• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme mit souls ~.~

meta

New member
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hoi,

bin momentan irgendwie überfordert mit meinem summoner gegen souls vorzugehen.
laut guide sollte ich ja auf jedenfall schwache sicht fluchen und auch mittelpunkt?
nur hab ich das problem, das die minions immer etwas vor mir laufen die souls schon anfangen fleißig ihre blitze zu ballern während sie noch nicht LoS sind und mich dadurch fast onehitten durch ihren pierce...
wenn ich versuche fix zu fluchen und mich in die stille ecke stelle :ugly: hängen die minions irgendwie fest und gehen nicht auf die souls :autsch:

meine blitzresis sind momentan nicht die besten, daher die frage ob sich lohnt diese auf 75 zu bringen und einen irrlichtprojektor anzulegen. oder gibt es da noch andere vorgehensweisen?
würde absorb eigtl. wirken bei 75resis oder nur bei 80+ durch erhöht max. resis teile?

mfg meta :hy:
 
:hy:

Absorb wirkt unabhängig von deinen Resis, da sie einen fixen Wert des auf dich abgefeuerten Blitzschadens absorbieren.
Blitzresis sollten auf jeden Fall auf 75% gebracht werden.
Es ist neben den Feuerresis die wichtigste Resistenz und erleichtert jedem Char,
auch dem Summoner das Durchspielen.

Desweiteren kann man noch den Thundergod´s-Gürtel anlegen, was zusätzlichen absorb bringt.
Mein Necro hat weder den Wisp noch einen Thundergods, anstelle dessen 90% LR.
Das reicht aus, um sich von einem Rudel Seelen beschießen zu lassen.
75% reichen auf jeden Fall, um auch mal den einen oder anderen Treffer zu kassieren.
Ansonsten hilft dir nur das taktische Spielen. Du musst nahe genug ran,
damit deine Minions die Gegner angreifen, den Toni kann man dazu ganz gut an die Seelen rancasten.

Selbige konzentrieren sich dann auf diesen und man kann seine Minions dann dazuholen.
Bloß nicht hinter die Minions stellen, sondern etwas versetzt...
sonst kriegst du immer wieder einen Blitzschlag von den Seelen ab.
Was auch möglich ist, sofern die Souls relativ geballt auf einer Stelle sind, ist im Zickzack
auf diese zulaufen (den Toni weit nach vorne setzen).
Wenn deine Gegner erreichst, wechseln sie auf ihre Nahkampfattacke.
Etwas schwieriger ist das am Frostfluss, da die Seelen oft über dem Wasser schweben
und man sie kaum erreichen kann. Allerdings sind die Souls recht mobil.
Sprich: die schießen maximal 3 bis 4 mal und wechseln dann ihre Posotion.
Manche kommen auch auf einen zu und dann kann man sie beharken.
Ansonsten hilft nur taktisches Spielen (Flüche, Positionieren etc.) und dass du dafür sorgst, dass deine Resis nicht zu Kellerkindern degradiert werden :D

mfg Micthian :hy:

kleines €: hier hatten wir es schon mal mit den Souls zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dank für die tipps :)
das mit dem näher ran kommen hat ich zwar probiert, aber die biester feuern ja kreuz und quer :motz:
naja werd mir mal 11 blitzres sc's + wisp zum testen besorgen, mein equip ist voll auf mf ausgelegt da mach ich ungern abstriche vorerst.
größte problem ist momentan halt das ich nicht mal in sichtweite gelange.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ab nem gewissen level hat DV ne riesige reichweite. achte n bisschen darauf, dass du nicht zu viele +all skills verlierst, zieh TO-gloves an (+2 flueche) wenn noch nicht geschehen, dann kannste in die bildschirmecke fluchen und die seelen werden getroffen.

nimm nicht zu viele skelette mit -> weniger verschiedene ziele -> weniger zickzackschiessen; ausserdem kann der merc so besser agieren: meine empfehlung maximal 9 skels
 
kleiner tipp zum fluchen. beim fluchen halte den mauszeiger ganz in eine der oberen ecken, dann flucht dein nerco offscreen ;)
 
Also ich hatte nie Probleme wenn ich Dim Vision benutzt habe. Wie schon gesagt schön am Rand fluchen und das sollte eigentlich kein Problem sein. Ging bei mir sogar mit dem Boner, der ja wesentlich weniger Blocker zur Verfügung hat.
 
einfach keine skells machen!!!
sondern nur mit söldner dim vision und tongelom vorangehen wenn das erste vieh tot ist ce
tongelem immer in die richtung beschwören wo du hinwillst (achtung du musst dich hinter irgendetwas verstecken falls du zufällig genau in einer reihe mit nen paar souls stehst) so weißt du wo die sind haust dim vision drauf
gehst nah ran-> merc killt-> du killst rest mit ce
 
Komische Empfehlungen.....

Bei Souls ist DV gesetzt,mit Anzahl der
Skellies hat das mal gar nix zu tun.
Wenns Champs sind hilft dir DV auch nicht
viel,und nur mit Chanps hast du deine Probleme.
Dann schlägt die Stunde von Mittelpunkt
und du lockst nonchamps heran,die du dann
zusammen mit den Champs problemlos mit CE
pulverisieren kannst.
Dabei immer den Toni im Auge haben und
weit voraus postieren.

