• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit dem einklinken in TC-IP Spiele

kovin

Active member
Registriert
8 Februar 2003
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
guten abend,

2 freunde und ich wollen eine kleine hc- party starten seit langem mal wieder. nun können wir uns aber gemeinsam, trotz identischer spielversionen, nicht in ein spiel einlogen. warum? hat jemand mögliche antworten?


mfg
kovin
 
Ports im Router weitergeleitet? 6112/4000 TCP
Firewallfreigaben aktiv?
 
auf lan oder von zuhause aus nur übers internet?

sonst hamachi (ja body :p ) und die ip von www.wieistmeineip.de nehmen. Dürfte dann klappen^^
 
übers internet spuielen wir :) danke für die beiden tipps. ewrd mal beides ausprobieren
 
Hamachi ist auf jedenfall das Tool der Götter! Damit geht alles!
 
irgendwie klappt es immer noch net kann. keiner meiner freunde kann auf meine spiele einlogen.


wie funktioniert das mit hamachi? jeder der in der selben gruppe ist kriegt ne eigene ip und damit kann man dann tc-ip spiele öffnen/beitreten?

wie auch immer... suche rat :(

mfg
kovin

EDIT: mit hamachi klappts doch. nur kann ich die games von anderen joinen. keiner aber in meine. naja... es bleibt wohl weiter ein mysterium.
 
hi

Wenn du einen Router hast (was heutzutage fast Standart ist) musst du dort die Ports auf deinen Rechner weiterleiten damit sein Rechner als Server fungieren kann. Wie das geht kann dir nur google oder das Routerhandbuch beantworten, da ich nicht weiss welchen Router du hast.

mfg

chris
 
wie schauts mit der windows firewall aus? freigaben dort gemacht?
bringt ja nix, wenns der router weiterschiebt und die dann alles blockt...

Gruß
Benni
 
Zurück
Oben