• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit ICQ

Rakazan

Mitglied
Hallo Leute:hy:

habe ein Problem, das wohl eigentlich nur mich betrifft, aber reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab, weil ich's in's Comm poste^^.
Zeugt schließlich von meinem Vertrauen in die Hilfsbereitschaft unserer Community...

Um zum Punkt zu kommen...

Mein ICQ hat, nachdem ich mal wieder völlig unkoordiniert in die Tasten gahauen habe (wie HC-Spieler das halt machen sollten:rolleyes: ), die Schriftgröße so geändert, dass ich selbst bei Schriftgröße 8 immer noch ne riesen Schrift habe. Jetzt weiß ich halt aus eigener Erfahrung wie sehr einen so ne Riesenschrift nerven kann, deswegen ist mir das Problem auch wichtig...

Bei google gesuchte Lösungsansätze, brachten Tipps wie Strg+Umschalt+* oder Strg+< hervor, halfen aber alle nix... ;(

Hat da irgendwer Erfahrungen?

Danke schonmal... euer Rakazan.

PS: Hab grad durch Nachfragen erfahren, dass das nur die Darstellung nur auf meinem PC so ist... die anderen kriegen die real eingestelle Schriftgröße zu sehen... also bei Schriftgröße 8 sauklein ... Hilfe wär trotzdem toll :D

Hi,
hast du schonmal versucht ICQ neu zu starten? Wenn ja und es geht immer noch nicht wäre es hilfreich wenn man die Version wissen würde und ob nur dein ICQ spinnt oder MSN, Word usw.

Wenn garnichts hilft würd ich dir raten ICQ runterzuschmeißen und nochma neu installieren.

MFG Tyraelamigo

Erst ICQ neu - nichts

Dann PC neu - nichts

Dann ICQ deinstalliert, PC neu gestartet, ICQ neu drauf - auch nichts ;(

ist die Schriftgröße korrekt angegeben, oder ist es vielleicht so:

Du hast Schriftgröße 36, wählst Schriftgröße 8 aus, aber es bleibt bei 36?
Dann musst du evtl zuerst auf 10 dann auf 8, bei mir hängt der auch manchmal

Hmmmm,
dann wüsst ich glaub ich auch nicht weiter aber könntest du deine Version angeben , wäre vll. hilfreich.

Das schrittweise runtergehen funktioniert nicht...
In Word funktioniert die Sache einwandfrei... und das tut sie eigentlich auch in ICQ, nur dass Schriftgröße 8 dort inzwischen in Relation zu Word ca 18 entspricht... bei mir angezeigt, wohlgemerkt... meine Gespächspartner sehen die normalerweise fast schon unlesbare Schriftgröße 8.

Hallo,

soweit ich weiß kann man in Windows selber die schriftgröße umstellen. Also auch übergrößen. Wie groß ist denn z.B. die Schrift eines geöffneten Fensters?

Ich denke aber, das es das wohl nicht sein wird da du den PC ja schon neu gemacht hast.

Gruß

Valdorian

Edit: Ich lese gerade das es in Word funktioniert. Vielleicht sollte ich erst lesen, dann posten. ;)

Hab das Problem außerdem schon seit gestern...
Die Schrift hier im Forum, die ich ja schon seit Jahren kenne ist wie gewohnt...

>> Bin erstmal Einkaufen, da muss ich wenigstens nicht an ICQ denken:lol: <<

Ach ja... und um die auchmal ausprobiert zu haben:

:tree: :snow: :santa: :WD

ich kenn das von meinem browser, das wenn ich scroll-rad drücke und scrolle, er die schrift vergrößert/verkleinert. kannst ja mal probieren ;)

wlfbck schrieb:
ich kenn das von meinem browser, das wenn ich scroll-rad drücke und scrolle, er die schrift vergrößert/verkleinert. kannst ja mal probieren ;)

Bei Firefox ist das Strg+Mausrad auf/ab, dann ändert sich die Schriftgröße.

Dia

mal versucht alle von icq erstellten ordner zu löschen?

(evtl bleiben die pers. einstellungen trotz deinstallation bestehen...)

oder mal mit dem reg-cleaner drübergegangen?

Reg-Cleaner

So, danke erstmal für den registry cleaner :kiss:

Hab icq da auch rausgenommen... aber nach dem Neustart war es immer noch da!
Hab dann unter Arbeitsplatz geschaut... Der Ordner (Genaugenommen sind es drei: ICQ 6, ICQ Lite, ICQ Toolbar) ist schreibgeschützt. Entferne ich den Haken bei "schreibgeschützt" kommt die Frage, ob dies auch für die Unterordner geschehen solle, welche ich bejahe. Übernehmen. Ok.

Löschen geht dann allerdings immer noch nicht:
"Stellen Sie sicher, dass das Programm weder schreibgeschützt ist noch gerade verwendet wird"
Ich gehe nochmals auf "Eigenschaften" - der Schreibgeschützt Haken ist wieder da.
Was läuft eigentlich mit dieser Scheißkiste falsch?

PS.: Bevor die Frage auftaucht: Ja, ich habe im Registry Cleaner ICQ sowohl unter den Reitern "Software", "Startuplist" als auch "Uninstall Menu" entfernt.

starte im abgesicherten modus und lösche die dateien....

da sollten die nicht verwendet werden....

im abgesicherten modus kannst du starten, indem du beim starten des rechners (vor dem windoof-ladebildschirm) die F8-Taste drückst und "abgesicherter" modus auswählst...

ansonsten gibt es den Boot-Deleter

der löscht die angegebenen dateien beim systemstart, bevor diese irgendwo verwendet werden...

Bei mir wird beim F8 drücken nach den Boot-Devices gefragt... habe dann von der Festplatte gestartet... nach abgesichertem Modus wurde da aber nicht gefragt. Habe ein Asus Motherboard...

PS.: Wenn ich beim Boot-Deleter wie in der Readme.txt - Datei beschrieben vorgehe, werde ich gefragt, mit welchem Programm ich den ausgewählten Ordner öffnen möchte. Hab einfach keins ausgewählt und neugestartet ---> kein Erfolg.

boot deleter runterladen....

entpacken...

readme lesen...

das was in der readme steht befolgen...

hm das mit F8 vesteh ich nicht o.O

sollte eigentlich klappen...

€: zum abgesicherten modus:

klick

daraus:

"<f8>bootmenü,dann <esc>um dieses menü zu schließen und dann gleich wieder<f8>.jetzt kommt die auswahl abgesicherter modus."

google, dein freund und helfer :)

Google ist ein kleiner dreckiger launischer Kobold und hat mich gnadenlos sitzen lassen! Aber zum Glück heißt DU ja nicht google^^

Es geht nicht...
Wahrscheinlich hat nichtmal das Löschen geklappt... Konto und Passwort waren immer noch eingespeichert... ich bleibe dabei... ich werde mich damit abfinden bis zum Ende meiner Tage ein zu groß schreibendes icq zu haben... ich ... es... es tut schon gar nicht mehr so weh... danke euch allen... ich muss jetzt erstmal überlegen, ob ich mit so einem Makel behaftet überhaupt noch weiterleben möchte :(

Zurück
Oben