• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme und viele viele Fragen^^

cAsP

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo all,

ich spiele zur zeit eine orb/fb Soso auf lvl 88. Und da ich so vom Spirit begeistert war habe ich mich für die Vita only entschieden. Nun komme ich leider nur auf knapp 1k life obwohl ich schon recht gutes equip besitze.
Ka ob das reicht^^ ich jedenfalls habe das Gefühl das dem nicht so ist :P Denn trotz max resis auf hell werde ich immer wieder beim telen von den Socken gehauen. Meist von mobs die im Nahkampf tätig sind xD

Darum habe ich mich entschieden eine max-Block anzufangen. Nun ist meine Überlegung folgende:

Wieder eine orb/fb oder Blitz only ?

Mit orb/fb weiß ich das es abgeht und wäre eigentlich meine 1ste Wahl nur habe ich mir überlegt, dass ich vllt mit Blitz only Manaschild und max-Block erreichen kann.

Ganz einfach spare ich ein bissel am Mana usw ( am ende vllt mit equip 600-800 ) und an der stärke um auf den max-Block ( brauch ja nicht mehr soviel weil spirit weg fällt ) zu kommen und lege mir ein merc mit einsicht zu bzw hab ich den ja schon^^
So sollte ich das manaschild doch recht gut finanzieren können und werde am ende ca. mit 700-800 life dastehen.
Doch habe ich dann eventuell alleine auf Hell Probleme mit resi Mobs oder so?

Meint ihr das konzept könnte aufgehen oder soll ich lieber bei FB/ORB bleiben und normal den max-Block mitnehmen ???

MfG cAsP

ES + MB = braucht man nicht, und ist meiner meinung nach auch eher schlecht als nützlich.

Kannst ja auch ne Blitze mit Maxblock spielen.^^
Hat nur probs beim durchspielen, wenn du nicht inner party bist.

warum soll ES + MB nicht rocken ?

ich emine dmg geht mir damit nicht verloren ( ausser vllt ca 5-10 synnergie pkt )und die mobs kratzen so wohl besten falls an meinen life^^

need nen sicheren tele char :P

einen sicheren telechar hast du auch mit entweder maxblock oder es. beides zusammen ist einfach sinnlos. genausowenig sinn macht ein charakter, der 95maxresis hat. das ist einfach nicht nötig.
und falls energieschild, ist am mana sparen bestimmt nicht die beste idee.
nimm einx von beiden, bei fo/fb würde ich mb nehmen, bei l/cl es.

Damit ne Blitzsorce vollkommen ausgeskillt ist, muss sie lvl 93 erreichen.
Für ES musst du TK maxen --> dann würden dir auf lvl 93 also 20 Punkte fehlen.
(eher 21, wenn man ES mit einem Punkt versieht :clown: )

Mit so wenig Mana geht dir dann trotzdem recht häufig das ES aus (800 Mana ist viel zu wenig) Und wenn man dann ein ausgeglichenes Life/Mana verhältnis hat, sollte das ES lvl auch nicht zu hoch sein (so ca. 60-70%) Dann kriegste trotzdem noch dmg aufs life. Und dein mana is ständig alle :p

g0lem schrieb:
und falls energieschild, ist am mana sparen bestimmt nicht die beste idee.
nimm einx von beiden, bei fo/fb würde ich mb nehmen, bei l/cl es.

was ist fo? und was ist l ?^^

aber gut, ihr habt mich soweit überzeugt :P werde mir dann wohl ne orb/fb mit max-Block hochziehen und dann werden wir sehen

danköö

FO = Orb :p
L = Lightning = Blitzschlag^^

edit:
:hy: golem
diesmal war ich schneller :clown:

fo = frozen orb = frostsphäre
l = lightning = blitzschlag
viel spaß mit der sorc :hy:

/meh :(

hallo,

mir liegen noch ein paar fragen aufem herzen :P

es gibt ja solche richtwerte bei zb fcr das diese um 105% 117% oder 200% liegen sollte.
Gibt es solche richtwerte auch für fhr, fbr und auf die chance zum blocken? Und kA gibt es noch andere Werte die für eine Soso wichtig sind?

Wollte mir diese richtwerte nämlich nehmen um mir daran ein equip zusammen zu basteln^^

mfg casp

Für fhr findest du die caps hier: Klick

Fbr hier: Klick

Blockchance unterliegt keinem Cap, sondern nur dem Grundblock des Schildes und dem Dex-Wert deines Chars.

wie habe ich diese tabellen zu verstehen?^^

kann damit nix anfangen. Wie kann ich daraus ersehen wieviel fhr ich zb brauche?

EDIT: okay hab die tabelle jetzt verstanden aber wo kann ich nun ersehen was der optimale wert ist?
Klar bestimmt gegen 0 aber so einen fhr wert zu erreichen ist ja unmöglich.^^

mit MB ~ 20
mit vitonly das cap was bei 50 oder so rumkrebst ist so meine einstellung dazu

Ich würde vorschlagen:
Sorce mit Maxblock: 20-30 FHR
Sorce Vitaonly: 60 FHR sollten reichen.

ES braucht nicht wirklich viel, da man eigentlich niemals 1/12 seines lifes verlieren wird, aber da kann man sich auch an den Mb wert richten.

Und FBR ?

Und wie sieht es eigentlich mit den Resis aus? Wieviel brauch man um auf Hell max zu haben?

Finde ich btw sehr nett von euch das ihr mir alle meine Fragen so fix beantwortet :P danköö^^

FBR nur mit Blockschild, und da reicht das, was auf dem Blockschild ist, da alle brauchbaren Schilde erhöhte FBR haben :)

Res sind 175 auf Hell.
Also -100 malus, maxres sind 75 = 175 res.

Allerdings muss man bei den Resistenzen bedenken, dass die von Anya verbugt sind. Solange man in einem Spiel nicht stirbt, zählen sie. Stirbt man allerdings und holt seine Leiche, werden sie zwar angezeigt sind aber nicht mehr da. Erst wenn man sich neu einlinkt wirkren sie wieder.

lol...^^ mehr brauch man da wohl nicht sagen.

so ein bug ist doch mal mist ich meine das sind 30 resi pkt oO

Ich finde das im PvM nicht soooo wichtig, im PvP wäre es bedeutender.
Entweder spielt man so lange, bis man nen WP hat, und macht ende, wenn man beim durchspielen ist, oder wenn man am MFen ist, sollte das schon trotzdem bis zum Ende reichen^^

ähm bei den 175 sind die 30 für die q aber mit drin ja?

sogesehen ja. (Oder nein, je nachdem, wie man das deutet^^)
Also, der hellmalus ist -100.
Mit 3 mal Anya sinds also nur -70.
INsgesamt, brauchst du 175 res, damit du in Hell 75 res hast.
Mit Anya hell wärns also nur 145 res vom Equip :p
Deshalb meine andeutung, je nachdem, wie man das deutet xD

Zurück
Oben