• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Profit machen im Auktionshaus (Videotutorial)

Syscolin

New member
Registriert
20 April 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mal ein kleines Videotutorial zusammengestellt, was euch zeigt, wie man mit wenig Aufwand und dem richtigen Know How mehrere 100.000+ Goldeinheiten im Auktionshaus machen kann. Ich fasse für euch zusammen, was man kaufen sollte, wie man nach Schnäppchen sucht und für welche Preise man sie dann wieder verkauft.

Um zu beweisen, dass meine Strategie auch tatsächlich aufgeht habe ich auch den Praxistest gemacht, das Ergebnis seht ihr dann im Video!

Viel Spaß!

Diablo 3- Profit machen im Auktionshaus - YouTube
 
Gut gemachtes Video,
Aber ein Geheimniss ist das nun wirklich nicht. Die Frage ist, wieviel Zeit man da reinstecken will. Ich zB spiele lieber die 1 h die ich Zeit habe.

Wird immer Spieler geben die Items mit niedrigen Preisen reinstellen.
Im Fifa UT suchen xxx Spieler bei Minute 59:59 um Schnäppchen zu jagen.
 
Gut gemachtes Video,
Aber ein Geheimniss ist das nun wirklich nicht. Die Frage ist, wieviel Zeit man da reinstecken will. Ich zB spiele lieber die 1 h die ich Zeit habe.

Wird immer Spieler geben die Items mit niedrigen Preisen reinstellen.
Im Fifa UT suchen xxx Spieler bei Minute 59:59 um Schnäppchen zu jagen.

FIFA Unreal Turnament? ;)

Ne mal im ernst, was ist Fifa UT?
 
Ich hatte jetzt eher so Strategien erwartet, wie man seine gefundenen Sachen am besten loswird. Aber trotzdem ein netter Tip, der ja nicht unbedingt ein Geheimnis ist, aber ok ;)
 
eher nicht so die goldgrube
inferno akt3 farmen bringt mehr mir, auch wenn ichs nur an merchant verkaufe
 
Das ist schon noch etwas ausbaufähig, ich hab auch so meine Zweifel ob Waffen da die beste Lösung sind. Das sortieren nach DPS ist einfach zu offensichtlich, da wird selten was zu billig reingestellt.

Ich würde mich da eher auf die Armorteile konzentrieren und die Filterfunktion nutzen, um damit beliebte Stats einzustellen. Wenn man dann was sieht mit Laufzeit 2d und günstigem Preis, am besten keine Zeit verschwenden und das Item garnicht anschauen, einfach kaufen :)
 
Mir hat es etwas geholfen (auch wenn es vielleicht nicht der Geheimtipp schlechthin für andere sein sollte) daher vielen Dank für das Video. :)
 
Danke für die netten Wort und schön, dass es ein wenig gefällt :) Und was die Verbesserungsvorschläge angeht: Immer her damit! Das soll ja auch nur ein kleiner Anfängerguide sein, aber wie man sieht ist es deutlich ausbaubar!
 
Mal ein ernstgemeinter drei-Punkte-Plan:

1. Vorbereitung: Erstmal Gold beschaffen und sich ein festes Limit setzen welches man pro Item investieren will. Am Anfang der "Handelskarriere" sollte das logischerweise etwas geringer ausfallen als das eines fortgeschrittenen Traders.

2. Marktstudie: Suche dir DEINE Zielgruppe (Charakterklasse oder bestimmter Levelbereich, Legendaries oder gar blues/rares only?).
Informiere dich was deiner Zielgruppe gefällt (Bei Legendaries auf Billigpreis anbieten oder doch eher auf Qualitäts-Random-Stats für eine bestimmte Klasse fokussieren? Bei rares/blues auf jedenfall nach sinnvollen Maxwerten für Stats ausschau halten, die deine Zielgruppe sucht!).
Überlege dir nun wie du einkaufen willst (Last-Minute Gebote 'raushauen? Günstige Sofortkäufe abstauben und teurer einstellen? Spekulativ wirtschaften, also etwas zum "normalen" Preis kaufen, was wegen Patch/Nerv/sonstwas vielleicht teurer wird?)!

3. Verkauf: Schaffe ein Alleinstellungsmerkmal für deine Verkäufe: Ein günstiger Sofortkauf-Preis ist die offensichtlichste Möglichkeit. Gewisse Zahlenkombinationen können auch praktisch sein, weil sie Aufmerksamkeit erregen (Legendary für 69.696 Gold? cool..). Oder aber wiederum Maxstatitems, die dann wiederum auch "saftige" Preise haben dürfen, da deine Zielgruppe nach eben diesen Maxstats sucht und weiß, was sie wert ist.

Allgemein kommt es aber immer auf Glück, geschicktes Einkaufen und berechnendes Verkaufen an.

"Das richtige Item für meine Zielgruppe zur richtigen Zeit mit dem richtigen Preis anbieten."

Wer das hinkriegt hat schnell einen gut laufenden Absatz und so immer wieder Platz für neue "Angebote" in seinem "Shop".

PS: Niemals die 15% vergessen! Alles was nicht MINDESTENS für 15% mehr verkauft werden kann ist logischerweise ein Verlustgeschäft oder ein "Blocker", der eure Auktionsliste einen wertvollen Slot kostet!
 
