• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Programm als Admin ausführen -> in einer Verknüpfung

Feder

Active member
Registriert
19 September 2005
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte in einer Verknüpfung ein Programm mit Adminrechten ausführen lassen ich dachte da an sowas wie runas.

Da das Programm nur mit Adminrechten voll funktioniert brauch ich das. Ich hab schon "pfad\pfad\datei /runas user:benutzer" versucht, aber es geht nicht.

Bitte um Hilfe.
 
runas ist ein Befehl und keine Option. Der Aufruf wäre demzufolge:

runas /user:administrator \pfad\programm

interessant ist für Dich vielleicht die Option /savecred, wenn Du XP Professional hast. Hier nachlesbar
 
Vielen Dank erstmal.

Ich habe es gestern so ähnlich aus der Eingabeaufforderung versucht mit bedingtem Erfolg.

Ich benutze windows vista. Da habe ich ein Programm, das gar nicht richtig startet, wenn ich es nicht als Admin ausführe. Ein Rechtsklick auf die Verknüpfung und "als Administrator ausführen" führt mich also zum Ziel. Diesen Schritt will ich in eine Verknüpfung packen. Führe ich es mit eingeschränkten Rechten aus, so stürzt das Programm ab.

Gestern habe ich runas mit /savecred und noch ein paar weiteren Argumenten (was googel halt so hergegeben hat ;) ) ausgeführt. Das Programm ist abgestürzt. Somit war entweder meine Eingabe nicht ganz korrekt (aber dann dürfte er es erst gar nicht ausführen oder?) oder es gibt unter vista einen unter schied zwischen /runas... und rechtsklich und "als Administrator ausführen".

Ich bin heute Abend wieder daheim, da werde ich es testen und mich dann nochmal melden.
 
Bin jetzt doch früher dazugekommen. habs mal wie folgt ausgeführt (eingabeaufforderung) runas /user:administrator "pfad\programm"

Ich werde auch nach dem Kennwort gefragt (sowie gestern auch) aber das Programm wird trotzdem nicht korrekt ausgeführt.
 
wechsele mal vorher in den Ordner des Programmes, wenn es dann nciht funktioniert, dann ist es eben ein schei...-Programm
 
Am Wechseln wird es nicht liegen. Er fängt ja an das Programm auszuführen, bricht dann aber ab.

Und ja, es ist ein Scheiss Programm.

PS: Hab das hier mit der Windows Vista Spracherkennung geschrieben. Naja, bei Scheiss musste ich eingreifen.

Edit:

Jetzt schreib ich mal richtig.

Nichtsdestotrotz führt er dann wohl anders aus als bei Rechtsklick und als Administrator ausführen, denn dann gehts.

Wenn es aber noch irgendwelche Argumente gibt die man bei einer Verknüpfung das gleich bewirken, dann geht das auch. Ob die Verknüpfung auf eine Batchdatei, die das Programm ausführt, oder auf das Programm selber zeigt ist mir egal.
 
Verknüpfung erstellen -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Häkchen bei "Programm als ein Administrator ausführen"

Mein WinRAR startet seit neuesten auch nur mit Admin-Rechten :rolleyes:
 
Das Häckchen kann ich nicht setzen. Es ist grau unterlegt.
 
Zurück
Oben