• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problemzone Inferno

Medusanna

New member
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zur Skillung:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Equip:
diaequip.jpg


Stats:
30k Leben
15,7k Schaden
530 Prisma


Was Waffen angeht schaue ich regelmäßig im Auktionshaus, allerdings gibts in meiner Preiskategorie nichts besseres (und für 15 DPS mehr geb ich keine 70k+ gold aus).


Welche Werte sollte ich für Inferno anpeilen, um zumindest im ersten Akt ein wenig farmen zu können?
Leben noch ein wenig reduzieren und dafür Prisma ausbauen?
Oder Prisma ein wenig reduzieren und dafür auf mehr Schaden kommen?


Ich habe schon ein paar Veränderungen gegenüber meiner Hölle-Ausrüstung vorgenommen. So habe ich zb die Zweitwaffe gegen ein Schild getauscht, und im Prinzip das ganze Equip eher auf Resis ausgelegt als Schaden (vorher hatte ich ~50k Leben, dafür nur 120 Resis, ausserdem hatte ich ungefähr 5k mehr Schaden).
 
Ich habe selbst einen Mönch und farme immer folgende Route http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/inferno-farming-alle-2-minuten-ein-gelbes-item-video-guide-1745617/

Meine Daten sind auch nur geringfügig besser bzw spiele ich mit 2 Waffen, was aber erstmal nicht so wichtig sein sollte.
Welche Skillung nutzt du denn? Ich habe keine Probleme diese Route abzulaufen und sterbe auch nur sehr selten. Ich habe ca 18k DPS und 23K Life und 600 Prisma. Quasi nicht merklich anders.
 
:hy:

Wenn ich das richtig gesehen habe dann hast du auf keinem Item LoH. Das ist mmn. eines der wichtigsten Sachen die ein Monk haben sollte...da würde ich einen Wert von 500+ empfehlen, der macht das spielen schon um einiges sicherer.
Dann hast du auf fast jedem Gegenstand eine andere Resistenz. Versuch das einheitlich zu gestallten, z.B. immer allres + Coldres, dann kannst auch mal n Item nehmen, das nur Coldres hat und durch dein passiv wirkt das wie allres...(macht das equip um einiges günstiger.
Beim Mantra der Heilung würde ich evtl die Rune für 20% mehr res nehmen.
Und der wichtigste Skill fehlt...4 Sekunden unsterblich...( Gleichmut )
Dann wäre noch Interessant zu wissen, welchen Rüstungswert du hast...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Leben ist ein wenig niedrig (könnest auf Vita umsockeln), ansonsten passt das eigentlich für A1 Inferno. Life on Hit ist nett, aber sollte auch vorerst ohne gehen. Mittelfristig solltest du dich aber nach einer Waffe mit Sockel umsehen.

Du solltest noch "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" als passive mit rein nehmen, das gibt einen gut Schub bei der Rüstung. Gleichmut würde ich auch rein nehmen. Zum Mantra wurde ja schon was gesagt. Ach ja, die Zyklon-Rune in "Reißender Wind" lohnt sich auch nur wenn man höhere Crit-Werte hat, bis dahin ist Klingen- oder Feuersturm besser.
 
Richtwerte für Akt1 imo:

Life: ab 25k+
Resi: 700+
Rüssi: 6000+
Dmg: 10k DPS+

SKillung würde ich ändern. Desto besser das Gear desto freier ist man bei der Skillung. Falls aber Gear nicht gut ist, sollte man eher Mainstream gehen.

- Donnerfäuste(Donnerknall) und/oder TödlicheReichweite(Treffsicherheit)
- Mantra des Entrinnens (Harte Ziele)
- Gleichmut ist immer empfehlenswert
- Rest nach Belieben

Bei den Runen
- Eins mit der Welt
- Gelegenheit beim Schopfe packen

- Entschlossenheit falls genug LOH vorhanden
- Transzendenz falls genug IAS vorhanden

Donnerfäuste ist gut mit LOH.
Aber vor allem am Anfang ist Tödliche Reichtweite ohne LOH oder Attackspeed viel besser, da du besser kiten und Bodenschaden vermeiden kannst.

Du solltest dein Gear schnell ändern: Allgemeine und eine bestimmte Resi.
Dann LOH und Attackspeed nach und nach holen.
Geschickt und Vita sowieso.

Gute Waffen sind teuer.
Aber eine Waffe mit Sockel, nützlicher Wert (Ias, Dex, Vit) und 700+ dps kostet wirklich nicht mehr die welt.
Dolche, Fauswaffen oder Schwerter sind imo zu bevorzugen.
 
Es kommt halt auf die Spielweise an.