Nettes video, hab zwar teilweise meine eigenen ideen gehabt aber erst nach deinem video hab ich auch mal damit angefangen mir etwas geld durchs AH zu ertraden :P

mittlerweile (30 mins?) sogar schon ca 150k im plus und noch 10 angebote sind am laufen xD

was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass ich unter "completed" nur sehe was Sold bzw. expired ist. Früher konnte ich jedoch auch, wie bei dir im video, gekaufte sachen sehen...muss man dafür was umstellen?

Was ich ggf. als tipp noch hätte: Auch wenn ein angebot weit ab vom rest steht, z.b. 30k im vergleich zu sonst 150k preisen würde ich mir die sekunde nehmen und auf die Dauer schauen wielange es bereits im AH ist. Ein gutes angebot hat m.M. nach noch 1d20+h auf dem buckel. Wenn es aber unter einem Tag dauer nur noch hat, kann man davon ausgehen, dass man es selbst auch nicht mehr loswird für den gewünschten preis.

Muss natürlich nicht der fall sein, aber ich verwende die 10 slots lieber für ein item mit womöglich weniger gewinn was dafür aber mit sicherheit rausgeht ;)
 
@ Izuu:

Ja, weil man schnell keins mehr hat vermutlich. >_<"

Wenn man einfach alles kauft was billig ist, egal welche Stats es hat, hat man früher oder später kein Gold mehr und einen Stash voll Zeug mit wertlosen Stats, dass niemand kauft.

Wenn man sich nicht die Mühe macht wenigstens nach halbwegs brauchbaren Stats zu schauen füllt sich der Stash langsam mit "Müll", der keinen einzigen Stat hat durch den er hervorsticht. Kein Alleinstellungsmerkmal = kein Verkauf, so einfach ist das.. es sei denn man hat seeeeehr viel Glück. :P

PS: Ja, beim zweiten lesen muss ich zugeben es ist etwas ungeschickt zitiert. Der Punkt ist, dass "beliebte Stats" ein Begriff ist, mit dem die Leute für die dieser Guide gedacht ist vermutlich wenig anfangen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens mehrere positive Rückmeldungen bekommen was das Verkaufen von Rüstungen angeht, hab da grad nicht die Zeit zu, aber wenn das jemand bestätigen könnte, wäre es genial :)
 
Ich würde mich da eher auf die Armorteile konzentrieren und die Filterfunktion nutzen, um damit beliebte Stats einzustellen. Wenn man dann was sieht mit Laufzeit 2d und günstigem Preis, am besten keine Zeit verschwenden und das Item garnicht anschauen, einfach kaufen :)

Wow, das muss DIE ultimative Geheimlösung aller Goldprobleme sein.. ganz ernsthaft: das ist GENIAL!

:wand:

@ Izuu:

Ja, weil man schnell keins mehr hat vermutlich. >_<"

Wenn man einfach alles kauft was billig ist, egal welche Stats es hat, hat man früher oder später kein Gold mehr und einen Stash voll Zeug mit wertlosen Stats, dass niemand kauft.

Wenn man sich nicht die Mühe macht wenigstens nach halbwegs brauchbaren Stats zu schauen füllt sich der Stash langsam mit "Müll", der keinen einzigen Stat hat durch den er hervorsticht. Kein Alleinstellungsmerkmal = kein Verkauf, so einfach ist das.. es sei denn man hat seeeeehr viel Glück. :P

PS: Ja, beim zweiten lesen muss ich zugeben es ist etwas ungeschickt zitiert. Der Punkt ist, dass "beliebte Stats" ein Begriff ist, mit dem die Leute für die dieser Guide gedacht ist vermutlich wenig anfangen können..

Auch wenn du es noch so sehr bestreitest, ozzy, das funktioniert sehr wohl, wenn man denn den Filter richtig benutzt.

Ein Beispiel:
Man stellt folgendes ein: Handschuhe, rare, maxpreis 50k, Dex >= 130, Ias >= 12, crit >= 5

Wenn man mit dem Filter dann ein Item sieht, ist es zu billig und kann dementsprechend sofort gekauft werden, ohne die Stats überhaupt ansehn zu müssen und kann dann für guten Profit weiterverkauft werden.
Solche Items gibt es viele und Leute stellen sie sehr oft zu billig rein.
 
Manche Spieler stellen auch gerne mal Dinge unterm Wert rein damit die ärmeren Spieler auch was kaufen können.
Mache ich oft mit nicht gaaanz so guten Zeug welches jedoch für einen Neuling ziemlich nützlich sein könnte. (Und mir bringt es mehr als es beim Händler zu verscherbeln)
 
ich fass es nicht, dass du diese soldiers fall wirklich für 82k losgeworden bist
ich stelle seit 2 tagen items die ca in dem damage bereich liegen und auch noch vernünftige stats haben rein und das meißt für 25-50k und es kauft einfach keiner

vl funzt mein ah ja auch einfach nicht :P
 
So, die im Video vorgestellten Auktionen sind abgelaufen und vollständigkeitshalber kann ich berichten , dass eine Waffe leider nicht verkauft worden ist, aber die andere für knapp 65.000, heißt unter Strich waren es in diesem Test ca. 150.000 Profit :)
 
Zurück
Oben