• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Programmabsturz/Fehlermeldung

Alcyone2

Mitglied
Das passiert mir öfter mal:
Plötzlich beim Dia-spielen hör ich dieses Windows-"Pling" und D2 reagiert nicht mehr. Ich kann dann nur noch per "Start"-Taste minimieren und sehe daraufhin folgende Fehlermeldung:

Diablo II Exception

UNHANDLED EXCEPTION:

ACCESS_VIOLATION (c0000005)

ok​

Ich kann dann nur noch den ok-Button oder das Kreuzchen mit der Maus ertasten um die Fehlermeldung zu schliessen und dann per Rechtsklick auf das D2-Fenster in der Taskleiste das Programm schliessen. Manchmal passiert das mehrfach hintereinander, manchmal lange Zeit gar nicht. Kann mir mal einer erklären, was das soll und woher das kommt?

Ah, danke!
Ja, wenn ich so recht überlege glaube ich tatsächlich, daß das meist beim Aktwechsel passiert. Mit irgendwelchen Runenwörtern hat das bei mir ganz klar nichts zu tun und mit der Musik auch nicht (habe ich immer an). Eigentlich halte ich die aufgezeigten Fehlerquellen bei meinem PC allesamt für äusserst unwahrscheinlich. Aber nun weiss ich zumindest, daß es ein Programmfehler ist und wohl nicht an mir liegt. Ist ja auch nicht sooo was schlimmes, da es ja nicht alle 5 Minuten passiert. Aber es hat mich halt mal interessiert, was das zu bedeuten hat.

:hy:

...früher wurde der Absturz sehr oft durch den angehängeten Parameter -ns verursacht.

Seele

Das dumme an c000005 ist, dass es an allem möglichen liegen kann, könnte am Speicher liegen, oder an der Graka, oder, oder, oder... ;)

Eventuell könntest du eine Neuinstall versuchen, aber vorher würde ich dir empfehlen dann nochmal mit einem RegCleaner eventuelle "D2-Leichen" aus der Registry zu entfernen, dazu gibts auch einen Guide (such ich gleich noch raus).

/€: Da isser: RegCleaner-Guide

Falls Vista: da wollen einige RegCleaner nicht, da hilft oft der Kompatibilitätsmodus abhilfe, aber das wirkt leider nicht bei allen, müsstest also eventuell ein paar durchprobieren. ;)

Nee, ich hatte das auf meinem alten PC auch schon! Um eine Neuinstallation zu versuchen ist bei mir der "Leidensdruck" noch nicht groß genug. Und nachdem es ja jetzt schon auf dem zweiten PC passiert habe ich ja im Prinzip auch schon eine "Neuinstallation" gemacht (als ich diesen PC kaufte und das Spiel drauf installiert habe).

Aber danke für die Tips! Offenbar handelt es sich eben um ein D2-seitiges Problem - und das war es ja, was ich wissen wollte! :)

cool, dass hier ein Fehlerthread ist.. Ich hab seit kurzen ein Problem mit D2...
Manchmal kann ich ne Stunde und mehr zocken dann wieder nur 15 Min.

Dann kommt folgende Meldung:
Halt
Expression: Unrecoverable internal error 6fe1f26c

Danach kann ich D2 wieder starten und auch wieder spiele erstellen und joinen, werde aber immer nach ca. 30 Sek ausm Game rausgeschmiessen mit der Meldung Verbindung unterbrochen und stehe dann wieder im channel...

weiß jemand was das ist?

Grüße
nya2

:hy:

So, dein Fehler ist zwar was anderes als der c000005 Fehler von Alycone, aber egal...

Wirf mal hier nen Blick rein: Link Das zweite Kapitel ist was über deinen Fehler...
Irgendwas an Emulationssoftware vorhanden?
Verwendest du CDs oder den No-Cd Patch, letzteres könnte abhilfe schaffen...

Schonmal das Spiel Neuinstalliert?

Kannst du Probleme mit der Internetverbindung ausschließen?

@ Thunderbirds, aber muss ja nicht gleich nen neuen Thread aufmachen oder?
Aber auf den Link hätte ich mal klicken können ;)

Spiel mit der Original-CD werd mal die mpqs kopieren und dann ohne CD testen...

Probleme mit der Inet-Verbindung kann ich ausschliessen, kumpel war noch im Skype ;)

Grüße
nya2

Zurück
Oben