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Probleme und Fragen mit und zu win_ds1edit

  • Ersteller Ersteller Master-Phoenix
  • Erstellt am Erstellt am

Master-Phoenix

Guest
N'abend. ^.^

Tja, schon sind wir beim nächsten Problem.

1.)
Ich habe das Lager der Jägerinnen mit dem win_ds1editor bearbeitet, d.h. alle 4 Varianten des Lagers (die dazugehörigen Dateinamen sind townE1.ds1, townN1.ds1, townS1.ds1 & townW1.ds1). Ich habe dabei aber lediglich den Standort vom Wegpunkt, vom Ort, an welchem man startet, vom Ort, wo man sich nach dem Tot befindet und von dem Ort der TPs. Unter dem Start, WP - und TP-Ort habe ich noch einen steinigen Kreis gesetzt, der aber betretbar ist. Ansonsten habe ich bei 1-2 Karten einen Wagen verschoben und auf jeder Map eine Wand kopiert.

So nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich einen neuen Char erstelle, läuft alles, wie es laufen soll. Es treten keine Fehler auf und die modifizierten Maps sehen auch so aus wie sie auszusehen haben. Wenn ich dann aber aus dem Hauptmenü den Char wieder auswählen will, sprich weiterzocken will, erscheint kurz der Ladebildschirm, welcher dann aber schnell von "Mitspielen nicht möglich: Falsche Inventardaten" überblendet wird. Zuerst habe ich mein modifiziertes Inventar kurz rausgenommen, aber der Fehler verschwand nicht. Diese Fehlertest-Methode habe ich angewandt bis ich merkte, dass die modifizierten Maps den Fehler auslösen. Wie kann das angehen? ^^

2.)
Wenn es denn endlich mit den modifizierten Maps klappt, würde ich mich gerne an die erste Zusatzdungeon wagen. ^.^

An sich brauch ich doch nur eine modifierte Map nehmen und umbenennen und einen neuen Eintrag in den Level-Dateien (Levels.txt usw.) anzufertigen, richtig? Leider weiss ich nicht wie und wo ich die in der Levels.txt gefordetes "EntryFile" herbekomme und wie ich das einsetzen kann.

Ich dachte an die Beschwörung eines Portals über den Cube wie beim Cowlevel (nur ohne irgendwelche Bedingungen ;). Wie ist es möglich über den Cube ein solches EntryFile zu beschwören? Oder brauch' ich dafür ganz was anderes?

Ich freue mich auf Antworten! :)

Gruß
Master-Phoenix
 
zu 1.
wirklich seltsam, dass das an den maps liegen soll...
normalerweise liegt dieser fehler an items oder irgendein stat, der über die itemstatcost verändert wurde
sicher, dass du in den bereichen nix geändert hast?

zu 2.
um weitere levels hinzuzufügen brauchst du erstmal das extended levels plugin, solltest leicht im pk finden

die entry file ist die rote schrift beim betreten eines dungeons. Die findest du unter A(aktnummer)E(nächstbeste nummer in der Reihe).
Die ganzen dateien sind im folder data/global/ui/actx(bzw expansion)/"Dateiname".dc6

das mit dem portal vergisst du am besten schnell wieder, zumindest ist mir da kein softcoded part bekannt um das zu machen, musst also mit codeediting ran
 
destrution schrieb:
zu 1.
wirklich seltsam, dass das an den maps liegen soll...
normalerweise liegt dieser fehler an items oder irgendein stat, der über die itemstatcost verändert wurde
sicher, dass du in den bereichen nix geändert hast?

Ich weiss zwar nicht genau was du damit meinst, sry, aber ich hatte noch schäbige Skillansätze in meiner skills.txt und skillsdesc.txt, welche ich mal aus Spaß gelöscht habe und jetzt geht's \o/ oO ^.^

destrution schrieb:
zu 2.
um weitere levels hinzuzufügen brauchst du erstmal das extended levels plugin, solltest leicht im pk finden

die entry file ist die rote schrift beim betreten eines dungeons. Die findest du unter A(aktnummer)E(nächstbeste nummer in der Reihe).
Die ganzen dateien sind im folder data/global/ui/actx(bzw expansion)/"Dateiname".dc6

Werd' ich mal machen, vielen Dank. :kiss:

destrution schrieb:
das mit dem portal vergisst du am besten schnell wieder, zumindest ist mir da kein softcoded part bekannt um das zu machen, musst also mit codeediting ran

Miste Kiste. ^.^"

Gruß
Master-Phoenix

Post Scriptum: Hat jemand eventuell einen Link zum Extended Level Plugin? Die Links vom PK gehen alle nicht. -.-
 
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