• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Baal

Muninho

Guest
Guten Abend allerseits.
Hab jetzt, nicht nur bedingt durch Diablo III ;), mein altes Diablo 2 ausgepackt und bin mitlerweile mit meinem Armageddon Druiden Level 35. Mein Problem liegt jetzt leider bei Baal. Habe bislang als Blocker einen defensiv Söldner aus Akt II und 3 Terrorwölfe verwendet zudem den +Life Geist. Bislang lief es eigentlich recht gut. Habe mitlerweile immer Armageddon laufen und caste dazu Riss. Auch Mephisto und Diablo waren nicht wirklich problematisch, auch wenn meine Blocker bei Diablo nach einer Attacke tot waren (:P). Doch bei Baal sieht es nun so aus, dass ich kaum Schaden anrichte, meine Blocker gar nicht rufen brauche, da die sowieso instant tot sind und wenn Baal sich klont ich in der Klemme stecke, meistens gefrostet werde und kurz danach ablebe.
Ich wende mich nun hier ans Forum, da ich hoffe, dass mir jemand ein paar Ratschläge geben kann, wie ich Baal endlich gut lege, damit auch ein paar Baalruns nichts mehr im Wege steht. Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

in aktV ist die maximal skillgruppe auf stäben beim shoppen6 (=max)
damit kann LR (lower resist) drauf sein
clvl 32+ besteht eine 20% chance einen skill dieser gruppe zu erhalten
klick
damit kannst du deinen dmg gegen baal aufbessern

hast du schon alle skills vergeben, oder hast du ein paar punkte aufgesparrt?
ansonsten musst du mal in den druiden hain posten,
die können dir bezüglich deinem speziellen druiden problem bestimmt besser helfen
(stattung/skillung/EQ)

vielleicht schubst dich einer der netten mods hier ja sonst mal dahin!
:hy:

Skillung sollte eigentlich kein Problem sein, da ich mich doch an einen Guide hier aus dem Forum gehalten habe. Das mit dem Resi vermindern werde ich wohl morgen mal austesten. Oder aber ich level noch ein bisschen auf lvl 40, dann sollte es sicher auch gehen. Danke aber schonmal für die Resonanz.

Eventuell ein bisschen auf Distanz bleiben und versuchen, hauptsächlich mit Riss zu arbeiten.

Kann mir vorstellen, dass du versuchst, ihn mit Armaggeddon zu hitten und dabei ziemlich in den Nahkampf gehst --> Manaburn, Freehits auf dich etc.

Einfach mit Geduld und Riss aus der Entfernung bearbeiten. Die Wölfe sind zwar nur Opfer, aber prinzipiell auch nicht nötig.
Kann halt etwas dauern bis er down ist, so ist das auf Normal, die sind die Bosse teilweise lifetechnisch dicke Brocken.

Ansonsten einfach noch ein paar Level public baalen, wird schon passen.
Unter Lvl 40 bist du in Alptraum eh noch nicht wirklich richtig platziert, da bekommst du auf Normal noch locker XP.

Also ich geh sicher nicht in den Nahkampf gegen Baal, der haut mich dafür zu schnell tot :D
Armageddon mach ich da nur an wenn um mich rum die ganzen Tentakel spawnen. Sonst halt immer Riss, leider bewegt sich Baal auch die ganze Zeit, sodass Riss nicht wirklich effektiv ist und ich glaube da liegt das große Problem.

spielst du ladder? ansonsten sofern du hast mal mit dem Tan-Do-Li-Ga auf baal kloppen, oder merc Woestave in die hand drücken
mit Cleglaw's Pincers gehts sonst auch
müsste baal in seiner agilität beeinträchtigen, bin mir grad nicht 100% sicher ob enemy slow auch auf die dicken bosse wirkt :/
bitte korrigieren falls nicht, danke!