Mit Blinding light, Gleichmut und Heal hat man 3 defensive Skills, mit denen man immer wieder Sekunden rausholen oder sich heilen kann. Wenn man noch Transtendenz wählt, erhält man zusätzlich leben. Dafür sollte man aber einen schnellen Spiritgenerator wählen. Damit sind auch fieseste Mobs kein Problem. Wenn alle Heal/Safe Spells CD haben, muss man sich einfach nur "neu positionieren" aka. weglaufen.
Der Begleiter ist mMn in Inferno zu anfällig, sodas ich ihn aus meiner Skillung rausgenommen habe.
Um deinen Rüstungswert zu erhöhen kannst du auch Mantra des Entrinnens mit der entsprechenden Rune wählen, das ist allerdings Geschmackssache. Ich nutze zum Farmen Leichtfüßigkeit und die Geschwindigkeitsrune des Entrinnungsmantras.
 
passives:
eins mit der welt
transzendenz
die gelegenheit beim schopfe packen

bei den skills würde ich noch gleichmut dazugeben. rettet dir oft genug den allerwertesten. beim heal mantra köntest du die LoH rune ausprobieren. ich bevorzuge allerdings mantra des entrinnens mit 'harte ziele' rune..

beim equip neben all res auf eine x beliebige res konzentrieren und diese stacken.

Loh is Mmn für act 1 kein muss solange man genug dmg macht. in deinem fall konnte es aber doch recht hilfreich sein. vesuch eine waffe mit sockel zu bekommen. (ametyst) auf ringen und amulett kann auch LoH oben sein
 
ich empfehle ebenfalls life on hit zu erhöhen.
bereits etwa 500 gesamt wird dich bei gleichem Equip akt1 "gut" überstehen lassen.
besonders auf amus können sehr hohe Werte von 600+ drauf sein, aber wie gesagt schätze ich, dass schon 500 vorerst reichen dürften und dich dass dann auch nicht so teuer kommt. (wenn du noch weitere brauchbare stats haben will)

besonders in Verbindung mit Donnerfäuste/Donnerknall (den du eh benutzt) ist loh besonders effizient, weil es den Faktor 1,5 hat.
das heißt, dass aus 500 loh 750 loh werden.
du wirst es lieben lernen ;)


Skynd
 
ich verstehe dein gear nicht. was is deine hauptresi? ich seh arkan, physisch, kälte und feuer. entscheid dich (oder nimm eins mit der welt raus, nicht zu empfehlen ;) ).
denke kälte ist bereits deine hauptresi, und damit hast du ne ziemlich gute wahl getroffen: kälte haben laut einer nicht repräsentativen umfrage die wenigsten, und für andere klassen ist kälte auch nahezu sinnfrei.
dann wären die resis schonmal um 120 höher, mit items der selben preisklasse! dh wenn du eins findest, das nahezu identisch zu deinem alten ist, kriegst du selbiges bestimmt auch zum gleichen preis an einen anderen monk los!
fast 700 resis bei 30k leben würden schon fast reichen. allerdings solltest du auch ein wenig auf rüstung achten, mit schild sollten 10 rüstung pro resi punkt eigentlich machbar sein (perfektes verhältnis).
mit life on hit und/ODER extra life auf kugeln (und viel mehr schaden, 20k sind guter richtwert dafür) machts aber viel mehr spaß, weil man (fast) nie weglaufen und trank cooldown abwarten muss.

zur skillung:
hat erhabene seele einen besonderen sinn der sich mir nicht erschließt?
oder ist das falsch geklickt und sollte transzendenz sein?
dann würde ich dir den luftally statt erde empfehlen, mit 700 resis sollte der auch recht gut überleben in a1.
reißender wind ist schön und gut, aber mit nur 12% critchance macht der zyklon doch gar keinen sinn...

von dem mantra bin ich auch nicht ganz so überzeugt, denke da gibt es bessere zur auswahl. (kann mich da auch täuschen, habe lange nicht mehr ohne 1,3 bzw jetzt 2k loh gespielt)

hab dir deine skillung mal soweit versucht beizubehalten, aber infernofähig zu machen:
Mönch - Spielguide - Diablo III gelegenheit beim schopfe packen bringt etwas weniger als entschlossenheit, aber mit schild und 1.3 waffe kannst du dir wenigstens sicher sein, dass es immer aktiv ist.
heilen kannst du dich indem du das mantra nachcastest, dafür ist auch innerer sturm und nicht klingensturm im wind.

denke so solltest du mit minimalen kosten und ohne life on hit akt 1 spielen und dir genug gold zusammenfarmen können, um auf ne gute life on hit-waffe umzustellen (schnelle 800 dps waffe mit 7xx loh und sockel kostet gut und gerne 7 mille).
 
Richtwerte für Akt1 imo:

Life: ab 25k+
Resi: 700+
Rüssi: 6000+
Dmg: 10k DPS+

In Akt 1 kam ich "schon" mit 20k Leben, 450 Resi, 4k Armor und 6k DPS klar. Mit Schild und ohne LoH.

Nun bin ich bei 28k Leben, 540 Resi, 6,5k Armor, 17k DPS und leider noch LoH aber wenigstens LoK.

Damit ist Akt 1 jetzt ein langweiliges Grinden ohne jede Herausforderung weswegen ich gerne weitergehen würde aber hänge bei Akt 2 Anfang Zoltan Kull Quest in der Oase fest.

