• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Image unter Vista

Aegnor

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

ich habe mir (notgedrungen) Vista home Premium 64 Bit zugelegt und es mittlerweile auch hin gekriegt D2 mehrmals zu installieren. Das einzige was mir noch Probleme macht ist der Start mittels Image. Ich habe mit Nero ein Image gezogen (damit wird der Kopierschutz ja nicht umgangen sondern mitgespiegelt soweit ich das verstanden habe) und verwende DaemonTools Pro zum mounten.

Wenn ich nun D2 über eine CD im Laufwerk starte ist alles wunderbar, Starten im Windowmode als auch im Vollbild, einloggen und spielen geht auch wunderbar. Nehme ich aber nun die CD aus dem Laufwerk und mounte das Image startet die Game.exe (sieht man im Task Manager) aber es tut sich nicht mehr. Die Aero Oberfläche hängt sich dabei auf (deaktivieren von Aero bringt auch nichts, dann hängt sich die normale auch auf) und ich kann den Prozess auch nicht mehr beenden lediglich ein Kaltstart hilft.

Ich hoffe es ist nach Deutscher Rechtslage erlaubt hier zu helfen. Als Österreicher hat man ja nicht so hirnrissige Auflagen. Für den Fall das es nicht erlaubt ist, gibt es ein österreichisches oder englisches Forum das sich mit dem Thema beschäftigt und zu dem verlinkt werden darf.

(Mein Gott ist das mit den 2 Rechtsordnungen mühsam)

EDIT: Kompatibilitätsmods ist bei allen 3 Installs aktiviert.

hi,

kann sein, dass du kompatibilitätsmodus service-pack 2 einstellen musst

gruß, cypress

Kompatibilität habe ich eingestellt, es bleibt trotzdem hängen. Ich verwende im übrigen Vista 64 Bit.

hast Du LoD (nur die Expansion) vom Image aus installiert?

Was bei mir geholfen hatte: Image mounten, dort die setup.exe (oder install.exe) -> ausprobieren ausführen und dann auf "LoD spielen" klicken. Möglicherweise liegt das an falschen Registry-Einträgen bzgl. des Ortes des Mediums.

Edith sagt: Ich hab ein Alkohol 120%-Image. Nero sollte aber genausogut gehen

Nach deutscher Rechtslage darfst du kein Image erstellen. Aber einem Österreicher darf man vermutlich helfen ;)

Deaktivier doch mal Aero.

drago schrieb:
Nach deutscher Rechtslage darfst du kein Image erstellen. Aber einem Österreicher darf man vermutlich helfen ;)

Deaktivier doch mal Aero.

dachte, images wären ok?
immerhin gibts im wegweiser nen thread zu:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=886584

gruß, cypress

edit: haste ne möglichkeit, schnell ne .iso auszuwerfen, würd das mal versuchen
edit2: hier stand irrelevantes
edit3: danke für die aufklärung, drago

Aegnor schrieb:
Hallo,

...

Die Aero Oberfläche hängt sich dabei auf (deaktivieren von Aero bringt auch nichts, dann hängt sich die normale auch auf) und ich kann den Prozess auch nicht mehr beenden lediglich ein Kaltstart hilft.

:hy: drago :p

@Thorwin: Jap von der LoD CD. Setup wird gleich probiert.

@de-cypress: .nrg also ein Nero Image, ich habe keine Ahnung welches Programm unter Vista ein Image erstellen kann.

dachte, images wären ok?
immerhin gibts im wegweiser nen thread zu:
http://planetdiablo.eu/forum/sho...threadid=886584
Dann lies den Thread mal ganz genau ;) Da steht drin, wie man prinzipiell Images erstellt und dass man keine Images von Programmen mit Kopierschutz erstellen darf. Es ist ganz bewusst KEINE Anleitung, um D2 per Image zu starten.

Wollte nur sehen, ob du aufgepasst hast :p

So, jetzt habe ich noch eine weitere lustige Facette dieses Problems kennen gelernt:

Wir haben die folgenden 2 Variablen: Datenquelle und Darstellungsmodus

Setting 1: CD und Windowmode --> funktioniert anstandslos
Setting 2: Image und Windowmode --> funktioniert nicht
Setting 3: CD und Fullscreenmode --> funktioniert nicht
Setting 4: Image und Fullscreenmode --> funktioniert nicht

EDIT: Wenn ich versuche das Game über die CD zu starten fordert mich D2 auf die CD in das Laufwerk H (das virtuelle ) einzulegen.

isos kannste mit virtual cd von magiciso erstellen (freeware)

gruß

Zurück
Oben