:hy:

edith sagt: [librarian[/i] sagt geht bei bossen bis zu 50% >> klick

Huhu,

mit dem Tan-Do-Liga muss er Baal auch erstmal treffen, sein AR sollte aber gering sein (wenn er getroffen hat macht Baal keinen Schaden mehr, das ist immer so sobald >= 50% Slow auf Baal sind, also Toni, Altern Kelphi-Falle etc). Was mich mehr interessiert, wieviel Leben hast Du, wie hast Du gestattet. Hast Du Punkte in Energie und welche Items trägst Du, kurz gib uns mal ne Übersicht über Deinen Char. Baal auf normal sollte auch für nen Armageddondruide kein Problem sein (wenn er auch nervig sei kann). Zur Taktik, falls Du genug Leben hast: So vor Baal stellen, dass Dich der Kältestrahl ganz weit weg tragen kann. Nun Riss unter Baal dauercasten (Maustaste nicht los lassen). Der Kältestrahl transportiert Dich weit weg von Baal, Du hast aber Baal weiterhin im Lock, kannst also Riss unter ihm zaubern (es sei denn irgendwas steht in direkter Verbindung zwischen Euch). So solltest Du Schaden machen und Baal sollte mit Ausnahme eventueller Geisseln nichts machen.
Der Thread kann übrigens gerne in den Hain geschoben werden :)

:hy: Ankina

Also mein Druide ist mitlerweile Level 36, habe momentan 135 Punkte in Vitalität, 70 in Stärke und Energie und Geschicklichkeit ist nix drin. Meine Ausrüstung ist momentan mehr als dürftig, bei allen Meph Runs die ich bisher gemacht habe waren aber meistens nur schlechte blaue Items dabei, habe einen Feldharnisch mit Stealth meisten anderen Sachen sind gelb, noch von Andariel und Duriel und normalen Rare Gegnern. Im Elementar Baum abe ich 8 Punkte in Feuersturm, 12 Punkte in Riss und 5 in Armageddon, alle anderen Fertigkeiten haben 1 Punkt.

Ich hab jetzt wirklich gar keine Ahnung von Armageddon Druiden. Im Druiden Forum ist ein guter Guide dazu. Lies den mal.

Armageddon Synergien: je 14 % Zusatschaden von Feuersturm, Felsenfeuer und Vulkan sowie 1 Sekunde pro Punkt auf Riss

Also ich sag mal pauschal, offenbar ist der Skillevel 5 etwas zu wenig für Baal. 12 Punkte in Riss scheinen mir verschwendet, auch wenn Armageddon einen Castdelay von 6 Sekunden hat, bringt es Dir nichts, wenn Armageddon dank Riss 12 Sekunden hält. Es kommt trotzdem nur einmal runter. Da wären die Punkte in den Schadenssynergien besser aufgehoben. Riss skillt man auf 5, dann hält Armageddon lange genug. Wenn Du zwischen den Armageddons was anderes casten willst, kannst Du Riss als Synergie dazu skillen, aber das mach später, wenn Armageddon samt Synergie ausgeskillt ist.

Empfehlung: Baals Diener plätten und leveln, dann wird das schon.

Riss ist nur momentan so hoch, da ich persönlich mit Vulkan und den anderen beiden Spells nix anfangen kann. Riss gefällt mir einfach besser. Mitlerweile skille ich ja ausschließlich Armageddon hoch, danach wohl erstmal Feuersturm auf 20 und dann mal schauen. Habe es übrigens jetzt geschafft Baal zu legen, danke an alle hier für die Unterstützung. Gibt da scheinbar einen "toten Winkel" wenn Baal auf der Brücke steht: keiner seiner Zauber konnte mich treffen während ich danke Riss fröhlich ihn persönlich und seinen Klon parallel runterhauen konnte. Der Kampf dauerte zwar einige Zeit, aber es hat funktioniert. :D

Riss ist schon OK, Armageddon ist nur schickes Beiwerk, der Schaden kommt von den anderen Feuersprüchen. Spielst Du Singleplay mit Plugy oder bnet? Falls würde ich Dir zu folgender Ausrüstung raten:

Geistschild, Rüssi ist schon ok, Heml mit irgendwelchen Automods zu Geist etc., RalOrtTal Schild (oder Reim-Schild), an das sollte man ohne Probleme dran kommen :). So wie ich es sehe hast Du nur 1 Punkt in Oak, der nippelt Dir also permanent ab. Vielleicht kannste den ancasten? 135 Vita macht 270 Leben+ nen bissel was von Items und Grundleben bist also bei ~350 Leben, mit Oak also bei ~500, dass sollte in Normal reichen. Dass Baal relativ zäh ist, ist klar, er hat viel mehr Leben als Diablo. Versuchs mal mit der von mir oben beschriebenen Taktik. Im Hain weiss vielleicht auch noch der ein oder andere wie man Dir helfen könnte.

:hy: Ankina

Zurück
Oben