• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit "fend" bzw. Angriff im Allgemeinen/Begleiter aus Kurast

lead341

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte mal zwei gameplay-Fragen zu meiner Speer-Amazone (Skill-Fokus auf "Fend", also diesem Rundumschlag, der sämtliche Gegner in Reichweite trifft):

1. Meine Speer-Amazone hat von all meinen Charakteren relativ gesehen das höchste attack rating. Dennoch kommt es mir oft so vor, dass sie von allen Charakteren am seltensten trifft. Ich kann dies sehr gut bei der Anwendung von "fend" beobachten. Sie hat bspw. eine 82%-Chance, ein Skelett in "Nightmare" im 1. Akt zu treffen. Nehmen wir mal an, sie ist von 7 Skeletten umstellt. Aktiviere ich jetzt "fend", dann greift sie zwar jeden an (sofern sie nicht unterbrochen wird), sehr oft habe ich jedoch den Fall, dass sie keinen einzigen trifft - und das bei mehreren Durchgängen! Auch bei normalen Angriffen habe ich dies beobachtet: da stochert sie pausenlos auf einen Gegner ein, ohne einmal zu treffen. Woran könnte dies liegen? Gibt es eine bestimmte Technik, wie man mit Speerwaffen umzugehen hat?

2. Noch eine Frage zum Begleiter aus Kurast (diesem Kampfmagier): meine Charaktere haben in der Regel die Bogenschützen aus Akt 1, die Speerkämpfer aus Akt 2 sowie die Barbaren aus Akt 5 - diese drei Klassen haben alle ihre Vorteile und machen in der Regel im Kampf einen großen Unterschied. Meine arme Amazone muß sich jedoch mit einem dieser Kampfmagier aus Kurast rumschlagen, der meiner Meinung nach völlig unterpowert ist. Man kann ihn zwar mit den besten Schilden und Schwertern ausrüsten - was nützt dies aber, wenn er diese nie benutzt? Und die Zauber - egal aus welcher Elementar-Gruppe - sind m.E. viel zu schwach. Wo genau liegt also die Stärke des Kampfmagiers aus Kurast?

Gruß lead

fend ist ein angriff der of unterbrochen wird

mit fend stellt man sich nie in den mob dadurch werden nur die zappelskills aktiviert (so man sie denn hat)

binde den mob lieber an den decoy/wally/merc und stocher selbst von außen auf sie ein
so wirste weniger unterbrochen

ebenso können lags dazu führen, dass monster eigentlich wo anders sind als sie bei dir angezeigt werden

der kampfmagier in kurast ist immer schwach auf der brust
seine
"stärke" wäre wohl ihn mit gesetzbringer oder blauzorn auszurüsten damit er zuflucht aura spendet und untote wegstößt

ansonsten ist wohl der kältemagier von den ganzen magiern der "beste" zwar immer noch ziemlich bescheiden aber naja...

insgesamt kannst du die kampfstärke etwas heben in dem du ihn mit sachen wie
geist schwert und schild und haut des vipernmagiers ausrüstest

fc caps gibts in der söldnerfibel und die ist im strategieforum wegweiser verlinkt

an sich würd ich aber bei ner fend amazone auf a2 merc machter oder eben auf a5 merc mit dem schwert was altern auf schlag auslöst vorlieb nehmen

Alles klar, danke für die Antworten!
Nachdem ich auf Nightmare im 2. Akt bei Radament schon wieder gestorben bin, habe ich mir endlich mal die Radschläge zu Herzen genommen - und siehe da, es läuft jetzt viel besser. Die Kombination aus Valkyrie und Decoy + periphere Fend-Angriffe wirkt ware Wunder. Da macht das Amazonen-Spiel wieder Spaß.

Jedoch nochmal eine konkrete Frage an neithan02: Könntest Du mir ganz kurz die von Dir verwendeten "Fachbegriffe" erläutern?
- Zappelskills
- fc caps
- altern auf Schlag - was bringt das?

Gruß lead

ich heiß zwar nicht neithan, aber deine Fragen kann ich trotzdem beantworten:clown: :
Zappelskills: Das sind die Ausweichfähigkeiten (Ausweichen/Meiden/Entrinnen) in der mittleren Spalte des Magie & Passive Baum. Geben dir eine Chance Attacken vollständig auszuweichen, was auch während deiner Fend-Attacken passieren kann->deshalb oft Nullrunden.

fc-caps: fc ist die Abkürzung für Faster Cast, deutsch Schnelleres Zaubern. Dabei wird die Zauberanimation beschleunigt, wobei dass immer stufenweise ( Caps) geschieht.

Altern: Extrem netter Fluch des Nekros, der den die Gegner verlangsamt und die phys. Ressistenz um 50% senkt. Die besten Quellen dafür sind Schnitters Tribut auf einem Akt2- Söldner oder ein Gesetzesbringer -Schwert für einen Akt5-Söldner.

Ich hoffe, ich darf das auch beantworten:

Zappelskills sind die Ausweich-Skills der Amazone: Ausweichen, Meiden und Entrinnen. Die sind für die Nullrunden verantwortlich, weil die Fend-Animation ausgeführt wird, aber die Trefferabfrage durch so einen Ausweicher unterbrochen wird.

Die Animationsgeschwindigkeit der Zauberer wird durch "Schnellere Zauberrate"/"Faster Cast Rate" positiv beeinflusst. Allerdings nicht linear, sondern es gibt bestimmte Werte, ab denen sich eine Verbesserung einstellt, die so genannten Caps. Die sind in der Söldnerfibel drin.

Altern (ein Necro-Fluch) verlangsamt die Gegner, verringert den Schaden und am allerwichtigsten: Die physische Resistenz wird um 50% gesenkt, wodurch man mehr Schaden macht und sogar einige physisch Immune entimmunisieren kann. Manche Waffen zaubern diesen Fluch, wenn man mit ihnen zuschlägt.

(damn, zu lahm.)

Edith zu der Anmerkung weiter unten: Jupp, Altern durchbricht nicht jede PI, aber deswegen hatte ich ja auch kann geschrieben. Hab es mal editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Antworten.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer im Diablo-Universum ;-)

bzgl. der Zappelskills: Also wenn ich das recht verstanden habe, schließen sich diese Skills und ein optimaler fend-Durchlauf aus, weil erstere eben letzteren unterbrechen?

Gruß lead

Naja ich muss sagen, dass sich das Problem sehr schnell beheben lässt. Ich caste immer einen starken Lockvogel in die Horde, bei ganz großen Mobs sogar noch die Valküre rein und gehe dann erst aus der 2.ten Reihe auf die Monster los. Ich spiele mit upg eth Hohe Sudan(Reichweite 5).

Söldner würde ich dir unbedingt ein Schnitter Macht Merc(Verrat Bugged Armor+Andy Face ralsocked) empfehlen, der verlangsamt die Gegner nicht nur um 50%, sondern senkt die physischen Res um 50%, besser gehts nicht.

Wenn ich nicht nochmal eine würde ich wahrscheinlich die passiv skill auch weglassen.
Noch mal ein kleiner Hilfeguide:
Post 51 von Caligula Aschenputtel. Sehr aufschlussreich und hilfreich!

MfG :hy:

musst auch schreiben wo^^

in der chargalerie im "sp und modifikationen trade forum":

klick mich sanft

Zurück
Oben