• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projekt BOGEN/TRAPassahybrid selffound geplant!

BLOODANGELZ90

Member
Registriert
4 Juli 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
HIHO!! alle zusammen der material arts künsten :lol:!


ich wollte mal ein gewagtes projekt starten, wie der threadname schon sagt geht es um eine bogen/trap assa!!

nun den guide hab ich schon gelesen!! http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=701062&highlight=bowassa

mir gehts darum auf was ich achten soll bzw die stats vergabe

im guide ist ja der witwenmacher zu empfehlen da man eh mit dem gelenktenpfeil alles trifft und net soviel dex statten muss aber naja ich will ja selffound zocken und weiß net so richtig ob ich dex as dex machen soll oder halt doch bissel vita pushen soll!!!

desweiteren was ist mit der skillpunktevergabe was sollte ich skillen??

werd ich es überhaupt bis hell schaffen oder ist dieser char überhaupt selffound durch hell zu bringen??

was sollte ich für ein equip anstreben was warscheinlich nicht einfach zu kriegen ist da selffound:ugly:!!

wie sieht es mitm merc aus? am anfang doch eher der gesegnete zielsucher und später auf froster oder machter??

oder doch der barb merc mit lawbringer wenn ich die runen dafür finden sollte?? wie sieht es mit dem eiswolf aus der lässt alles erstarren und ich kann gemütlich abballern als blocker hab ich ja mein schatten!!

ja hätte gerne vorschläge bzw erfahrungsberichte


mfg N!ghtmare
 
Genau diesen Charakter hab ich vor einigen Tagen auch angefangen :D

Im Moment bin ich in A1 Alptraum und nutze die Wilde Kette. Ich sag dir mit 2-3 Schuss fällt alles^^
Aber ich bin erst in Alp und ich weiß nicht wie das in Hell weitergehen soll, ich hab nämlich keinen Witwenmacher. Aber auf jedenfall ist dieser Build wirklich ein richtig guter und wenn du einen Witwenmacher hast, brauchst du dir denke ich mal keine Gedanken um den Schaden zu machen. Schattenmeister skillst du eh voll aus (einer der wenigen builds bei denen das sinnvol ist, wenn nicht sogar der einzige) und zur Unterstützung hab ich einen Punkt in Todeswächter gesetzt. BoS würde ich maxen, weil du halt echt fix sein musst, um den Gegnern zu entkommen und um sie gleichzeitig noch zu bekämpfen.

Mein Equip ist das komplette Set "Irathas Putzmacherei", was mir mit ein bisschen Restresis vom anderen Equip/charms auch in Alp IAS, Dex und 85 Prisma beschert :cool: Als Söldner habe ich einen mit gesegnetem Zielsucher genommen, da ich immer treffen wollte. Jetzt in Alptraum kommt es häufiger vor, das ich nicht treffe, deswegen bin ich eigentlich ganz froh, gleich am Anfang auf Dex gestattet zu haben. Ein bisschen hab ich auch in Leben gesetzt, insgesamt 75 statpunkte. Jetzt aber will ich den ganzen Rest in Dex setzen um immer schön treffen zu können, auch weil ich den Merc wechseln will. Ein Machter ist einfach zu verführerisch, denn mein Schaden wird jetzt nichtmehr allzu stark ansteigen glaube ich (Giftgeifer ist auf 12).

Also die Skillung steht ja im Guide, kannst du selbst nachschauen :ugly: BoS und Schattenmeister muss man wirklich maxen, sie bringen einen unglaublichen Vorteil, genau wie ein Punkt in Todeswächter (bei Bedarf werd ich den auch etwas ausbauen). Ich werde mal sehen wie weit ich mit meinem Dex-Build komme, sonst muss ich halt mehr auf Vita gehen.
 
ha da bin ich ja net der einzigste :eek: ja ich frag mich ob ich cloak of shadows auf 20 skillen soll weil ich da die def runter haue vom gegner dann bin ich net so vom merc abhängig, das blöde an dem skill is nur die dauer aber ich denk mal net weiter schlimm!!!

meine skillung würde dann grob so aussehen verbesserungen sind natürlich erlaubt!!

