• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung

FinstererZauberer

New member
Registriert
10 September 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

Ich bekomme aus heiterem Himmel keine Benachrichtigungen mehr per E-Mail bei Aktualisierungen hier im Forum ohne etwas an meinen Einstellungen geändert zu haben. Das hat bis jetzt einwandfrei funktioniert, nun auf ein mal nicht mehr und das, wie bereits gesagt, ohne etwas geändert zu haben. Hat vielleicht jemand anderes hier das selbe Problem?

MfG
 
Typische Frage in so einer Situation: Wie sieht es mit deinem Spam-Ordner aus? Ist da etwas gelandet?
 
Nein, da landet dann auch nichts. Ich habe auch auf diese Antwort keine Benachrichtigung bekommen obwohl ich laut Konfiguration eine bekommen sollte :-/. Ich habe vorher wie gehabt Benachrichtigungen bekommen und bekam auf einmal keine mehr, ohne irgendetwas geändert zu haben. Es kommt wohl grundsätzlich gar nichts mehr an an Benachrichtigungen.

MfG
 
Hat sich erledigt, mein E-Mail Client, Outlook, wird mir ja seit Windows elf wieder von Microsoft vorgeschrieben, synchronisiert nicht (mehr) richtig via imap mit meinem Postfach beim Provider. Wenn ich mit dem Webclient in mein Postfach schaue sind die Mails alle da. Es lag zumindest nicht an meinen Einstellungen hier auf dem Forum.

MfG
 
Danke für die Rückmeldung!
Danke für dein Interesse! Es liegt an Outlook, keine Ahnung warum aber die Synchronisierung funktioniert nicht. Ich habe mal einen anderen E-Mail Client ausprobiert, der funktioniert, hat aber anscheinend Probleme mit der Übertragung der Verzeichnisstruktur von der Serverseite auf meinen lokalen Client. Keinen Schimmer warum Microsoft den Windows Mail Client abschafft und wieder Outlook als Standard Mail Client einführen will wie es Anno-da-zu-mal schon mal war, das macht zumindest bei mir bis jetzt nur Probleme und Umstände. Ich hatte mit Windows Mail überhaupt keine Probleme.

MfG
 
Keinen Schimmer warum Microsoft den Windows Mail Client abschafft und wieder Outlook als Standard Mail Client einführen will wie es Anno-da-zu-mal schon mal war
Um es als Innovation zu präsentieren, sodass niemand bemerkt, dass im Grunde genommen keine wirkliche Neuerung stattfindet.
 
Marketingscherze waren schon immer ein Spezialität von denen. Innovationen jeder Art konnten die schon immer gut gebrauchen.
 
Für On-Premise Outlook ist die Lösung die, das IMAP Konto aus Outlook zu löschen, Outlook neu starten und im Outlook das Konto über Datei -> Konto hinzufügen neu zu machen (nicht manuell einrichten). Bei manueller Einrichtung in On-Premise Outlook wird kein OAuth2 verwendet und daran scheitert dann die Synchronisation.
 
Hallo,

von On-Premise Outlook und OAuth2 habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört und habe daher selber auch keinen Schimmer was ich da einrichten und/oder beachten soll.
Ich habe nur das Standardmäßig im Lieferumfang von Windows 11 enthaltene Outlook dass das Windows Mail (mal wieder) ersetzen soll was Microsoft bereits seit über einem Jahr Propagiert. Das Konto löschen und wieder einrichten habe ich auch probiert und hat auch nichts gebracht. Nach einer manuellen Einrichtung mit exakten Port Einstellungen und geforderten Settings für IMAP und SMTP des Providers hat es dann auch funktioniert und dann aus heiterem Himmel einfach so nicht mehr.
Ich bin jetzt zum wiederholten male auf einen anderen freien Mail Klient umgestiegen und habe da die Probleme kurioserweise nicht, Mailbird hat mich wirklich von Anfang begeistert, unterstützt aber in der frei Lizensierten Version leider nur eine E-Mail Adresse und ist daher im nachhinein dann doch wieder für mich ausgeschieden.
Ich habe keinen Schimmer warum dieses eine E-Mail Postfach von mir nicht mehr in Outlook funktioniert, da ich aber eine für mich passable Lösung gefunden habe ist das jetzt auch nicht wirklich weiter tragisch.
Trotzdem danke für deine Antwort!

MfG
 
Zurück
Oben