• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Programm für Helligkeit

• Ersteller Ersteller The-Angel
  • Erstellt am Erstellt am

The-Angel

Guest
Hi mein Bildschirm ist sehr alt und es ist alles viel dunkler als normal. Ich suche ein Prog mit dem man die Helligkeit/Gamma usw. einstellen kann. Hatte sowas mal früher, ist nur 1 MB oder so groß. Bei Google konnte ich nix finden..

:hy:

...in deinem OSD vom Monitor kannst du nichts mehr ändern ? Poste bitte mal dein Monitor- und Grafikkartenmodel.

Seele

Der Monitor is Uuuuralt,man kann nichtmal mehr was direkt dran verstellen.^^
Marke weiß ich nicht mehr, ist schon abgegegangen das Logo. Ich glaub es ist irgendwas asiatisches..(Noname)
Mit der Graka hab ich auch Probleme.. Ich bräuchte halt dieses kleine Prog.

Danke

Drehe Helligkeit und Kontrast auf Maximum. Mache eine weiße Fläche auf (z.B. Notepad maximieren). Jetzt siehst Du, was Dein Monitor maximal an weiß darstellt. Daran ändert auch irgend ein Programm nichts mehr. Du kannst noch eine Winzigkeit mehr Helligkeit mit Ändern der Farbtemperatur in Richtung Blau herausholen (also höhere Temperatur), falls Dein Monitor eine solche Einstellung bietet.
Alles andere ist nur ein Verschieben zwischen den Maxima und Minima.

Deutlich heller würde er nur werden, wenn der Gammawert zu niedrig eingestellt ist, dazu müsste man aber erstmal das Modell wissen und das Deiner Grafikkarte.

Wenn Du die handwerklichen Skills hast, kannst Du der Bildröhre nochmal ein bisschen mehr Saft verpassen, was sie mit einer arg reduzierten Lebenszeit beantworten wird. Ansonsten hilft nur eine Neuanschaffung.

Zurück
Oben