• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme nach Namensänderung

RPG Dude

Diablo-Veteran
Hey Leute.
Vor einiger Zeit konnte ich mich umbenennen lassen, dafür nochmals ein dickes merci.
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich meine Posts mit der SuFu nicht mehr finden kann. Mich gibts da irgendwie nicht. Weder RPGDude oder RPG Dude, noch der alte Name Schlalex wird gefunden.
Kann man diesen Phantomstatus irgendwie beheben?
Grüsse :hy:

Von wann bis wann ist das aufgetreten? Bei mir geht es (mit RPG Dude) und die Suchfunktion findet deine Posts.

Sonstige Dinge:
Du kannst deine Beiträge über dein Profil -> "Suche alle Beiträge von RPG Dude" suchen, das ist unabhängig vom Benutzernamen.
Bei geeigneten Einstellungen siehst du alle Threads, in denen du aktiv warst und die ungelesene Beiträge enthalten, im persönlichen Bereich. Viel praktischer als die Suchfunktion, wenn du diese Threads beobachten möchtest.

also bei der umbenennung gabs keine probleme, die hab ich damals selber gemacht. die war vor einem guten jahr und alle erhaltenen posts bis 2004 werden nach wie vor gefunden gefunden. also die sind definitiv richtig verknüpft.

wo genau gibst du denn deinen namen ein? Hier?

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=250&pictureid=10652

da funzt RPG Dude definitiv, nicht aber der alte name oder der login.

Ich war ewig nicht hier, daher ist es mit erst gestern aufgefallen. Natürlich kenne ich auch das Thread-Abo, bin ja schon ein paar Tage dabei.
Mittlerweile habe ich es auch geschafft,mich zu finden.
Der Trick war "RPG" gross zu schreiben, wenn man es klein schreibt, funktioniert es nicht. Im Gegensatz zum Login, da reicht rpgdude.
Dann ist ja alles besten, tausend dank für die gewohnt zügige Hilfestellung (mfbs rot hat mich auf den richtigen Weg geführt, ob beabsichtigt oder nicht :D )!
:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Nicknamen sind hier generell case sensitive, Gross- und Kleinbuchstaben sind also unterschiedliche Zeichen. Das gilt auch fuer die Mitgliederliste, die Sortierung von Nicks etc.
Farbe zur Hervorhebung habe ich verwendet, um irgendwelche zusaetzlichen Zeichen wie " zu vermeiden.

Ich klink mich hier mal mit einem ähnlichen Problem ein. Ich hab meinen Namen ebenfalls geändert. Aber ich kann mich nur mit meinem alten Namen einloggen. Nach dem Einloggen steht dann aber der neue Name wieder da.

Das dürfte kein Problem, sondern völlig normal sein,
da der Anmelde-Name und der Foren-Nickname
quasi nichts miteinander zu tun haben.

Ist sozusagen das Opfer das man bringen muss,
wenn man für einen neuen Nick, nicht seinen Acc löschen will.

Das dürfte kein Problem, sondern völlig normal sein,
da der Anmelde-Name und der Foren-Nickname
quasi nichts miteinander zu tun haben.

Genau das. Du hast deinen Displaynamen geändert, der Login bleibt dabei der alte. Das ist erst seit einiger Zeit möglich. Das was RPG Dude gemacht hat ist die alte Variante, bevor es möglich war sich selbst umzubenennen. Da war der Gang zum ingame Support nötig.

Von wann bis wann ist das aufgetreten? Bei mir geht es (mit RPG Dude) und die Suchfunktion findet deine Posts.

Sonstige Dinge:
Du kannst deine Beiträge über dein Profil -> "Suche alle Beiträge von RPG Dude" suchen, das ist unabhängig vom Benutzernamen.
Bei geeigneten Einstellungen siehst du alle Threads, in denen du aktiv warst und die ungelesene Beiträge enthalten, im persönlichen Bereich. Viel praktischer als die Suchfunktion, wenn du diese Threads beobachten möchtest.

Ich konnte das genau so lange reproduzieren, wie ich nicht dem Link im Profil folgte; danach ging es, auch mit anderem Rechner und bei Unix. Ich würde vermuten, dass vbb da irgendwelchen Mist baut und den Nick erst dann indiziert, hatte da auch schon mit Desti kurz drüber gesprochen, sollten wir bei der nächsten Umbenennung mal testen.

Ich bin überhaupt keinem Link gefolgt und hab alles gefunden. Und ich hab schon so viele Usernamen gesucht nach Umbenennungen, wenn das ein Problem wär hätts mir auffallen müssen. Und wie RPG Dude selbst sagt hat er den Namen nicht case sensitive eingegeben und dann kann vbb nichts finden.

Zurück
Oben