• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme nach Umzug der D2-Sektion

Sexistenz

Member
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
31
Hallo liebe Staff-Members,

ich spiele D2 seit Release im b.net und habe nicht vor in nächster Zukunft damit aufzuhören :)
Dabei wart ihr für mich immer das Rückgrat bzgl. sämtlicher Infos (Datenbanken/Guides/Calcs).

Leider hat nach dem Umzug des D2-Bereichs die Übersichtlichkeit imho stark gelitten, daher wollte ich nachfragen, ob es denkbar wäre, die D2-Seite im alten Design (bzw. wenigstens die "statischen Bereiche", wie Item-Datenbanken, Runenwörter, Cube-/Craftrezepte und die Character-Guides) als Download bereitzustellen, sodass diese offline benutzt werden kann.

Unabhängig davon fände ich es klasse, wenn man als "D2-Startseite" (wie vor dem Umzug) wieder die Link-Tabelle zu den wichtigsten Bereichen (Guides, Uniques, Sets, Grunditems, Runenwörter, Calcs, Cube, Crafts...) etablieren könnte. Die derzeitige Startseite (http://planetdiablo.eu/diablo-2/) führt leider nur zu für Veteranen wenig sinnvollen Bereichen (Story/Welten/Akte/Charaktere/Quests/NPCs/Schreine/Interface->Link defekt *wayne*) und v.a. der Link zur Itemdatenbank funktioniert nicht.

A propos Links:
Falls noch nicht bekannt, hier einige Links, die seit dem Umzug nicht mehr funktionieren.
Dies betrifft hauptsächlich die Calcs, als da wären:

Skill Calc -> tut weh!
(Link funktioniert zwar, aber nach dem Setzen von Punkten werden Synergien nicht eingerechnet. Inzwischen wird überhaupt nichts mehr angezeigt, nur noch weiße Flächen -> mit mehreren Rechnern getestet)

Skelett Calc
Schaden Calc -> tut weh!
Crushing Blow Calc
Giftschaden Calc
Block Calc -> tut weh!
Charschaden Calc -> tut weh!
Defense Calc
Angriffswert Calc
Experience Calc
Energie Calc
Manashield Calc -> tut weh!
Gamble Calc
Manareg Calc
sowie einige Links innerhalb des (für mich essentiellen) Bereichs Char-Guides :(

Generell möchte ich noch anmerken, dass sich die rote Schrift (Itemdatenbank/Runenwörter) nicht besonders gut von dem dunkelgrauen Hintergrund abhebt.

Bitte begreift diesen Post nicht als Nörgelei, ich versuche nur irgendwie den "gewohnten Stand" bzgl. Navigation/Übersicht wiederzuerlangen.

Danke und Grüße,
Sexistenz
 
Hoi, ich hatte mir seinerzeit unter ScrapBook das Wichtigste gesichert.
Zwar nicht alles, aber die Links führen auch so zur internen Übersicht.
Hier der Downloadlink zu den gespeicherten Seiten:
http://filehorst.de/d/bldunHzz

Einfach mit ALT+K die ScrapBook-Sidebar öffnen und unter Extras -> Importieren/Exportieren den entpackten Ordner auswählen & importieren.

greetZ - Kicher
074.gif
 
Zurück
Oben