• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Programmierbare Maus und Tastatur

FliPM()dE

Active member
Hallo!

Nachdem ich normal immer eine Tastatur/Maus-Kombi für 12€ hatte, hab ich mal richtig Geld in die Hand genommen und mir die Tastatur Razor BlackWidow Ultimate und die Maus Mad Catz mmo 7 gekauft.

Mit der Tastatur kann ich sehr gut tippen und sehe auch endlich mal im Dunkeln was. Die Maus liegt super in der Hand und optisch gefällt sie mir auch sehr gut.

Alles toll und schön und ich hab 1000 Möglichkeiten alles mögliche Einzustellen aber wirklich viel hab ich bisher nicht gemacht. Auf der MAus im Browser vor/zurück und das wars auch schon.

Wie habt Ihr Eure Tasten belegt? Welche Makros nutzt Ihr?
Vielleicht auch im Bezug auf D3?

Alles toll und schön und ich hab 1000 Möglichkeiten alles mögliche Einzustellen aber wirklich viel hab ich bisher nicht gemacht. Auf der MAus im Browser vor/zurück und das wars auch schon.

Und genau das reicht. Congratz \o/

Ich selbst hab Jahrelang programmierbare Logitech Maus und Tastatur gehabt und die Funktionen nie benutzt. Bin deshalb zur ner mechanischen Filco Tastatur gewechselt, die keine Makros, keine Profile, keine USB Ports, keine bunten Blinklichter und so hat.

Ich kenn allerdings einige Leute die damals in WoW ne Menge Makros auf ihrer Tastatur / Maus hatten. Grad für MMOs kann das sehr praktisch sein um zb Raidansagen oder dergleichen zu automatisieren. In D3 bringt das jetz eventuell nich so viel, aber ich erinner mich noch an Raids als Warlock in WoW wo ich ~60 Buttons aktiv belegt hab, da hat die Tastatur definitiv nichmehr für gereicht.

Roccat Kone [+] hab ich.

Mit dem Daumen hab ich auch Browser vor und zurück. In der Mitte vor dem Mausrad hab ich Strg+C sowie Strg+V liegen, hinter dem Mausrad Alt+F4.

Coppy and paste hab ich noch aus D2 Zeiten so, um schneller Baalruns zu folgen. Irgendwie hab ich das einfach beibehalten. (Damals war die Taste über dem Mausrad dann dafür "NG in a few seconds!" zu schreiben - hach, das waren noch Zeiten :))

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben