• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit zweitem Key

Oldgreenbull

Mitglied
ich wollt mir dia mit nem zweiten key installieren und bin nach der anweisung hier im forum von Quick_Silver vorgegangen. mein prob ist dass mir das bnet schreibt "bnet kann die anwendung ihrer installation nicht richtig erkennen"

dies passiert sobald ich mich mit dem (originalen) key einloggen will den ich vorher in einen neuen ordner kopieren hab sollen und dann diese originalinstallation deinstallieren musste damit ich diablo mit dem neuen zweiten key nochmals installen kann. die jetztige zweite neue installation die sozusagen unter dem originalen zielverzeichnis gespeichert ist läuft einwandfrei

hat jemand ne idee was ich falsch mache?

oder kanns sein dass es unter VISTA nicht 2x laufen kann?

edit: so nachdem ich auch diese d2gfx.dll umgewandelt hab erkennt er jetzt keins der beiden keys mehr

joar, regeinträge vor dem zweiten install gelöscht?
geh mal aus beiden installs raus. lösch die bncache.dat, die europe-save-einträge und falls vorhanden, die datei namens ver-IX86-irgendeinezahl.mpq
in beiden verzeichnissen. regeinträge löschen und dann nochmal versuchen, zu connecten.

da der regcleaner bei vista nich funzt hab ich vor dem zweiten install alles aus dem alten install per hand gelöscht was mit der deinstallation nicht gelöscht wurde.

alledings hab ich in dem neuangelegtem kopierten verzeichnis nic gelöscht! muß ich dort noch was löschen vorm zweiten install?

die datei ver-ix86.mgp gibts bei mir aber nicht:confused:

nagut jetzt muß ich mal zur arbeit gehen dann wird weiter probiert

die datei kommt auch nur ganz selten vor, wenn man trotz fehlermeldung versucht, d2 zu starten. wenn du die nich hast, umso besser.
eigentlich muß man im zweiten install nichts löschen.
aber wenn fehlermeldungen auftaucht, willst du die ja loswerden! und das geht manchmal mit dem löschen bestimmter dateien.

du kannst die regeinträge auch ohne regcleaner löschen. also lösch die. was nach dem install im alten ordner lag, reicht nicht.

also nach mehrmaligen probieren des installierens siehts jetzt folgendermaßen aus.

das mit dem zweiten key hab ich jetzt schon mal kurzfristig aufgegeben. dafür muß ich jetzt bevor ich spielen will jedesmal NEU installen.

nach jedem install des original key und upload des patches kann ich direkt danach mich ins bnet einloggen. sobald ich mich aber komplett auslogge und es wieder versuche ins bnet zu joinen schreibt er mir den o.a. fehler:

"battlenet kann die version ihrer anwendung nicht identifizieren"

das is jetzt was worüber ich mich ziemlich ärgern muß denn ich hab ja keine lust jedesmal diablo neu zu installieren

einzig was mir grad einfällt ist dass dies evlt auch mit dem zuerst angesprochenen fehler zusammenhängt wo ich beschrieben hab dass es nach dem install von beiden keys geklappt hat mich mit einem einzuloggen aber mit dem zweiten nicht mehr.

irgendwie erscheint es mir so als wenn das bnet mir (unabhängig von 1 oder 2 keys) erlaubt mich das erste mal einzuloggen aber danach nicht mehr ohne es neu zu installen.

hat hierzu jemand eine idee welche datei evtl beschädigt sein könnte? z.b. is mir jetzt mal kurz aufgefallen dass in den daten von diablo zwar die diablo.exe ihren normalen icon hat aber die game.exe (als einzige der daten) ohne icon dasteht

dass die "game.exe" kein icon hat, ist normal.

hmm, wenn ich mir das hier alles so durchlese, dann würde ich dir 2 sachen vorschlagen:

1.) lass dich ins hilfe verfrachten...dort gibt es vllt gute ansprechpartner für vista
2.) nochmal neu installieren :p

1 installation machen -> in neuen ordner kopieren -> deinstallieren -> registry löschen -> pc neustarten -> 2. installation ins vorgegebene verzeichnis -> beide installs mit der modifizierten datei ersetzen -> verknüpfungen auf desktop -> starten

hast du denn gemacht, was wir vorgeschlagen haben?
naja gut, *schubs* ins hilfe.

ja laut bnet-support steht bei diesem fehler dass es sich wahrscheinlich um den virus W95.CIH.1019 handelt

naja jetzt muß ich erstmal gucken ob ich den find und vernichten kann:cry:

Seelenschneider schrieb:
:hy:

...da hat einer dasselbe Prob : Klick mich

Seele

danke das bin ich dort im PC-Welt forum^^

kann ja nich wissen dass noch mehr leute von hier auch dort lesen aber leider bin ich bisher noch nich weiter gekommen und meinen freien tag den ich mit zocken verbringen wollte sitz ich nun da und muß mich über den ******pc ärgern

Hast du hier schon mal reingeschaut?

Dort gibt es auch einen Tipp für dein Problem:

Diablo 2 LoD - "Unable to Validate Version"

If you are running Window's Vista and get this error message in Diablo II, right click on the Diablo II icon on your desktop, and click "Run As Administrator". This should fix your problem.

Ob das wirklich hilft, weiß ich allerdings nicht. Ich habe selbst kein Vista. Zumindest hat es den betroffenen User geholfen, von dem ich die Info aus den bnet-Foren übernommen habe.

@teardrops

danke das mit dem "als administrator ausführen" hat geholfen und ich kann ins bnet einsteigen

aber komisch is die sache trotzdem

naja jetzt prob ich nochmal den zweiten key zu installen. drückt mal die daumen:angel:

ich hatte das selbe problem.
aber nach dem ich die registry gelöst hab hats gefunst :D

Zurück
Oben