Wände können nützlich sein beim positionieren.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
...

das mit dem näher ran kommen hat ich zwar probiert, aber die biester feuern ja kreuz und quer
genau warum machen die das die zeilen auf das erste skell was ihnen vor die nase läuft @thorongili nicht jeder hat nen eni(tele stab , amu) in der tasche sonst wüsstest du was ich meine!!!!

jetzt les dir nochmal meinen post durch dann verstehst du es
mit dem bossen ja die feuern auch aber auf wen genau?-> den tongolem da weißt du dann genau wohin die souls ballern kannst rangehn und dem merc den rest machen lassen Achtung der wird sich auch hin und herbewegen man muss eben nen bissl aufpassen das klappt aber besser als wenn man mit seiner armee da voll ins kreuzfeuer rennt
 
Mir sind hier zu viele Leute am Werk, die ihre Lösung als die einzig wahre ansehen... :no:


Ich habe bereits diverse Dinge ausprobiert, von daher hier mal meine Erfahrungen. Es gibt nicht DIE Lösung, sondern nur einige mit jeweiligen Vor- und Nachteilen.

Das wesentliche Problem hier ist, dass man entweder sehr gut auf seine Skelette aufpasst oder damit leben muss, dass sie etwas vor einem laufen, was dazu führt, dass Souls das Skelett früher sehen als man selber die Souls. Und schon steht man im Kreuzfeuer.

1. KI-Flüche: Egal ob DV oder Mittelpunkt, das Ziel ist, dass die Viecher erst gar nicht auf einen ballern, wenn man in die Nähe kommt. Das erreicht man dadurch, dass man DV an den Bildschirmrand vor einem castet, und zwar sehr regelmäßig. Ein paar Meter laufen, casten, laufen, casten usw. Selbst wenn die Skelette mal etwas voraus sein sollten, erreicht man so, dass sie das Schießen zumindest einstellen, falls sie schon damit begonnen haben. DV ist hier besser, weil sie dann gar nicht mehr ballern. Bei Mittelpunkt kann immer noch eine ungünstige Konstellation entstehen und sie ballern in die falsche Richtung.

Nachteile dieser Methode: Wirkt einerseits nicht auf Bosse und/oder Champs, was auf Hölle nicht gerade selten ist. Außerdem muss man ständig auf der Hut sein, dass man keinen Fluch vergisst.

2. Golem gezielt casten: Wenn man eine Ahnung hat, wo die Souls sind, kann man einen TG weit voraus an eine Wand (!) casten. Damit reduziert man enorm die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blitz den eigenen Char trifft. Allerdings sollte dieser sich nicht an derselben Wand aufhalten. Durch die ersten Blitz erfährt man, wo ungefährt die Gegner stehen und kann dann noch DV oder Altern hinterher casten oder z.B. den TG noch mal umplatzieren. Dann geht man selbst mit seiner Armee hinterher.

Nachteil: Erfordert viel Erfahrung und gutes Stellungsspiel.

3. Knochenwände casten: Was auf den ersten Blick behämmert aussieht, hat Methode. Auf diese Weise kriegt man definitiv raus, wo die Viecher sind, nämlich an der Knochenwand, weil sie da hingehen. Und da man die Wand so casten kann, dass man anschließend nicht getroffen wird (z.B. hinter der Ecke verschwinden), kann man anschließend bequem noch DV in die Richtung fluchen. Wer mag, kann es auch mit Gefängnissen versuchen, denn eine lästige Unart der Viecher ist es, halb unsichtbar die Stellung zu wechseln. So fixiert man sie, hat aber ggf. Probleme, ranzukommen.


Ich selber bevorzuge die TG-Methode, weil ich mit der am besten klarkomme. DV benutze ich nur in Party.

Bei keiner dieser Methoden empfiehlt es sich aber, mit schwachen Blitzresis rumzulaufen. Irgendwas kann immer treffen, also sollten Char und Merc lieber 75% Resis haben. Und wenn ein TG zur Hand ist => anziehen (natürlich nicht bei full TO, dann lieber den Ring). Scheiß auf einen Skill mehr oder sonst was, mit 85 Resis + Absorb vom TG kann man sich auch mitten reinstellen und nix passiert (Ausnahme: Überzeugungsaura oder LR-Fluch). Das halte ich persönlich für die effektivste Methode, weil man keine taktischen Spielchen mehr machen muss sondern einfach weiter laufen kann. In diesem Fall ist eine starke Defensive die beste Offensive.


Wie man das mit Teleport kombiniert, überlasse ich den Enigma-Experten :rolleyes:. Mit Najs Stab rummachen ist da definitiv gar nichts für Anfänger.
 
>>> genau warum machen die das die zeilen auf das erste skell was ihnen vor die nase läuft @thorongili nicht jeder hat nen eni(tele stab , amu) in der tasche sonst wüsstest du was ich meine!!!!

jetzt les dir nochmal meinen post durch dann verstehst du es <<<

Habe ich schon genau gelesen(hab und brauch ausser Ütrist
nie Tele und Eni,nee danke,nie gehabt),also kann ich die
Problematik schon verstehen...

Es gibt keine "Ideallösung",meine war auch nicht als
solche gedacht.

Probleme bereiten aber nur noch Champs und bei
diesen biste mit Dim Vision auf geschmissen,finde
ich in dem Fall sogar kontraproduktiv,denn durch
z.B. Mittelpunkt sollen ja andere angelockt werden,
die dann ceet werden.

Die TonGolem Variante wird wohl in den meisten
Fällen zum Einsatz kommen.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben