• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Internet/Wlan

Dagoned

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
21 April 2004
Beiträge
3.863
Mich erreichte gerade ein Hilferuf eines Bekannten.

Es kann seit dem WE nicht mehr gescheit surfen, lahmes Internet und Verbindungsabbrüche verhindern das.

-Vorher lief es Einwandfrei, änderungen seinerseits wurden nicht vorgenommen.

-Gestern wurde dann der Router resettet, neu konfiguriert,

-der Rechner mit der Systemwiederherstellung auf den Stand vor 2 wochen gebracht,
- WLAN de und wieder installiert.

- Auch per kabeldirektverbindung tauchen die Probleme auf,

- Die Übertragungsrate von Router<>PC ist konstant gut.

- Hijackthis, Spybot etc wurden gemacht, kein Ergebnis

- ein zweites Notebook läuft genau so schlecht

Angaben zu Soft/Hardware

BS Win XP
provider Versatel
Browser: opera und testweise IE

Ich würde vermuten das es am Provider liegt, weiss aber auch nicht gut genug bescheid um das mit sicherheit zu sagen.

Weiss jemand rat?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Dago
 
>>Ich würde vermuten das es am Provider liegt, weiss aber auch nicht gut genug bescheid um das mit sicherheit zu sagen.

Wäre nach den Angaben auch mein Tipp

ansonsten mal hier vorbeischauen
http://www.heise.de/imonitor/

Es kann aber auch sein, dass das Modem kaputt ist. Vorher trotzdem erstmal die Leitung prüfen lassen. :>
 
ich hatte das gleiche problem! heute wurde das dsl modem gewechslet...
kannst auch mal hier gucken:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1315633
 
BodyHerman schrieb:
>>Ich würde vermuten das es am Provider liegt, weiss aber auch nicht gut genug bescheid um das mit sicherheit zu sagen.

Wäre nach den Angaben auch mein Tipp

ansonsten mal hier vorbeischauen
http://www.heise.de/imonitor/

Es kann aber auch sein, dass das Modem kaputt ist. Vorher trotzdem erstmal die Leitung prüfen lassen. :>

Leitung gecheckt, Versatel hatte im entsprechenden Zeitraum lt. der Site keine Störungen.
Wie ich gerade eben erfahren habe, war mein Kumpel im Versatel Shop und die hatte auch eine negativ Meldung gegeben.
Also bleibt ja fast nur das Modem...

Zumal 2 PCs nicht mehr drauf können...und das beide verstellt sind glaub ich nicht.
 
Zurück
Oben