• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme -txt -direct switch mit 1.11b

esanna

Member
Registriert
8 November 2000
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ich habe probiert so wie in den Vorgängerversionen einfach alle txt dateien aus der d2exp bzw d2data herauszuholen und dann in ihrer struktur (data global / local etc ) so in mein mod verzeichnis einzufügen was mein d2 verzeichnis ist.. nun hab ich gestartet ohne direct txt und es ging supi und dann als ich probierth ab das spiel zu bereten gabs immer wieder errors... woran liegt das..? was ist in 1.11 anders als in 1.10 und vor allem ( ich hab nur 1.11 stuff extrahiert) welche dateien aus welcher mpq muß ich nehmen das es zu keinen komplikationen kommt.

Ich hab es geschafft mit einem Freund Dungeons zu baun speich den Tower von der Gräfin an die Grube anzufügen etc.. und hab da sicher noch ein paar probs mit den monsterlevlen aber das schwerwiegendste ist.. ich weiß nicht wieso er sofort beim betreten seitdem ich 1.11 modde ( clean mit allen originalen txt dateien) aussteigt mit nem c000005 fehler. Normalerweise dürfte er doch garkein Problem damit haben. Ich weiß echt nicht mehr was wir machen sollen. Wenn jemand nen guide hat wo diese Sachen schon auf englisch französisch oder deutsch diskutiert werden (meinetwegen auch skandinavisch) oder sonstwie nen hinweis geben kann das wir wieder loslegen können mit dem Modden dann bin ich dafür sehr empfänglich. Es geht vor allem um die ganzen Levels.txt und ds1 editing mit pauls editor (winds1) weil die sets und unis und so schmarrn items erstellen ist weniger tragisch für mich.

Mfg esanna alias hamil

im forum von phrozenkeep hab ich keinen ansatz gefunden der vielleicht unseren grundlegenden fehler aufklärt. Wir sind so weit das wir denken das er auf 2 quellen durch die dll s zugreifen will und dadurch probleme macht. Vielleicht weiß einer von euch Rat.


Im VOraus schonmal ein ganz herliches Dankeschön
 
erstmal
die aktuellen dateien sind immer in der patch_d2.mpq
alles doppelte in exp/data ist veraltetes material, damit brauchste es garnicht erst probieren :p

und benutze die fixed 1.11 txts von nefarius
die 1.11er mpq txts sind ein wenig buggy


wegen txt beschreibung schauste mal im phrozenkeep->knowlegebase->file guides, da solltest alle nötigen infos zu den txts und ihren spalten finden

was pauls editor angeht ist ein guter guide auf seiner homepage
http://paul.siramy.free.fr/_divers/ds1/doc/index.html
 
ich könnt dich knutschen so einfach und doch so gravierend



mfg hamil alias esanna

p.s. was die offsets angeht etc bin ich gut bedient das ist weniger mein prob gewesen nun weiß ich auch wieso er dann in der patchstring probs hat bei der abfrage der strings für die jeweiligen sachen.. JUHU
 
Zurück
Oben