20 BoS
20 Venom
20cloak
20shadowmaster
20deathsentry
und halt alles übergangsskills

gut dann würde ich sagen mach ich stärke soviel für equip bloß was für equip und wieviel dann halt??

vita 50-75 punkte rein und rest dex?? irgendwelche einwände??

wie sieht es dann mit dem merc aus??


mfg N!ghtmare
 
Ich habe mal gründlich über deine Idee nachgedacht.

Es wird auf jedenfall nicht leicht und auch sehr zeitaufwendig diese Assa selffound durchzuspielen.

Bei den stats solltest du wahrscheinlich lieber dex as dex machen, da der Vita build im PvM sicher nicht das Optimum dastellt und du selffound mehr auf physischen dmg angewiesen sein wirst. (es ist unwarscheinlich das du selffound Bramble, giftrbfs, und tranq-ouls krallen findest, und im fernkampf bringt Venom ja sowieso weniger.)

Bei der skilling solltest du aufjedenfall soschnell wie möglich BoS maxen, und nebenher auf Schattenmeister und Venom zusteuern.
Schattenmeister sollte meiner Meinung nach schnellstmöglich, nachdem BoS gemaxt wurde, auch gemaxt werden. danach wird halt noch Venom gemaxt.
auch sollte ein punkt in CoS gesteckt werden, und dieser dann auch aktiv genutz werden.

Zwischenzeitlich sollte auf DS zugesteuert werden, und dieser dann auch gemaxt werden.
Als punktegrab würde ich, falls du gerne mit CoS arbeitest diesen maxen. ansonsten vielleicht firebomb, fall du mehr schüsse beim DS willst.

Ob der Char durch hell zu bringen ist, ist sicherlich eine gute frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. Versuch es doch und schreib einen Ehrfahrungsbericht.?

Beim equip solltest du versuchen auf Möglichst viel physischen dmg zu kommen, aber auch viel elemantardmg nimmt man gerne mit.
Ganz nützlich sind sicher 2x +3 schattendisziplinen und +1-3 auf eine von dir bevorzugte fähigkeit als ancastklauen im 2.slot.
Ansonsten würde ich auf Dex, AR, vielleicht errhöhter dmg durch Lionheart/Duress, ll, ml, life, mana, str halt alles was man so als physisch orientierter Fernkämpfer brauch^^.

Beim merc würde ich anfangs den Beter bevorzugen, einfach weil er dann stabieler steht, da der blocker sau wichtig ist.
wenn der schattenmeister erstmal ein paar skillpoint geschluckt hat kannst du den Beter dann auch durch einen ges. zielsucher oder machter ersetzten.
Später dann auf den Froster wechseln, da dieser alle gegner im umfeld einfriert und stark verlangsamt. Als Bow-assa verbringt man nunmal viel zeit mit weglaufen, und wenn alle monster langsamer sind kann man sich selbst mehr zeit mit dem schießen/laufen lassen.
Wenn du AR probleme hast nimm einen zielsucher, für Schadensfanatiker den machter und für faulpelze den froster.

Du wirst halt keine richtige Trapsin machen können, da du einfach nicht genung dmg erreichst und nennenswerten schaden als trapse zu machen, aber ein gemaxter Todeswächter max einen ordentlichen Bum.
wenn erstmal die erste leiche liegt ( was als bowazin kein problem sein sollte) sorgt der Todeswächter schnell den rest killt.


Es wird dich sicher viel schweiß und mühe kosten soeinen char selffound durchzuspielen, aber ich könnte mir allemal vorstellen das es auch viel spaßmachen wird.

Dunkle Grüße,

Giese
 
ha da bin ich ja net der einzigste :eek: ja ich frag mich ob ich cloak of shadows auf 20 skillen soll weil ich da die def runter haue vom gegner dann bin ich net so vom merc abhängig, das blöde an dem skill is nur die dauer aber ich denk mal net weiter schlimm!!!

meine skillung würde dann grob so aussehen verbesserungen sind natürlich erlaubt!!

