• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probs mit D2maniacs + MXL

CSkull1337

Guest
Jo, hallo erstmal

hab mir, nachdem ich gebannt wurde, MXL geholt, und will es mal online mit anderen zocken. also d2maniacs. hab alles versucht, aber weiter als bis zum char erstellen komm ich nicht. d.h. ich kann keine spiele aufmachen, und keinen beitreten.
an was könnte das liegen?

This is the "Median XL Installguide",

1. Patch
Median XL is the first Diablo 1.12 based MOD, running @ D2-Maniacs (while Diablo 1.11b based clients seem to run also, so if you got a 1.11b patched folder you can simply let it be 1.11b patched ;-) ).

2. Gateway
To be able to play on D2Maniacs you need the D2M Regfile (rightclick -> "safe target as..." then doubleclick and accept it) or the B.NET Gateway Editor to install the D2M Gateway. (Instructions)
If you start D2, be sure "D2Maniacs" is selected as the Gateway you are connecting to.

3. MOD version
For sure, you need the Median XL MOD. Copy/Paste the "d2_patch.mpq" file from the winrar-archive into your chosen D2 folder.
-> Download Median XL

4. Go for it !
Read our Serverrules!
Don't forget to registry your email-address when creating a new account ! In case of loosing your password we cant help u if you didn't verify it !

Start D2, choose "Gateway: D2 Maniacs" , press the "No Battle.Net" button and enjoy playing on D2-Maniacs ! :D

Wenn du alles so gemacht hast sollte es gehen.

jup, denk ich mir auch, dass alles funktionieren sollte.
tut es aber nicht, obwohl ich alles so gemacht hab, wie oben (auf englisch -.- ) beschrieben.

Na wenn du schon nen char erstellen konntest hast du eigentlich die größte hürde genommen, bist du sicher das du dann rechts oben den median realm ausgewählt hast?

ahhh das wars!!
danke dir sehr...
wenn jemand auf MXL bock hat... :D

CSkull-MXL is mein acc name
bin lvl 1 sorc

...das wars nicht ganz - leider.

bei mir funzt der Connect zum server immer noch nicht - es geht bis zum version-Check gut und dann ist schluß.

(hier mal das logfile:
11/27 14:38:59.829 Connecting to Battle.net...
11/27 14:38:59.939 querying gateway pvpgn.d2maniacs.org
11/27 14:39:00.094 searching for the fastest server
11/27 14:39:00.122 Connected to server 88.198.129.38
11/27 14:39:00.195 accessing accounts
11/27 14:39:00.326 Checking for the latest version)

Installation ist clean - Patch 1.12a

OS ist Mac OSX 10.4

Was heisst bist zum version check? welche fehlermeldung bekommst du denn ingame? Und hast du d2 komplett neu installiert bevor du das ausprobiert hast (daran lags bei mir, ich dacht auch meine installation wäre clean) ?

Hi,

@the_froggie
Geh mal ins d2maniacs forum und poste da dein Problem.
Ich vermute da Du MAC benutzt hat dein game eine andere Prüfsumme die Jebs erst freigeben muss.

Gruß

Seltsamuel

Das Problem wurde prompt behoben: seit gestern läuft MedianXL/D3Maniacs mit dem mac/OSX!

Zurück
Oben