• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

programm läuft, aber es passiert nichts

Ice_Nine

Guest
sehr geehrte technik- experten! ich werde noch wahnsinnig.
ich wollte - nachdem ich wieder mal windows neuinstalliert habe - wieder D2 installieren. ich tu die cd also rein,
es passiert nichts. ich starte manuell.
im processexplorer sehe ich wie das programm kurz startet,
aber gleich wieder ausgeht. ich mach den kompatibilitätsmodus (win 98/ME) an und im processexplorer sehe ich: das programm läuft und geht nicht aus. aber es passiert einfach nichts. zumindest sehe ich nichts, es ist, als ob ich es nie gestartet hätte!

ich habe keine ahnung was das problem ist, vll liegts am grafiktreiber? ich habe einen amd phenom - 4 kern processor,
eine ati radeon 4850 und 4 gb ram. ich habe NT 4.0 service pack 5, vll gibt es kompatibilitätsprobs???

Warum lässt du auf so einer Kiste Windows NT 4.0 Laufen? oO
Ich würde dir erstmal Raten ein aktuelles Betriebssystem zu installieren.

aktuelles? was bitte?
was denkst du, werde ich mit windows 7 probleme mit diablo 2 haben?

Ihm nen anderes OS aufzuschwatzen is plöd, Brayni. Wenn er nur das hat, is nen neues nur ein Kostenfaktor.
@ TE
Lads dir mal ausm Blizzardstore und versuch das zu installieren. Link + Anleitung gibts in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

/€: linux is aa :p

N neues OS muss nichts kosten (hat grade jemand Linux gesagt?).
Btw: auf der Rückseite der Packung steht klein "NT 4.0* -> Lokale Administratorrechte benötigt" was auch immer das heißen mag, vllt hilft es dir aber.

danke sehr. hätte ich selbst nie gesehen.
d.h. wohl dass ich administrator sein muss.
ich hab aber auch nur einen account hier,
d.h. ich MUSS administrator sein! oder wie?

Evtl. solltest Du mal etwas deutlicher und informativer werden, denn es handelt es sich ja offensichtlich nicht um einen "normalen" @home Rechner.

NT4 und Dein letzter Post lassen zumindest stark darauf schliessen.

ohje... ich hab auch andere kleinere probleme hier mit dem system. ich install einfach ein normales xp und damit hat sichs.

ich verstehe nicht was du meinst, blade.

Probier mal bitte aus auf Direct2D zu wechseln (also den D2 Grafiktest durchlaufen lassen und dann nicht Direct3D, sondern 2D auswählen).

Er bekommt es ja noch nichtmal installiert. Wenns installiert wäre. könnte man den Hebel ja an anderer Stelle ansetzen.
Aber so ^^

Gruss Silencer23

hm die bisher beste idee.
danke werde ich versuchen... wenn ich sie gefunden habe.

Er bekommt es ja noch nichtmal installiert. Wenns installiert wäre. könnte man den Hebel ja an anderer Stelle ansetzen.
Aber so ^^

Gruss Silencer23
Oh.. hatte das falsch aufgefasst, bzw. nicht deutlich genug gelesen.
Hatte nur das gleiche Phänomen bei installiertem D2 auf nem WinXP-System und habe die gleiche Grafikkarte, also habe ich geschlussfolgert, dass es ähnlichen Ursprungs sein könnte.
Wenn es noch nicht einmal installiert ist... kA :)

Und es läuft jetzt wieder.
Ich habe einfach XP (64bit) installiert
und es funktioniert alles wieder.
Auch die anderen Probleme.
Einzig die hohe Temperatur bleibt!!!
Gehört hier aber nicht rein.

Bis dann

Ach, Temperaturprobleme machen wir hier auch kalt ;)
Hast denn mal dein System aufgeschraubselt und geschaut, ob da evtl. unwesentliches an Staub sich drin befindet ? Die Lüfter neigen gerne mal zu verstauben.

Gruss Silencer23

Ich muss gerade nochmal nachfragen: Läuft das bei dir auch im Direct3D-Modus? Dann müsste ich meine Grafikkarte nämlich als Fehlerquelle ausschließen :/

läuft bei mir jup,
wird ja alles selbstständig eingestellt.. hmm...
denke nicht das so eine schlechte graka haben kannst für diablo....

fehler beim installieren Oo ?

Nein nein, ich hab die gleiche GraKa wie Ice_Nine. Wenn ich Direct3D einstelle, dann kommen aber Fehler, die man nicht haben will.
Bei Direct2D gehts problemlos. Neuester Treiber installiert, Installation mehrfach wiederholt, Images sind intakt, auf anderen Rechnern mit dem gleichen Betriebssystem läufts fehlerfrei.
Naja, egal, Hauptsache es läuft :)

schonmal übern gliede-wrapper nachgedacht? lad dir den mal runter und benutz den grafikmodus

bin mal link raussuchen...
da bidde sehr: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=887390

Zurück
Oben