20 BoS
20 Venom
20cloak macht bei keiner Assassine Sinn, hier mehr als einen Punkt reinzuhauen...weil du sf spielst kommen aber eventuell keine oder kaum +skills vom Equip, daher kann ich deine Überlegungen wohl nachvollziehen ;) trotzdem reciht ein Punkt aus
20shadowmaster
20deathsentry
und halt alles übergangsskills

mmhh... die gesparten Punkte kannst du dann in den Blitzwächter geben, ist zwar kein weltbewegend besserer Killspeed, aber imho sinnvoller als CoS

gut dann würde ich sagen mach ich stärke soviel für equip bloß was für equip und wieviel dann halt?? oha, da gibt's so viele Möglichkeiten, dass kann dir besser einer sagen, der schon mal eine Assassine mit Bogen gespielt hat ;)

vita 50-75 punkte rein und rest dex?? irgendwelche einwände?? Ich würde immer ein paar Punkte aufbewahren; es ist eben das alte Spiel: wenn du zu oft stirbst, ein wenig mehr in Vita, ansonsten vll versuchen den leech-Wert zu erhöhen und viel bis alles in Dex, da mehr Schaden ja auch mehr geleechtes Leben bedeutet ;)

wie sieht es dann mit dem merc aus??
Kommt auch ein wenig darauf an, wie es dir ergeht: bei geringer Trefferchance den Zielsucher nehmen, ansonsten den Machter. Falls du triffst, aber trotzdem bei schnellen Monstern in die Knie gehst, nimm den Froster. Equip: als Waffe am besten Schnitters, sonst Gehorsam etc., Rüstung Duriels oder Verrat, als Helm am besten was mit Leech oder Gullis


mfg N!ghtmare

mfG ;)
 
Es freut mich zu lesen, dass es Leute gibt, die eine Bowazin spielen, hab sie wirklich vermisst :)

Zu den Fragen:
- Stats: In Vitalität so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig investieren, Rest in Dex.
-> Sollte nicht so viel sein, da du mit Mindblast, Schatten und Söldner und einer defensiven Spielweise kaum Gegner an dir haben solltest.
- Skills: Ungefähr geordnet nach Priorität im Selffound: Venom > Schattenmeister ~ Mind Blast ~ BoS > DS. Jedoch sollte jede wichtige Fertigkeit angeskillt werden, sobald möglich.
-> Mind Blast ist Selffound Pflicht, selbsterklärend. DS reicht anfangs einen Punkt, sollte trotzdem, wie auch CoS, aktiv genutzt werden.
- Söldner: Bitte keinen Zielsucher, oder wirklich nur, wenn du arge AR-Probleme hast. Offensiv Machter, Defensiv Froster.

Giese, haste Erfahrungen gemacht mit Bowazins? Wenn ja, was für Erfahrungen?

Ich wünsche jedoch allen viel Erfolg, Spass und auch die eine oder andere Herausforderung mit ihrer Bowazin. Würde gern mehr von ihnen sehen :)

Ochja, Martial Arts, die Kampfkünste heissen Martial Arts wegen Mars, dem Kriegsgott, und nicht Materielle Künste, nach... Ach, keine Ahnung.
 
HIHO danke schon mal für die vielen hilfreichen antworten!!!

@darkdrake ich bin auch nur über die bowassa gestoßen weil mein kumpel ne ninja spielt und ich was anderes fernkampfmäßiges haben wollte und da ich kein mainstream bogenama haben wollte, entschied ich mir die assel zu meinem char zu machen!!

ich denk mal kaum das ich ar probleme haben werde den skill CoS maxen der haut schon ordentlich def runter immerhin -72prozent und das ist schon ne menge wie ich finde!!!

glaube das ich venom und shadowmaster in regelmäßigen abständen skille bloß werd ich erstmal in schwierigkeit normal venom hochpushen und ab alp anfangen den master auszubauen!!

jo zu mindblast wäre es sinnvoll da ich ja selffound spiele den skill zu maxen?? hatte ja ne ordentliche stun dauer bzw ein monster zu erobern!! DS reicht eigentlich auf 1 da ich nur die leichen wegsprengen will!!

so nochmal zum merc also den zielsucher schreib ich glaube ab da ich den skill CoS benutzen werde und ich so die gegner sowieso genug treffe oder etwa nicht??

so bleibt mir noch die wahl zwischen machter und froster!!
bzw was ist eigentlich mit den anderen merc vorallem hatte ich die frage gestellt was mit dem eiswolf in akt 3 ist der hilft ja auch sehr viel mit seinem einfrieren!!

und der barbar mit lawbringer löst ja ziemlich viel altern aus, mach ich damit mehr dmg als wenn ich ein machter habe??

und noch eine frage auf welche bögen sollte ich großen wert legen? bzw ist es gut wenn ich die runen dafür finde ein harmonie bogen zu basteln??


