• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit NTI cd-dvd-maker

Twister

Member
Registriert
3 April 2002
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich hab vorhin wieder einmal versucht eine mp3-cd zu brennen. Und irgendwie passiert jedes mal das gleiche: Das Programm startet den Brennvorgang und bricht sofort wieder ab mt der Fehlermeldung 1014 (auf CD kann nicht geschreben werden, man soll den Rohling säubern, wechseln oder die Brenngeschwindigkeit runterstellen)
Leider bringt weder säubern, wechseln oder brennen auf niedrigster Geschwindigkeit etwas. (Hab auch verschiedene Rohlingmarken probiert)
Hab auch mal versucht die CD auf ein Image zu brennen und dieses dann einfach zu "kopieren", brach mit dem gleichen Fehler ab.

Und hier mal ein paar Daten:
Brennprogramm: NTI CD-DVD-Maker 7.7 (neuste Version, extra nochmal geupdated)
PC: Acer 1693WLMI

die genaue Laufwerksbezeichnung find ich grad nicht. Sollte aber das Standart-Acer-Laufwerk sein.

Falls jemand selbiges Problem auch schonmal hatte oder mir sonst irgendwie weiterhelfen kann, dann nur raus damit :)

Wenn noch irgendwelche Fragen sind, auch raus damit.

Danke schonmal an alle!
 
:hy:

...hast du mal ein anderes Brennprogramm versucht ?

Seele
 
Können überhaupt noch CDs und DVDs gelesen werden? Benutze doch einfach z.B. die Windows-CD und browse dort durch die Verzeichnisse.

Und Acer hat nicht ein (1) Standardlaufwerk für Notebooks, da gibt es auch verschiedene und die auch noch in verschiedenen Versionen. Schaue mit Everest nach, welches Laufwerk bei Dir drin steckt.
 
Also ich habs jetzt mal nachgeguckt:
Laufwerk ist MATSHITA UJ-845D

Werd davon jetzt auch nochmal die Treiber auf den neusten Stand bringen.
Also Daten lesen kann ich noch. Spiel zB D2 noch über das Laufwerk und hab letztens noch meine Musik-CDs als mp3 auf meine Platte gepackt.
Also ich denke mit einem anderen Brennprogramm sollte es klappen, weil ich über google schon ein paar andere gefunden habe, die mit dem Programm Probleme haben und dann gewechselt haben. Aber eigentlich wollte ich bei NTI bleiben.
 
Also den Namen des Laufwerks hab ich über Laufwerkseigenschaften beim Arbeitsplatz nachgeguckt. Und das Brennprogramm zeigt den gleichen Namen an.

Bzw hab ich jetzt mal versucht die CD über den Windowsbrenner zu brennen. Kam auch wieder zu nen Fehler. Wenn man google glaubt scheints am Laufwerk zu liegen, zB hier. Endete damit dass er sein Laufwerk einschicken musste -.-

/edit: hab kein Daemon-Tool installiert, wies im Thread der Fall war

/edit2: ich brenn mir die CD jetzt erstmal bei nem Freund und bin ab jetzt ne Woche in Urlaub :)
 
Zurück
Oben