• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit FanaZealer

Hirnleben

New member
Registriert
6 August 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Zealer(lvl 50) hat folgendes eq:

Der Atlantide - Altes Schwert
Herold
Vipernmagier Schlangenrüstung
Sigons Gürtel und Handschuhe
Untote Krone Krone
lame Ringe.
+1 off-aura amulett
unique schuhe name ist mir jetzt entfallen ist aber auch nicht so wichtig.

Mein Problem, dass ich seit Nightmare-Akt 3 wieder viel zu selten treffe. Ich habe schon die ganze Zeit den akt2 offensiv söldner gehabt (aus normal) um irgendwie einen gescheiten AR wert zu bekommen. Aber jetzt geht es einfach schon wieder nicht.

Ich habe jetzt gerade Fanatismus durchgeskillt und kann mich nicht entscheiden ob ich erst HS oder erst Zeal maxen soll(habe ich nur auf 4, dafür sacrifice max)

Ich habe eine extreme Survivability momentan und brauche eigenltich nie irgendwelche Tränke aber es dauert einfach ewig die gegner zu töten, weil ich trotz angezeigten 85% gefühlt in 10% der Fälle treffe.

Was kann ich dagegen tun?
 
Ich vermute mal dass das an der Waffenreichweite liegt. Wenn sich Monster während der Eiferserie bewegen kann es zu "Luftschlägen" kommen, da die Reichweite der Waffe nicht ausreicht. Dagegen hilft eigentlich nur ein Waffenwechsel, wobei ich dazu aber nur raten würde, wenn die neue Waffe auch schadenstechnisch eine Verbesserung mitbringt. Davon ab ist für einen 1hand Zealot bei RW3 Schluss ( z.B. Geissel oder Beserkeraxt ), der Atlantide hat RW2. Ich finde aber dass Du da etwas übertreibst, von wegen "es dauert eine Ewigkeit"...etc. Der Atlantide bietet durchaus soliden Schaden für NM und 85% cth sind auch völlig in Ordnung. Wenn Deine cth nicht unter 70% fällt würde ich eher auf den Machtsöldner ( A2 offensiv NM ) umsatteln.
Da Fanatismus prozentuale Erhöhung des Angriffswertes ( AR ) liefert wäre es schön wenn auch was zum erhöhen da wäre:
sprich sogenanntes "hartes AR", z.B. über den Sigon Helm Setbonus, Angelic ring + amu oder eben Riesenzauber mit bis zu 135 AR.
 
ich hab jetzt mal wieder sigons helm angezogen und schaue mal ob ich die angelic ringe irgendwie bekommen kann.
Hab mir auch den Machtsöldner geholt und es ist eigentlich keine Verschlechterung festzustellen. Danke für den Tipp mit der Waffenreichweite.
Kann es vllt auch einfach am Level liegen? nm Akt 4 mit stufe 50, passt das?

Edit: meine natürlich angelic nicht "anglican"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die Trefferquote stimmt kann man auch mit niedrigerem lvl in entsprechenden Gebieten rumturnen. Bei der cth im Charscreen ist das Verhältnis Monsterlvl/Charlvl bereits eingerechnet. Wenn da 85% steht dann triffst Du halt von 20 Schlägen 17 mal. Ich würde schauen dass die cth nicht unter 70-75 % fällt, dann ist eigentlich alles in Butter. Nach Hell würde ich erst mit 70-75 wechseln, nicht nur wg der cth sondern auch weil man bei Baal in NM gut bis 75 leveln kann und die Monster in NM kaum physische Resistenz haben. Baal NM kann zudem auch nette Helltaugliche Sachen droppen. Für Ball selbst empfiehlt sich Niederstrecken als Angriff ( skill lvl 1 reicht dazu ), dieser skill trifft immer und ist nicht blockbar. In Kombination mit der Eigenschaft "vernichtender Schlag" ( billig erreichbar über das RW "Schwärze" in einem Flegel ) ist das eine wirksame Methode gegen Bossen mit hoher Def und Blockchance, also vor allem Aktbosse.