mfg N!ghtmare
 
Bitte tu uns allen und vor allem dir den Gefallen und setz maximal 5 Punkte in CoS. Wenn du den Skill auf 20 hast, wirkt der Schattenmantel glaube ich 30 Sekunden. Selbst wenn der Bildschirm voll ist, nach wenigen Sekunden ist alles tot. So und dann stehst du da, der Bildschirm ist nach wie vor schwarz und du läufst weiter. Weil du nichts sehen kannst, rennst du natürlich gradewegs in die nächste Monsterhorde und die wird nicht von CoS geschwächt und geblendet sein und dich mit voller Kraft angreifen. Grade auf Hölle kann es mehr als tödlich sein, in einen Mob zu laufen!!!

--> Lieber einige wenige Skillpunkte in CoS setzen, lieber die Punkte sparen.

Mindblast würde ich auch nicht maxen, sondern nur 1-4 Punkte reinsetzen, weil schau mal: Du findest sicherlich noch Ausrüstung, die dir +skill gibt. Am Ende stellst du fest, dass du sagen wir mal 25 Punkte (mit items) in MB hast. Du stellst aber fest, dass weniger Punkte es auch tun würden und merkst, dass du die ganzen Skillpunkte in MB verschenkt hast...

Bei DS bin ich mir grade unsicher, aber ich glaube nach einem bestimmten Level steigt der Schaden durch die Kadaverexplosion. Wenn das so ist, würde ich da mehr Punkte reinsetzen (Die Blitzschüsse sind auch nicht zu verachten!).

Auf jedenfall sind deine wertvollen Skillpunkte in DS besser aufgehoben, als wenn du zuviel in MB haust...

Was den Merc angeht: Ich finde die Wahl zwischen Eiswolf und Froster stellt sich gar nicht. Der Wolf muss ständig schießen, um alle einzufrieren. Ausserdem läuft er immer noch hin und her und stellt sich auch noch recht dämlich an (läuft nicht zum Feind, etc.). Der Froster hingegen hat eine Aura und die wirkt IMMER! Egal ob er sich bewegt oder nicht, alle Gegner in Reichweite werden schön eingefroren. Er (und in diesem Fall auch du) ist nicht von der Anzahl der Attacken abhängig, sondern einzig und allein von seiner Anwesenheit - und die ist immer gegeben.

--> Daher: Froster>>>>>> Eisenwolf

Ein Barbar mit Lawbringer hab ich selber noch nicht gespielt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
 
Bei DS bin ich mir grade unsicher, aber ich glaube nach einem bestimmten Level steigt der Schaden durch die Kadaverexplosion. Wenn das so ist, würde ich da mehr Punkte reinsetzen (Die Blitzschüsse sind auch nicht zu verachten!).

Auf jedenfall sind deine wertvollen Skillpunkte in DS besser aufgehoben, als wenn du zuviel in MB haust...

Es steigt nur der Radius, der Schaden bleibt immer gleich
Aber trotzdem sind die Punkte hier besser aufgehoben als in Mindblast

Außerdem steigt die Konvertierungschance nicht linear an sonder später nur noch wenig (Kleiner Auszug dazu aus meinem kleinen "Projekt")

Code:
Level / Eigenschaft    Dauer der Lähmung    Chance auf Konvertierung    Schaden

 01                       2,0 Sekunden                 18%               10-20
 02                       2,2 Sekunden                 21%               12-22
 03                       2,4 Sekunden                 24%               14-24
 04                       2,6 Sekunden                 26%               16-26
 05                       2,8 Sekunden                 27%               18-28
 06                       3,0 Sekunden                 28%               20-30
 07                       3,2 Sekunden                 29%               22-32
 08                       3,4 Sekunden                 30%               24-34
 09                       3,6 Sekunden                 31%               29-39
 10                       3,8 Sekunden                 32%               34-44
 11                       4,0 Sekunden                 32%               39-49
 12                       4,2 Sekunden                 33%               44-54
 13                       4,4 Sekunden                 33%               49-59
 14                       4,6 Sekunden                 34%               54-64
 15                       4,8 Sekunden                 34%               59-69
 16                       5,0 Sekunden                 35%               64-74
 17                       5,2 Sekunden                 35%               72-82
 18                       5,4 Sekunden                 35%               80-90
 19                       5,6 Sekunden                 35%               88-98
 20                       5,8 Sekunden                 36%               96-106
 ...
 65                      14,8 Sekunden                 40%              456-466
 
ha da bin ich ja net der einzigste :eek: ja ich frag mich ob ich cloak of shadows auf 20 skillen soll weil ich da die def runter haue vom gegner dann bin ich net so vom merc abhängig, das blöde an dem skill is nur die dauer aber ich denk mal net weiter schlimm!!!

meine skillung würde dann grob so aussehen verbesserungen sind natürlich erlaubt!!

