• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit einer externen TrekStor Festplatte

Brainbug80

Active member
Registriert
5 August 2004
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
92
Hi Leute,

der Bruder meiner Freundin hat sich vor einiger Zeit (weiß nicht genau wann) eine externe TrekStor Festplatte zugelegt. Die genaue Bezeichnung von dem Teil ist:

TrekStor
Data-Station
DSMTU-CY-a

Wenn er sie jetzt an einen Rechner klemmt, wird sie wohl noch erkannt, er kann aber nicht mehr auf sie zugreifen. Wenn er es versucht, kommt eine Meldung, dass sie nicht formatiert sei und er sie formatieren soll - und genau das möchte er nicht. ;)

Er benutzt Win XP SP2 auf dem einen Rechner und Vista auf einem anderen.

Weiß vielleicht einer von euch weiter?

Danke schonmal für die Ideen.

Gruß
Tobi
 
:hy:

...funktioniert die Pladde auf beiden Rechnern nicht mehr, bzw. an beiden ? Ich würd sagen er sollte mal unter Datenträgerverwaltung nach schauen was dann dort steht :)

Seele
 
Sie funktioniert auf beiden Rechnern nicht mehr. Das mit der Datenträgerverwaltung ist ne Idee. Werd ich ihm mal mitteilen. :)

Danke dir schonmal... :kiss:
 
Ist da noch Garantie drauf?
TrekStor tauscht defekte Hardware gerne aus. Datentechnisch...

Ansonsten, hat die Platte irgendwann mal klackende Geräusche von sich gegeben? Wenn ja, dann ist die Platte komplett hinüber...
Ich hab auch TrekStor-Geräte im Einsatz, ist das eine mit silbernem oder mit schwarzem Gehäuse. Die silbernen sind in meinen Augen Schrott.

Du könntest auch noch versuchen mit einer Knoppix-Live-Cd auf die Platte zuzugreifen. Linux ist meist etwas mächtiger, wenn man näher an der Hardware arbeitet.
 
Aaaaalso,

die Platte hat wohl ab und zu klackernde Geräusche von sich gegeben. Könnte also ein Head-Crash oder ähnliches vorliegen.
Das mit Knoppix ist noch ne gute Idee. Werd ich mal ausprobieren, sobald ich den Bruder meiner Freundin nochmal sehe (bzw. die Platte :p)
 
Zurück
Oben