• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Internet

Danalin0

Well-known member
Registriert
7 April 2004
Beiträge
3.889
Punkte Reaktionen
0
HI Leute :hy:
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet und zwar bekomme ich fast auf die Sekunde genau alle 5 Minuten einen disconnect ...

Router: FritzBox 7170 FON WLAN (momentan nur ein PC der die Leitung benutzt und DHCP aktiviert)
OS: Windows XP SP2 (Firewall deaktiviert)
Firewall: Normalerweise Sygate, aber auch wenn sie aus ist, kommt das Problem.

Die Verbindung wird über W-Lan zum Router hergestellt, verschlüsselt ist das ganze mit WPA2.
Auf den Router komme ich die ganze Zeit über ohne Probleme, nur disconnected er halt alle paar Minuten und baut eine neue Verbindung auf.
Das Problem tritt auch erst seit dem ich auf 1und1 DSL 16.000 umgestiegen bin auf. Am Anfang ging alles ganz normal, nur in letzter Zeit kommt es halt häufiger vor. Und könnte das was mit der Überlastung der einzelnen Knoten zu tun haben? Weil heute morgen gegen 9 Uhr konnte ich noch ganz normal WoW spielen, erst gegen 11 Uhr oder so kam das dann. Natürlich dachte ich es liegt an Blizzard, aber nein beim normalem surfen im WWW kommt das auch.

Irgendjemand eine Idee? ^^

€dit, grad nach:

1. 1:30 Min.
2. 1:40 Min.

disconnectet ....
 
sowas hatte ich auch schon , bei mir wars auch immer auf die sekunde genau ^^
ich hab einfach router restartet und dann gings wie immer

vllt liegt es auch am wlan, ich hab schon ziemlich oft gelesen dass es da probs gibt unter anderem wegen schlechter verbindung, aber auch aus anderen gründen

viel glück :hammer:
 
Danalino schrieb:
[...] seit dem ich auf 1und1 DSL 16.000 umgestiegen bin auf.

Ich wiederhole mal MasterJMs Worte (sinngemäß):
Wer bei 1und1, Alice oder anderen Billiganbietern ist, braucht sich nicht über die schlechte Qualität und den schlechten Service zu wundern.
Wer was richtiges will, sollte lieber etwas mehr ausgeben und zur Telekom oder einem lokalen Anbieter gehen, denn da hat man wenigstens richtige Techniker am Telefon.

----------------

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du 1und1 wahrscheinlich nicht mal dafür belangen kannst, denn sie bieten dir ja zu xx % der Zeit eine Verbindung an.
 
Ja die Billiganbieter sind schuld ...
 
Aus technischer sicht kann ich es dir so erklären :

du hattest vorher warscheinlich dsl 6000 oder nochweniger

nun hast du 16000 was sich bei der beeinflussung durch daneben liegende dsl anschlüsse im hauptkabel der DTAG wiederspiegelt. Der 16000 von 1&1 ist ein Telekom port. Da gibt es jetzt 2 möglichkeit. du hast einen Varriablen port der sich dynamisch runterregeln sollte, das funktioniert durch zuviel beeinflussung nicht und du bekommst deshalb einen disconnect für ein paar sekunde.
oder 2. möglichkeit du hast einen nicht dynamischen port welcher sich abschaltet wegen beeinflussung/zu schlechten werten.

ich würde dir empfehlen einfach eine störung bei 1&1 zu melden, dann kommt ein Telekomtechniker welcher die Leitung überprüft. Das sollte in deinem fall zu einer umschaltung des kabels führen und danach problemlos funktionieren :)

Soviel zur Ferndiagnose genaures könnte ich dir nur sagen falls dein Router leitungswerte ausliest.
Sollte er es tun -> pm mir diese und ich gebe dir genauere info :)
 
Zurück
Oben