• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme mit sound-treiber nach festplattenwechsel

koeby

Diablo-Veteran
servus und guten abend

infolge harddisc-schadens musste ich meine platte austauschen und windoof neu installieren. hat auch alles soweit wunderbar geklappt und das trotz meinem status als DAU.

hab dann zig programme installiert die der mensch halt so braucht, mitunter winamp 5.52.
als ich dann mal ne hörprobe nehmen wollte, kam folgende fehlermeldung:

mein pc findet zwar einen "audiocontroller für multimedia", aber findet keinen treiber dazu. im gerätemanager meint er dann, dass der treiber für dieses gerät nicht installiert sei (code28).
auch der hardwarupdate-assistent hilft mir da nicht weiter und findet online keinen passenden treiber *sniff*
hab schon gegoogelt, aber die haben irgendwie alle probleme mit dazugekauften soundkarten und ich hab ne onboard. das mb müsste ein asus p4s800 sein, wenn ich mich nicht täusche. hab da allerdings irgendwie auch keine möglichkeit gefunden, das im system nachzukucken :wand:

hat da jemand n rat?

Was hast du denn für eine Soundkarte? Hast du im Internet mal nach Treibern für die Soundkarte geguckt z.B. auf der Herstellerseite, oder notfalls Google.

Wenn du mehr über das Innere deines Computers erfahren möchtest, dann ist Everest ein gutes Programm um z.B. den Namen deines Mainboards und und und herauszufinden.

Hier mal ein Link.

:hy:

ich bedanke mich vielmals für die tipps. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr.... asus.de hat mir den richtigen treiber zur verfügung gestellt. es ist btw tatsächlich n asus p4s800 ^^

der DAU wünscht noch n schönen abend!

Zurück
Oben