Die aktuellen Werte scheinen mir nicht mehr weit weg zu sein von dem mit denen offenbar Akt 3 und 4 gefarmt wird? Deshalb wundere ich mich, dass ich schon in Akt 2 auf Grenzen stoße. Lohnt es sich durchzusterben und später zurückzukommen wie so oft? Oder ist es einfach das "Endspiel" bei Diablo 3 wie einige YouTube Videos bei Monks nahelegen:

Kiten, kiten, kiten, x-mal Sterben, hoffentlich einen Elite-Pack Diener killen, ab in die Stadt um den Enrage Timer zu resetten und das ganze bis der Elite Boss hoffentlich etwas gelbes droppt?
 
[...] Oder ist es einfach das "Endspiel" bei Diablo 3 wie einige YouTube Videos bei Monks nahelegen:

Kiten, kiten, kiten, x-mal Sterben, hoffentlich einen Elite-Pack Diener killen, ab in die Stadt um den Enrage Timer zu resetten und das ganze bis der Elite Boss hoffentlich etwas gelbes droppt?

Naja, das dachte ich zunächst auch kurz, als ich mit Akt1 durch war und dort gefarmt habe. Um Akt2-tauglich zu werden musste ich knapp 10 mio. in die Hand nehmen und im AH mein Gear upgraden. Danach (800@, 8k Armor, 700LoH, 18k DPS, 35k HP) spielte sich Akt2 flüssig in einem durch, Belial konnte ich fast in den Explosionen stehen bleiben und Akt3 bis Ghom ging dann auch noch easy. Für Ghom kurz umgeskillt und - schwupps - fiel dieser auch im Nu.
Long story short, farm dir mit der bekannten Route in Akt1 dein Gear zusammen (v.a. LoH - du glaubst nicht, wie GROß der Unterschied ist!) und versuch es dann noch einmal in Akt2.
 
Nun bin ich bei 28k Leben, 540 Resi, 6,5k Armor, 17k DPS und leider noch LoH aber wenigstens LoK.

Damit ist Akt 1 jetzt ein langweiliges Grinden ohne jede Herausforderung weswegen ich gerne weitergehen würde aber hänge bei Akt 2 Anfang Zoltan Kull Quest in der Oase fest.

Die aktuellen Werte scheinen mir nicht mehr weit weg zu sein von dem mit denen offenbar Akt 3 und 4 gefarmt wird? Deshalb wundere ich mich, dass ich schon in Akt 2 auf Grenzen stoße.

Das du da festhängst liegt wirklich nur daran, dass du kein LoH hast was du kurzfristig mit einer Waffe mit Sockel und einem Amethysten (Star oder höher) abstellen könntest.
Dann , davon bin ich überzeugt bist du sehr schnell bei Belial.

A3 wird damit allerdings schwierig und da müsstest du dann an die Werte kommen die garbagegame gepostet hat (mit seinen Hinweisen: AH oder farmen)

Einen gewissen Grundstock an Defensive ( Rüstung, Resis, Ausweichen, etc.) braucht man für jeden Akt in Inferno.

Je mehr Offensive ihr habt (Damage, LoH, Angriffsgeschwindigkeit) desto weniger Defensive braucht ihr und vice versa.
 
Ich kann Life on Hit ebenfalls nur empfehlen. Habe bis Akt2 Inferno garnicht auf LoH geachtet. Anfänglicher Frust in Akt2 und dieses Forum haben mich dann dazu gebracht, ein paar lowcost Items mit LoH im Ah zu besorgen. Mit ca. 300-500k Gold (je nach Glück) kann man sich 2x 1hand Faustwaffe mit >400 LoH und ~600dps, amu mit >400 LoH + Geschick und Ring mit ~200 LoH holen.

Mit einem Wert von >1000 LoH sowie anständigen Resis (ich hatte ca. 700@) und Rüssi (ca. 7000) lässt sich Akt2 ohne größere Probleme spielen.

Mein Fazit: Wenn genügend Gold vorhanden, dann LoH auf möglichst vielen Items besorgen, ohne dafür andere wichtige Werte (z.B. Rüssi, Resis) zu sehr zu vernachlässigen. Wenn nicht genügend Gold vorhanden, gemütlich Akt 1 farmen und auf den Lottery Drop hoffen.;)

Gruß
Grandma
 
rennt ihr dann eigentlich alle mit schild rum oder zwei waffen? hab mir gestern waffe mit 850 dps und ca. 400 loh geholt und mein schild erstmal an die seite geschmissen. find das so noch viel lustiger. bin wohl doch ein kleiner kamikazemönch :P
 
ich lauf mit 26k life und dualwield ohne große probs durch a3, insofern, du bist nicht allein :D
der schadensbonus von 2 critgems bei 2k life on hit ist einfach klasse, würd ich nicht missen wollen, selbst für nen extrem guten schild. außerdem gefällt es mir schnell zuzuschlagen.
aber meine defensivwerte sind bei 100% offensiver skillung (von one with everything und sieze the initiative mal abgesehen) wirklich die unterste grenze, bei vortex + jailer + arcane/molten/desecrator/frozen tu ich mich extrem schwer, in hc würd ich das nicht probieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben