• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit den F-Tasten (Mac)

• Ersteller Ersteller marcus-maximus
  • Erstellt am Erstellt am

marcus-maximus

Guest
Hi,

Weiss einer wie man die F-Tasten nutzen kann, wenn D2 auf dem Mac instaliert ist?

Danke für die hilfe!

Die F-Tasten lassen sich im Spiel genauso belegen/nutzen wie unter Windows. Wenn Du aber den Befehl Alt+F4 meinst, nein der funktioniert nicht, kannst nur Apfel + Q ausführen, bloß musst Du dann trotzdem mit Enter bestätigen.

Nee, leider funktionierts nicht!

Kann nur F5 und F6 belegen. Bei F8 zB. startet immer iTunes sound.

Kann/muss ich die Belegung irgendwie im System umstellen?

in den Systemeinstellungen in Tastatur und Maus unter Tastatur die Option "Die Tasten F1,F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" einschalten....

Setzt hier noch jemand auch Parralels ein um ein zweites mal ins bnet zu gehen?

Normalerweise funktionieren die F-Tasten unter D2, nur falls man im Fenstermodus spielen sollte, werden die F-Tasten F9-F12 anderwertig von OSX genutzt.

Habe schon Parallels genutzt um D2 zu spielen, aber war nicht so überzeugt davon. Schlussendlich habe ich unter Bootcamp Vistdoof installiert um dann so meine Keys zu nutzen.

Systeminstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastaturbefehle ->
Die Befehle für "Dock, Expose und Dashboard" (Alle Fenster, Programm-Fenster, Schreibtisch, Dashboard und Spaces) deaktivieren oder auf andere Tasten legen.

Und schon kann mann fast alle F-Tasten verwenden (ausser F13, F16, F17, F18 und F19).

Ich setz Parallels zum Mulen und ziehen ein. Im Koherenz-Modus hab ich damit D2 viermal gleichzeitig auf dem Schirm offen.... einmal nativ und 3 virtuelle Rechner

Vielen Dank für die Tipps!

Jetzt kann ich endlich wieder normal zocken.

Zurück
Oben