Mit Sigons Helm solltest Du in Verbindung mit der Fanaaura schon auf brauchbares AR kommen, der Leechverlust durch die Untote Krone ist verschmerzbar zumal die Sigon kombo ja schon 10% liefert und sollte das nicht reichen kann man ja noch über Ringe nachlegen.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Smite als Aktboss-Killer macht aber erst mit gut geskilltem Heiligen Schild sinn, oder? Soll ich also erst Hs skillen und dann Eifer? Eifer skillen würde mir halt noch einen Bonus auf Angriff geben.
 
Nicht zwingend. Vielmehr ist es eine Hilfsfertigkeit um "vernichtender Schlag" ans Monster zu bringen. Selbiger zieht Monstern 25% des aktuellen Lebens ab, bei Dickbäuchigen Aktbossen kann das ziehmlich reinkanllen. Allerdings hat crushing blow (cb) einen Malus gegen Aktbosse, trotzdem ist der einsatz lohnenswert bei Monstern mit viel Leben. Der Schild Schlagschaden ist da eher sekundär. Allerdings zieht cb ab einem 4tel der HPs nicht mehr so wirklich, hier kann man wieder auf zeal + dicke Waffe umschalten.

Wenn Deine cth einigermassen passt kannst Du ja den HS ein bisschen weiter ausbauen, weniger wg dem Schlagschaden sondern für mehr Def und Block. Ausserdem wird die Dauer gesteigert, somit musst Du nicht mehr so häufig nachzaubern.
 
Habe jetzt Angelic Amulett und Ring ertradet und Sigons Helm wieder angezogen. um die 10000AR sinds jetzt und absolut keine Probleme mehr. Hab jetzt auch Baranars Stern, Ohrenkette und Hände auflegen, die ich bald anziehen kann. Aber ich habe noch eine Frage zu meinem EQ:
Momentan(bzw in sehr wenigen lvln):
Sigons Helm
Baranars Stern
Viper(mit Um-Rune, 50 Prisma)
Herold von Zakarum(ohne Sockel)
Rabenfrost
Blutreiter
Ohrenkette
Hände auflegen
Angelic Ring und Amulett(tausche ich wahrscheinlich aus, genau wie sigons helm, dar baranars ja schon 200% AR bringt)

(Ausser angelics und Baranars Star alles geschenkt bekomen xD)

meine Frage ist jetzt: sollte ich mir vllt Duriels Schale oder so holen, oder ist Viper noch ganz gut? Macht es was, dass mein Herold keinen Sockel hat, gibt es wirklich eine Version mit sockel?
 
Die Vipernhaut ist schon ganz ok, besser wäre in der "Preisklasse" wohl das Runenwort Löwenherz.

Bei Larzuk dem Schmied kannst Du Items sockeln lassen, vorausgesetzt Du hast die entsprechende Quest dazu erfüllt ( Schenk den Aufseher töten ). Dort kannst Du dann den Herold oder ein anderes Item einmalig pro Schwierigkeitsgrad mit einem Sockel versehen lassen ( blaue Items können mit Glück sogar 2 Sockel erhalten, weisse Items erhalten die maximale Sockelzahl ).

Ansonsten solltest Du mit dem bisherigen eq kaum Probleme haben, an der Waffe lässt sich natürlich noch schadenstechnisch einiges drehen aber das hat Zeit :)
 
Habe ein Löwenherz zur Verfügung. Allerdings habe ich dann 20 Prisma weniger, wodurch ich dann in Hölle bei 2 resis im negativen bereich bin. Momentan hab ich keine resi probleme, da mir schild und vipernrüstung jeweils 50 Prisma geben.

Edit: hat sich erledigt mit den resis. danke für den tip mit löwnherz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben