• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Cuberezept

BARBY666

Member
Registriert
17 August 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit nem Cuberezept.

Ich habe die ganzen Gems überarbeitet, d.h. es gibt nur noch 3 Stufen. Diese hab ich in der Gem, Mics, TreasureClassEx, TreasureClass und der ItemTypes.txt geändert. Wenn ich jetzt in der CubeMain.txt die Rezepte erstelle funktioniert nur das erste Rezept von Stufe I auf Stufe II. Das 2te Rezept von Stufe II auf Stufe III funktioniert nicht. Ich hab den Code genau überprüft und auch schon alles mögliche probiert aber ich bekomme beim zweiten Rezept immer nur einen GEm der Stufe II.

Hier ist mal der Eintrag aus der Cubemain

Code:
4 amethyst ore -> Amethyst Crystal	1			0					4	g60,qty=4							g61
4 Amethyst Crystal -> Perfect Amethyst	1			0					4	g61,qty=4						       g62

Gruß

Barby
 
hmm, einen fehler bei diesem kurzen ausschnitt sehe ich nicht. deine formulierung klingt aber etwas komisch. nur also kontrolle ->
1.) also das erste rezept geht wirklich! okay....
2.) das zweite rezept geht nicht? in wie fern?
2a.) klickt man den button und nix rühert sich -> auch kein sound o.Ä. vom würfel?
2b.) der würfel macht was, aber resultat ist wieder "g61".


beste wäre wenn du mal die veränderten dats anhängen würdest. sonst kommen nur die üblichen tipps -> namen überprüfen, end of line = 0, etc...
 
So ich hab (danke hier mal wieder an Dav92) ne Lösung die aber seeeeeeehr seltsam ist gefunden. Wenn ich in der Cubemain.txt bei Version ne 100 reinschreib (also für LoD) und als Vorraussetzung für das Rezept nicht 4 sondern 5 gems nehme gehts.

Vorher ist immer nur ein g61 gem rausgekommen.

Edit: ich kann die 100 auch wieder rausnehmen, wichtig ist nur, dass es 5 gems sind.

Gruß

Barby
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Problem lag an einem falschen Eintrag in der "Type Spalte" in der mics.txt. Dort hatte ich (warum auch immer) bei allen 3 Stufen den Code für Stufe 1 stehen, daher dachte Diablo alle Gems sind die Gems der Stufe I.


Gruß

Barby
 
Zurück
Oben