• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit dem Einloggen

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
118
:hy: Tach.

Ich habe folgendes Problem festgestellt: Wenn ich eine andere inGame Seite besuche, im konkreten Fall sacred.ingame, und dann wieder auf PlanetDiablo.eu wechsele, bin ich nicht mehr eingeloggt.
Wenn man häufiger zwischen den Seiten hin und her wechselt, wird das auf die Dauer echt nervig.
 
Log dich im Portal ein, dann sollte es gehen :)

Ulli
 
Das Problem ist noch etwas interessanter. Wenn man nur ein anderes Forum betritt, ohne sich dort einzuloggen, vergisst india, dass ich mich automatisch bei jedem Besuch einloggen will und verlangt ein Passwort beim Antworten.

Ich habe beispielsweise eben bei inhellgate.de ein bisschen im Forum gelesen, bin dort aber nicht eingelogged. Zurück nach hier und beim Antworten auf diesen Thread verlangt india das Passwort.
 
Doc Deimos schrieb:
Log dich im Portal ein, dann sollte es gehen :)

Ulli

Ne, klappt auch nicht.
Ich hab mich auf der Ingame Forenübersichtsseite eingeloggt, dann im Sacredforum gelesen, zurück zu India --> nicht eingeloggt. :(
 
hallo.

Ich hab das gerade mal getestet, da mir das Problem bekannt vorkommt.

Mein Ergebnis:
Egal wo ich mich einlogge, hier im Forum oder auf der ingame.de Hauptseite, wenn ich aus einem ingame Forum komme, in dem ich nicht per cookie eingeloggt bin und ich wechsel in ein ingame Forum, in dem ich eigentlich per cookie immer eingeloggt sein sollte (so wie hier) dann muss ich mich neu einloggen.

wenn ich nur zwischen ingame foren wechsel, in denen ich per cookie immer eingeloggt bin dann fehlt sich nix.

Beispiel: Eingeloggt per cookie im PlanetDiablo und im inwarcraft Forum.

ein wechsel zwischen diesen beiden Foren ist kein Problem

aber:

wenn ich jetzt zischendrin bspw. das inhellgate forum besuche, in dem ich nur lese und nicht per cookie eingeloggt bin, dann muss ich mich bei den anderen beiden foren wieder neu einloggen.

Ich hoffe das ist verständlich geworden :)

Eigentlich kein großes Problem, eher eine Unbequemlichkeit
 
Clairvoyant-85 schrieb:
hallo.

Ich hab das gerade mal getestet, da mir das Problem bekannt vorkommt.

Mein Ergebnis:
Egal wo ich mich einlogge, hier im Forum oder auf der ingame.de Hauptseite, wenn ich aus einem ingame Forum komme, in dem ich nicht per cookie eingeloggt bin und ich wechsel in ein ingame Forum, in dem ich eigentlich per cookie immer eingeloggt sein sollte (so wie hier) dann muss ich mich neu einloggen.

wenn ich nur zwischen ingame foren wechsel, in denen ich per cookie immer eingeloggt bin dann fehlt sich nix.

Beispiel: Eingeloggt per cookie im PlanetDiablo und im inwarcraft Forum.

ein wechsel zwischen diesen beiden Foren ist kein Problem

aber:

wenn ich jetzt zischendrin bspw. das inhellgate forum besuche, in dem ich nur lese und nicht per cookie eingeloggt bin, dann muss ich mich bei den anderen beiden foren wieder neu einloggen.

Ich hoffe das ist verständlich geworden :)

Eigentlich kein großes Problem, eher eine Unbequemlichkeit

Danke für den Tip. :top: :kiss:
Hab mich jetzt im Sacredforum eingeloggt und dort die Cookies aktiviert, jetzt klappt es mit dem Forenwechsel.
 
www.ingame.de bringt nix. Wenn ich von india da hin wechsle, bin ich schon eingelogged. Dann habe ich mich da ausgelogged und wieder eingelogged. Anschließend zu inhellgate ins Forum geguckt, wo ich nicht angemeldet bin.

Wenn ich dann wieder hier antworte, muss ich neu anmelden. Irgendwie passt das Zusammenspiel der Foren nicht richtig.
 
drago schrieb:
www.ingame.de bringt nix. Wenn ich von india da hin wechsle, bin ich schon eingelogged. Dann habe ich mich da ausgelogged und wieder eingelogged. Anschließend zu inhellgate ins Forum geguckt, wo ich nicht angemeldet bin.
... was aber dann daran liegt, dass du dort 'always cookied' ausgestellt hast. Was Clairvoyant beschrieben hat, stimmt.

Ulli
 
... was aber dann daran liegt, dass du dort 'always cookied' ausgestellt hast. Was Clairvoyant beschrieben hat, stimmt.
Nachdem ich jetzt ein bisschen experimentiert habe, denke ich, dass es an was anderem liegt. Ich habe die Cookies nicht ausgestellt. Ich glaube, das Problem lag nur darin, dass ich bei ingame.de noch nie meine persönlichen Einstellungen geöffnet, geschweige denn editiert habe. Der Default steht zwar auf automatisch Erkennen und Cookies an, aber ich vermute, wenn man die Seite mit den Einstellungen niemals öffnet, klappt das auch mit den Cookies nicht. Nachdem ich nun die Einstellungen einmal geöffnet habe, scheint es zu klappen.
 
'Nabend
Schön, dass es das Thema schon gibt. Dann brauch ich nicht extra eins eröffnen : )

Bei mir tritt seit 2 Tagen das selbe Problem auf OHNE dass ich auf anderen inGame-Seiten unterwegs bin. Ich habe mich jetzt mal auf der inGame-Huaptseite eingeloggt und hoffe, dass der Tipp funktioniert.

Ich werde mich dann die Tage hier nochmal zu Worte melden und Bericht erstatten.


Gruß
Justav
 
Justav schrieb:
'Nabend
Schön, dass es das Thema schon gibt. Dann brauch ich nicht extra eins eröffnen : )

Bei mir tritt seit 2 Tagen das selbe Problem auf OHNE dass ich auf anderen inGame-Seiten unterwegs bin. Ich habe mich jetzt mal auf der inGame-Huaptseite eingeloggt und hoffe, dass der Tipp funktioniert.

Ich werde mich dann die Tage hier nochmal zu Worte melden und Bericht erstatten.


Gruß
Justav

Irgendwie haben sich bei einigen Usern diese Einstellungen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1338954

auf deaktiviert gestellt, technik halt :D

Wenns ein reines PlanetDiablo Problem ist, einfach mal testen, ansonsten bitte ebend eine PM oder mail an mich.
 
Danke JohnD, das war natürlich das Erste was ich nach dem Einloggen kontrolliert habe ;) War noch alles aktiviert.

Aber soweit ich das bis jetzt beurteilen kann scheint sich das Problem, zumindest für mich, nach dem Einloggen auf inGame.de erledigt zu haben. Auf jeden Fall hab ich heute, im Gegensatz zu den letzten 2 Tagen, kein Problem damit gehabt *3x auf Holz klopf*


Gruß
Justav
 
Zurück
Oben