• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Account closed [8] - sachliche Diskussion gefordert

@hofsan:
Sehr gut! Also, nicht dass es dir auch passiert ist, sondern das es noch jemanden mit dem Problem gibt. Im Grunde entspricht das exakt meiner Erfahrung, leider hatte ich mit dem zweiten PC noch zusätzlich Störfaktoren. Hast du die Möglichkeit deine Registry auszulesen? Was steht bei dir unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Patch

Auch so eine Kolonne an Patches wie bei mir (Laptop)? Ich such jetzt doch nochmal den Thread raus, der damals losgetreten wurde, als die Bannwelle um sich Griff. Möglicherweise ist doch was an der Registrygeschichte dran. Ich glaube darin stand irgendwas (hoffentlich brauchbares) zum Thema Registry. Mann... manchmal könnte ich mir in den Ar*** beißen. Bitte lass mich wissen, wenn du Antwort von Blizzard bekommst.
 
Hola Motnahp :hy:

unter " HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Patch " steht bei mir nur ein Patch Eintrag... kA ob dir das weiterhilft.

Sobald ich nochmal eine Antwort vom Support bekommen sollte schreib ich's hier rein.

lieben Gruss hofsan
 
Ich würd mal sagen das ist was für die Technik-Experten.
 
Motnahp schrieb:
[...]
<EDIT>
@ Dragonkiller1989
Einfach nur rüberkopiert. Ursprünglich war es ja mal installiert. Habe alles wieder ins selbe Verzeichnis geschoben
</EDIT>
[...]

Sry dass ich da noch drauf rumreite aber hast du:
- D2 auf dem Laptop deinstalliert und dann einfach die neuen installs vom andern PC rüberkopiert?

oder

- D2-Installationen von Hand gelöscht und dann die neuen installs vom andern PC rüberkopiert?



Bei mir sieht es so aus:
Ich hab auf meinem Desktop-PC mehrere CD-keys installiert. Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher ob ich eine install nach der andern auf dem PC installiert, kopiert und (bis auf die letzte) wieder deinstalliert hab - oder nur eine installiert und alte Sicherungskopien der restlichen CD-keys draufkopiert hab. Die ganze Sache hab ich so auch schon lange drauf und früher mit der modifizierten d2gfx.dll benutzt (und wurde dafür gebannt). Nach dem Ban hab ich D2 NICHT neu installiert, sondern nur die modifizierte d2gfx.dll durch die originale (welche ich als backup hatte) ersetzt.

Jetzt wechsle ich beim mulen mit den keys ab, da ich dann kein WNA kriege bei vielen game-joins. Benutze aber nie 2 keys gleichzeitig (also keine sandbox, 2.benutzer, d2gfx.dll oder was auch immer). Zum mulen benutze ich immer noch meinen Laptop dazu wo nur ein einziger normal installierter cd-key drauf ist.
--> bisher bin ich nicht mehr gebannt worden und ich hab in den letzten Tagen und Wochen (sehr) viel gespielt. Da du ja innerhalb eines Tages gebannt wurdest muss irgendwas anders sein.


Was mir der auffälligste unterschied zu sein scheint: Ich hab D2 wenigstens einmal auf dem PC wirklich mit den CDs installiert. Insbesondere wenn du auf dem Laptop D2 deinstalliert hast und danach ohne install nur rüberkopiert hast, könnte da ein wichtiger unterschied sein.
--> könntest du nicht mit daemon die CDs emulieren um D2 "normal" zu installieren? (Daemon soll ja angeblich nicht zum ban führen)
 
Zum Patch 1.12 :D

eigentlich sollte da alles Funzen, wenn man folgende Dateien per Hand ins jeweilige Installationsverzeichnisreinkopiert :

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Topic : Ich vemute mal das es an dem rumkopieren liegt. Verifizieren kann ich es aber nicht. ;)

Ich für meinen Teil benutze weiterhin mehrere D2-Installationen (genauer gesagt 2) unter mehreren Windows-Benutzerkonten --> kein ban.
 
Erstmal Entschuldigung, dass ich mich so lang nicht geäußert habe. War viel unterwegs. Nun im einzelnen:

Habe von Blizzard leider nur die Umfage zur Supportleistungsbewertung bekommen. Keine andere Email seitens Blizzard ist bei mir eingetroffen. Da ich Domäneninhaber bin, bin ich zu 100% sicher, dass keine Email angekommen ist. Maximal wurde sie gebounced, aber das gehört hier nicht zum Thema.
Ein Supportmitarbeiter "Holger" hatte mein Problem auf dem Tisch:

Datum der Anfrage: 09.03.09 18:13
Abteilung: Technische Unterstützung
Mitarbeiter: Holger

Ich werde noch mal beim Support anklopfen...

@ r3n3
oder

- D2-Installationen von Hand gelöscht und dann die neuen installs vom andern PC rüberkopiert?
exakt so :)

Nach dem Ban hab ich D2 NICHT neu installiert, sondern nur die modifizierte d2gfx.dll durch die originale (welche ich als backup hatte) ersetzt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auf dem PC habe ich das damals auch so gemacht - un da ist ja alles in Ordnung. Langsam gehen mir die Erklärungen aus.

Was mir der auffälligste unterschied zu sein scheint: Ich hab D2 wenigstens einmal auf dem PC wirklich mit den CDs installiert. Insbesondere wenn du auf dem Laptop D2 deinstalliert hast und danach ohne install nur rüberkopiert hast, könnte da ein wichtiger unterschied sein.
--> könntest du nicht mit daemon die CDs emulieren um D2 "normal" zu installieren? (Daemon soll ja angeblich nicht zum ban führen)

Kann ich nicht mehr genau sagen. Ich belasse die Installation ersteinmal so. Ich möchte klären an was es liegt und die defekte? Installation nicht kaputt machen.

@ Slayer-666

"Der Lesen kann..." usw. d2>x<music.mpq. Ich weiß nicht, was "damals" los war, aber da hab ich wohl das X überlesen. Vielen dank Slayer-666, es geht nun ohne CD. :wand:

Ich melde mich, falls ich was neues erfahre. Vielleicht opfere ich noch einen Key zum Test, aber erst, wenn Blizzard wieder nicht anwortet...

Ich will doch nur spielen
 
Zurück
Oben