• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Summons auf Shadowmaster-Ai

Surtur

Member
Registriert
18 Mai 2004
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Guude, da ich ne Menge Pets benutze, die Skills benutzen, basieren die alle auf dem Shadowmaster. Da diese keine Rennanimation haben (und deshalb beim "auf den Gegner zurennen" unsichtbar werden), habe ich ausprobiert, was ich in diesem Thread gefunden habe:

http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/kb.php?mode=article&k=286

Der Effekt bei meinem Testmonster (Megademon-mäßig) war: Das Monster hört wirklich auf, einfach so vor jedem Angriff zu verschwinden, allerdings kommt es manchmal vor, dass es kurz verschwindet (ein Stunoverlay erscheint) und sich sehr lange nicht mehr bewegen kann (auch nachdem das Stunoverlay weg ist).
Da das nur vorkam, wenn das Monster getroffen wurde, dachte ich mir, es läge vielleicht am Blocken, also habe ich den im verlinkten Thread beschriebenen Vorgang auch aufs Blocken angewandt (mit Gethit als Basis) - hat leider nicht geholfen.

Außerdem habe ich versucht, ihm einfach die Blockchance in der Monstats zu nehmen (also "toblock"-Einträge gelöscht) - hat auch nichts gebracht.

Dann habe ich noch bei "Boss" und "Primeevil" mal ne 1 gesetzt, um das Viech "Stunimmun" zu machen - null Effekt.


Ich habe den Thread schon im PK laufen und deshalb schon alles Mögliche ausprobiert, bin langsam aber sicher am verzweifeln.

Jemand noch ne Idee oder ne andere AI, die Skills benutzt und als Pet einsetzbar ist?

Vines nutzt erstens NUR Skill 1 (wäre nicht so das Ding, dann wird halt munter kombiniert), zweitens ist sie extrem inaktiv (und angeblich ändert daran weder "Aidel" noch Par1 was)


Ok, hab mal die Vines-Ai ausprobiert und festgestellt, dass die paar Infos, die es im PK darüber gab, falsch waren.
Eigentlich ist diese AI extrem nützlich, wenn man sich eben auf einen Skill pro Pet beschränken kann. Ist aber nicht weiter tragisch. Mein Balrog zum Beispiel hat vorher normal angegriffen und eine Feuernova gemacht, jetzt hat er eben ne Art Charged Strike mit Feuermissiles, die gleichzeitig Waffenschaden anrichten - sowas in der Art eben.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe:

Par1: Das macht die Ranke so träge, ist eine Art Angriffsdelay.
Par2: Scheint die maximale Distanz vom Beschwörer zu bestimmen.
Par3&4: Gute Frage, nächste Frage, habe absolut nicht bestimmen können, was das taugt.
Par5: Nicht auf einen niedrigen Wert setzen, wenn man nicht sein Pet wild auf der Karte rumteleportieren lassen will ;) Auf 100 setzen scheint super zu funktionieren.


Nochn Update:
Für Melees funktioniert die Vines-Ai super, für Caster ist sie leider Mist, da das Monster jedesmal zu seinen Gegnern hinrennt und erst direkt davor zu casten anfängt (die Ranke vergiftet ja auch nicht mit nem halben Screen Entfernung).

Also leider doch wieder zurück zu den Shadowmaster/Shadowwarrior AIs... kann man irgendwie verhindern, dass die Viecher normal im Nahkampf angreifen bzw. versuchen, die Assassinenskills zu nutzen (deswegen funktionieren diese Pets nämlich bisweilen nicht mit Assas, weil sie Klingenschild oder dergleichen casten und unbeweglich werden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, sorry, da biste gebunden...
was du machen kannst is bestimmte skills auf schlag auslösen zu lassen via monprob. Caster gibts nicht, afaik ist das bei den necromages ne hardcoded sache und funktioniert nur mit denen... also müsstest du für caster einfach deren missiles ändern und die benutzen ;)

und wegen fehlenden AIs:
siehe strat, da hab ich mal nen thread über monster AIs und die parameter gemacht, findest du im Archiv. Hab auch ein paar wenige mal unter die Lupe genommen und mir notizen gemacht, vielleicht hilfts :)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=18039681&postcount=31
 
Aaah, danke. Jetzt macht unter anderem auch das wilde Herumteleportieren Sinn. Was die HC-Geschichte bei Necromages angeht: Heißt das, die sind an ihren Skill/ihre Zeile in der Monstats gebunden oder kann ich auch deren Zeile kopieren (so dass Basetype, Animation, etc. übernommen werden) und daran herumdoktern ? Dann könnte ich ja auch nen Verwandelstate nutzen, um sie zu tarnen :P
Kann ich mir für andere Summons merken, meine Elementare tuen sich jedenfalls keinen Abbruch dabei, ihre Attacken im Nahkampf auszulösen, bekommen eben nen niedriges Threat-Level, so dass sie nicht die Ganze Zeit vermöbelt werden, bisschen flashige Attacken, damit die Leute es toll finden - und gut is ;)
 
öhm, also das mit den Mages musste selbst rausfinden, teste einfach :D
hab bisher auch nur melee summons gemacht...
 
Zurück
Oben