• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme mit WLAN

TitanSeal

Champion
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
7.993
Punkte Reaktionen
7
:hy:

ich hab hier momentan WLAN (standard 802.11g) über einen linksys-router und einen netgear-adapter (und deren konfigurationssoftware). das surfen ist damit recht passabel, hin und wieder bricht halt die verbindung ab, aber damit könnte ich noch leben. wenn ich allerdings irgendwas runterladen oder streamen will, bricht die verbindung fast sicher ab. heute wollten sich beispielsweise firefox und RoM updaten, beide downloads wurden durch den verlust des WLANs unterbrochen. auf youtube/myvideo kann ich keine 3 min streamen, längeres funktioniert erst recht nicht. weiß vielleicht jemand, was man dagegen machen könnte?

mfg
 
Hast es schon mit nem Kanalwechsel versucht ?
Vielleicht funkt ja einer auf deinem Kanal und da kommt es zu "geringfügigen" Störungen.

Hardware is up to date ? Die Routerformware auch ?

Gruss Silencer23
 
Hast es schon mit nem Kanalwechsel versucht ?
Vielleicht funkt ja einer auf deinem Kanal und da kommt es zu "geringfügigen" Störungen.

Hardware is up to date ? Die Routerformware auch ?

Gruss Silencer23

fällt mir nur noch eines ein...

wenn der weg vom pc zum router zu weit ist kann es auch zum abbruch führen.. oder wenn du den router z.b in schrank aus metall z.b gepackt hast gibts auch störungen ( war bei mir so )

sonst wurde meines wissens alles gefragt/gesagt

gruß
 
Mach mal ein Treiberupdate für Deine Wlan-Hardware. Das hilft in vielen Fällen.
 
Hi TE,
hab auch nen netgear wg111v2 und hatte auch - wenn zwar nicht gleich nach 3 min. - aber systematisch quasi stündlich VB-Abbrüche. Musste dann den USB-Stick jedes Mal wieder raus und rein stecken, dann hat er auch mal
den router nicht mehr gefunden... naja zum Glück bin ich jetzt verkabelt ^^
Aber was ich sagen wollte: manchmal bringt nicht nur ein Treiberupdate was, sondern manchmal ist die Lösung einen veralteten Treiber zu benutzen - probier beides aus!

mfG
 
Zurück
Oben