschrieben habe, konnte ich D2 noch nie ohne CD zum laufen bringen. Habe auch das Patchlog gelesen.

@Dragonkiller1989

sind sie leider nicht. Mit daemontools geb ich dir ja ein bisschen recht ;) ABER D2 sollte seit 1.12 ohne CD spielbar sein (If all required Diablo 2 ’.MPQ’ files are installed on the hard drive, the game will no longer require the CD to play) - tut es bei mir aber nicht. Also sollte das vorgaukeln der CD eigentlich kein Grund sein.


Trotzdem möchte ich mich auf keinerlei Spekulationen einlassen und meine verbleibenden 2 Keys "Opfern". Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn man mir bestätigen kann, dass es z.b. an Daemontools liegt.
 
daemon tools kannst du ausschließen...
ich use ebenfalls deamon tools (besitzte gar keine lod cd mehr)
und wurde nicht gebannt

und mit den mehrfachstarten glaub ich auch nicht da ich
mit sandbox durchs netz springe und auch öfter mit 2 keys gleichzeitig ;)
 
Motnahp schrieb:
@Aki-Akw:

Ich habe Key1 und Key 2 auf dem PC und nun auch auf dem Laptop.
Auf PC starte ich Key 1 und auf dem Lappy Key 2. ..
Wenn ich mit 2 verschiedenen PCs im BNet bin, ist das keine Mehrfachinstanziierung. Denn wenn es so wäre, würden auch die Keys vom PC gesperrt sein, bzw die damit eingeloggten Accounts - aber sie sind es nicht. ..

Hmm, ich und meine bessere Hälfte spielen auch mit PC + Laptop hinter einem Router, völlig problemlos.

Ich könnte mir nur vorstellen, das es mit dem kopieren - nicht installieren zusammenhängt. Vielleicht werden bei der Installation noch andere Daten erzeugt/gespeichert, die dann auf der kopierten Variante fehlen oder mit der PC Variante übereinstimmen. ka.

Möglicherweise kann Blizzard damit feststellen, das nicht installiert, sondern nur kopiert wurde und das reicht dann für die Vermutung, das irgendwas an der Sache faul ist.

edit: Key 1 UND Key 2 auf dem selben Rechner sind zwei Instanzen, auch wenn du sie nicht gleichzeitig benutzt.
 
ich denke, dass das problem darin zu suchen ist, dass du die alte installation nicht überschrieben hast

um mit der dll doppelt zu zocken, war ja fürs bnet auch ein zweiter key, also auch eine zweite installation nötig.
es wäre ja immerhin denkbar, dass die version mit der du gezockt hast an einem anderen ort liegt als der, an dem die alten registry einträge verwiesen haben. also das herumschieben und dergleichen von dateien könnte eventuell problematisch sein

wine sehe ich ungefährdet, zumal dort genau die selbe meldung kommt wenn man versucht d2 mehrfach zu starten, aber hast ja selber gesagt dass der pc der übeltäter war

deamon tools nutze ich ebenfalls da der 1.12 no cd patch bei mir wirklich GARKEINE änderung brachte :D

€ mist zu langsam.

btw, von wegen 1 router, 2 pcs...genauso mache ich das auch, allerdings werden beide rechner gekickt wenn die bot protection greift...hab da kürzlich ne mail an blizz geschrieben was das soll, ich geb bescheid wenn ich antworten habe
 
ich denke mal, dass snowball die wahrscheinlichste erklärung gefunden hat. trotzdem finde ich das, was hier blizzard macht, net so in ordnung. wenn ich ein spiel erworben habe (auch zweimal), habe ich meiner meinung nach auch das recht, beide versionen zu benutzen. ob von einem pc aus oder nicht, müsste blizzard eigentlich egal sein.

ich denke tatsächlich, es ist der versuch von blizz, den spielern d2 zu vergrätzen und das bnet langsam sterben zu lassen. da kann von patch 1.13 die rede sein, solange es will.
 
snowball_two schrieb:
ich denke, dass das problem darin zu suchen ist, dass du die alte installation nicht überschrieben hast
Des is sowas mit dem D2^^ Ich habe vor 10 Tagen ca. mal versucht eine D2-Sicherung auf meinen neu Aufgelegten PC zu ziehen, hat nich wirklich funktioniert... musste es komplett neu installieren. Hast dus auch neu installiert oder einfach nur versucht zu ersetzten?

MFG der DK!
 
Wo es hier auch grad um schlüssel geht....gibt es eine Möglichkeit bei den eigenen Installationen den verwendeten Schlüssel nachträglich herauszufinden?
 
MaeVer schrieb:
Wo es hier auch grad um schlüssel geht....gibt es eine Möglichkeit bei den eigenen Installationen den verwendeten Schlüssel nachträglich herauszufinden?

Die Frage gehört ins Hilfe-Forum.

