• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Computer und Laptop gleichzeitig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a1Cheef

Banned
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hey,

ich und mein kumpel wohnen in einer wg und wir wollten beide diablo online spielen ... also ich spiele es schon eine ganze weile .. und er will jetzt mitzocken ... das problem ist aber das immer wenn einer von uns online ist, sich der andere nicht anmelden kann "verbindung zum server wird hergestellt...:"

und nach 1 min warten bricht es einfach ab ....

wir haben verschiedene accounts und verschiedene keys...

woran kann das liegen? ich dachte 4 mal dürfte man es starten pro IP
 
Also du kannst definitiv mehrere Instanzen von Diablo pro IP starten, ich spiele selber in einer 2er WG und bei ausgiebigen Mule-Sessions sind dann schonmal 6 Chars in zwei Spielen unterwegs^^

Wohnt ihr in einem Wohnheim mit fester IP? Vielleicht gibts ja noch andere Diablo Nerds die an eurem Router hängen und somit Slots blockieren.
Ansonsten hab ich keine Ahnung, kann sich dein Mitbewohner denn einloggen wenn du offline bist? Um eventuelle Firewalls o.Ä. auszuschließen.

Gruß,
ScYtales
 
Würde zuerst mal Software Firewalls (sofern vorhanden) deaktivieren und dann nochmals probieren.

Wenn das nichts bringt am Router ansetzen. Evtl. mal auf Werkseinstellung zurücksetzen (vorher Zugangsdaten notieren).
 
Hm,

das Problem wird wohl nicht an irgendwelchen Firewalls liegen, da es laut TO wechselseitig auftritt.

@a1Cheef
Habe ich das richtig verstanden? Alleine besteht bei keiner der beiden Kisten ein Problem und zusammen ist immer der zweite der Dumme?

Fragen meinerseits:
- Wie wird die Verbindung zum Router jeweils hergestellt?
- DHCP aktiviert?
- Jeweils ein Blick in
Code:
netstat -an
über die Konsole könnte auch nicht schaden.
 
Ich mach hier mal zu, der TE ist wohl "etwas" indisponiert? :ugly:

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben