• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Lanspiel

Nos

Ex-Staffmember
Hallöchen.

Vorerst: Es geht um einen D2 Mod, der mit 1.10 läuft. Genauer Eastern Sun. Das Problem ist, dass keiner von uns 3en (Desaster, Kazgaroth, Ich) bei dem Anderen joinen kann.

Was haben wir bis jetzt probiert? Kaz und Ich haben beide Hamachi, allerdings bringt das genauso wenig. Bei Hamachi kommt " Failed to join Game ". Desa, Ich und Kaz haben es auch schon über die normale IP (www.wieistmeineip.de) probiert, allerdings kommt da entweder " Failed to join Game " oder "Cannot connect to Server ". Die Ports 4000 und 6226 sind bei jedem von uns frei gegeben.

Das komische: Kaz kam heute neu dazu. Vorher konnte ich mit Desa ohne Probleme über Tc/Ip ohne Hamachi spielen. Nichtmal das geht jetzt, obwohl wir NICHTS verändert haben. Nach etwa 2 Stunden rumprobieren hat sich immer noch nichts getan, es geht einfach nicht.

Bitte um Hilfe.

Lg, Nos

Also, Kaz wird gleich posten, Desa is offline :(

Betriebssystem: Windows XP
Router: T-Com Speedport W 500
Firewall: Windows Standart

ich benutz
- XP
- Zonealarm (war aber deaktivert)
- als Router n Sphairon schlagmichtot

bei anderen spielen wie zb sacred oder battlefield2 war sofort eine verbindung möglich, hab ich zwar nicht mit Nos getestet aber mit anderen leuten,

Teilweise kamen wir ja mehr oder weniger in die game, allerdings kam dann entweder
"failed to join game"
"bad generic file" was aber an der ergänzung -act5 bei mir liegen könnte und nach dem entfernen dieser ergänzung auch nciht mehr auftrat.

Ich habe persönlich noch ein weiteres Problem. Wenn ich mich in Lan Spiele einklinke, stürzt das Spiel ab wenn ich in das Handelsfenster von z.b. Charsi geh. Wenn ich selber hoste gehts.

Lg

Meine Vermutungen:

- Die Windows-Firewall blockiert den erforderlichen Netzwerk-Verkehr, dieläuft bei mir auch zusätzlich zu Zone-Alarm.
- Firewall im Router?
- Manche Router haben ein Feature namen IDS oder IPS, dieses kann das Spielen auch verhindern.

Stichwort Portwarding/virtueller Server...gibt dafür einige Namen. Ports freigeben reicht für gewöhnlich nicht bei TCP/IP und open Bnet...

Vielleicht weiß jemand genau, welche Posts "geforwarded" werden müssen, damit das Ganze läuft...

Naja komischerweiße ging bei mir zu erst ja alles mit Desaster, wir haben wochenlang zusammen gezockt. Und von einem Tag aufn anderen gehts auf einmal nicht mehr :(

nachtrag meinerseits:

- Win XP home SP2
- Kaspersky internet security 6.0 (fw aus)
- von t-offline speedport w 501 v

:hy: Eric

Zurück
Oben