Bis 1.11 ging es mit diesem Tool
 
@ VV Cephei:
aber ist es denn eventuell möglich, dass Blizzard bzw. Warden dich an den Daten in der Registry identifiziert?

Mittlerweile rückt auch für mich die Registry weiter in Richtung Übeltäter. Siehe diesen komischen Patches-Eintrag in der Reg vom Laptop.


@ GSICK
ich habe von zwei meiner sieben D2 spielenden Freunden im Laufe des Nachmittags das gleiche gehört. Diese haben es auch nicht gepackt, trotz der Anleitung(en), D2 1.12 ohne CD zu spielen. Bei beiden ist alles okay trotz daemontools.

@ Aki-Akw
Ich könnte mir nur vorstellen, das es mit dem kopieren - nicht installieren zusammenhängt. Vielleicht werden bei der Installation noch andere Daten erzeugt/gespeichert, die dann auf der kopierten Variante fehlen oder mit der PC Variante übereinstimmen. ka.

Da gehe ich mit. Möglicherweise gibts da was (z.Z. erschließt sich mir zwar noch nicht was, aber hm...)

edit: Key 1 UND Key 2 auf dem selben Rechner sind zwei Instanzen, auch wenn du sie nicht gleichzeitig benutzt.
Negativ, erst wenn ich D2 auf dem gleichen PC zweimal starte, sind es zwei Instanzen, vorher sind es nur zwei Installationen - und das wird nirgends als verboten erwähnt, denke ich ^^. Denn wenn es so wäre, hätte ich mit den mir verbleibenden Keys auf dem PC auch ins Klo gegriffen. :) Aber es ist wirklich nur der Laptop betroffen, bzw die Keys, die darauf gestartet wurden. Nochmal: PC - Alles super, Laptop - Geht schief.


@ snowball_two:
es wäre ja immerhin denkbar, dass die version mit der du gezockt hast an einem anderen ort liegt als der, an dem die alten registry einträge verwiesen haben. also das herumschieben und dergleichen von dateien könnte eventuell problematisch sein
Möglich... *seufz*

Allerdings ist eines klar, ich habe definitiv die vorhergehende Installation überschrieben. Also erst gelöscht und dann vom PC wieder reinkopiert. Was nicht neu ist, ist die Registry.

PS: der PC ist noch immer nicht der Übeltäter... der Laptop ist es in irgendeiner Form. :) hab mich wohl irgendwo etwas unverständlich ausgedrückt.

@ Snoore
bitte sieh mich nicht als unhöflich an, aber bitte hier keine Emotionen oder persönliche Meinung bezüglich des Blizzardverhaltens posten - es hilft an dieser Stelle nicht weiter.

<EDIT>
@ Dragonkiller1989
Einfach nur rüberkopiert. Ursprünglich war es ja mal installiert. Habe alles wieder ins selbe Verzeichnis geschoben
</EDIT>

PS: Habe eine Mail an den Technischen Support von Blizzard geschrieben und hoffe auf eine nicht maschinelle Rückantwort :)
 
Hola :hy:

mir ist grade etwas sehr ähnliches passiert.

Mir wurden wie sovielen anderen auch durch Nutzung der modifizierten d2gfx.dll Datei erst meine Accounts nach und nach geschlossen und dann halt die CD-Keys dichtgemacht.

Hatte dann erst nur die modifizierte Datei duch die Originale wieder ersetzt und im nachhinein aber auch D2 komplett gelöscht und neu installiert.
Alles das geschah um den 12.11.2008 herum.
Danach habe ich D2,natürlich durch Blizzard bedingt nicht mehr angepackt.

Vor drei Tagen hatte ich dann mal wieder Lust D2 im Bnet zu spielen mit einem Freund.
Ging alles wunderbar und wir verblieben am folgendem Tag weiterzuspielen,zu meinem " Entsetzen " musste ich dann feststellen das der neue Account mit der neuen Installation geschlossen wurde.

Habe dann eine Mail an den technischen Support geschickt und hatte gestern Vormittag schon Antwort ( Leah lässt grüssen ).
Mit wurde mitgeteilt das ich nun zum zweitenmal mit einer modifizierten Datei im Bnet eingeloggt war und mein Account sowie auch mein CD-Key jetzt dauerhaft geschlossen ist.

Da ich mir nach der Neuinstallation keiner " Schuld " bewusst bin habe ich dann direkt nochmal eine Mail an den Support geschickt,allerdings bis jetzt ohne Antwort.
Sollte sich da noch was in positiver Hinsicht tun ( wobei ich nicht mehr dran glaube ) lasse ich es dich gerne wissen.

lieben Gruss hofsan
 
ich hatte nach dem ban so ne vorahnung, deshalb hab ich alles gelöscht, was mit d2 zu tun hatte und komplett von cd neuinstalliert...dauert aber is wohl die einzig richtige entscheidung gewesen
 
Zurück
Oben