20 BoS
20 Venom
20cloak
20shadowmaster
20deathsentry
und halt alles übergangsskills

gut dann würde ich sagen mach ich stärke soviel für equip bloß was für equip und wieviel dann halt??

vita 50-75 punkte rein und rest dex?? irgendwelche einwände??

wie sieht es dann mit dem merc aus??


mfg N!ghtmare

BoS ist nen Skill, der mit zunehmenden Punkten nicht mehr viel bringt. Ganz einfach wie viele passive Skills in D2. Es ist einfach Unsinn, da 20 Punkte zu verbraten, egal welcher Build. Schau Dir an, wieviel Punkte du brauchst um mit der Waffe auf Maxspeed zu kommen. Mehr würde ich auch nicht reingeben.

Für Schattenmantel gilt das Gleiche, nein, schlimmer. Es ist teilweise sogar kontraproduktiv da zu viele Punkte reinzusetzen, da man ihn so nicht so schnell an einer anderen Stelle neu casten kann. Nie 20 Punkte. Also wenn Du wenig +Skills hast, dann steck ein paar rein. So 5 oder so. Maximal 10.

Da so ein Bowbuild nicht auf sehr viele +Skills kommt, ist Venom nur ein kleiner Bonus. Sprich man könnte den Bogen auch nem Druiden oder Barbaren geben. Sprich für mich geht das eigentlich nicht als Build durch. Spielbar ist es sicher, aber ebend weit von anderen "Mainstreamvarianten" (sofern man bei einer Assa von Mainstream reden kann) weg.
Ich prs. würde die verbleibenden Skillpunkte dazu nutzen um a) mir nen guten Blocker zu basteln, also den Schattenmeister zu maxen oder um b) noch auf nennenswerten Trapschaden zu kommen.
 
@horseback jo wird gemacht chef:ugly: und mit den skills werd ich mir noch hinbügeln spiel mit plugy glaube da ist es net so schlimm:lol:

jo dann werd ich wohl den froster nehmen!!! besser mehr sicherheit als gar keine!!

pktvergabe hab ich mir ausgeknobelt

20BoS
20Venom
20ShadowMaster
20DS
5CoS
6MB
und der ganze rest in fireblast damit der DS mehr schuss hat

gut stellt sich meine letzte frage bevor ich die richtig durchspiele^^

auf welche stats bei rare bögen sollte ich achten oder auch welche bögen empfehlt ihr allgemein außer witwenmacher:hammer:

bzw ist es gut wenn ich die runen dafür finde ein harmonie bogen zu basteln wenn ja in welchen rohling oder welche rohlinge sind allgemein gut??


mfg N!ghtmare
 
BoS ist nen Skill, der mit zunehmenden Punkten nicht mehr viel bringt. Ganz einfach wie viele passive Skills in D2. Es ist einfach Unsinn, da 20 Punkte zu verbraten, egal welcher Build. Schau Dir an, wieviel Punkte du brauchst um mit der Waffe auf Maxspeed zu kommen. Mehr würde ich auch nicht reingeben.

Beim BowZin-build geht es nicht darum, auf maxspeed beim Angriff zu kommen, sondern darum, eine möglichst hohe Geschwindigkeit beim laufen zu erreichen. Stell dir vor, du wirst von einer Gruppe Moonlords überrascht, die alle die Verzauberung "extra schnell" besitzen. 3 kümmern sich um deinen Söldner, 3 gehen auf deinen Schattenmeister und der Rest geht auf dich. Natürlich musst du weglaufen, denn deine Blocker sind in diesem Fall beschäftigt. Und um extra schnellen Moonlords auszuweichen, musst du _sehr_ schnell rennen können. Bedenke, dass du auch noch Zeit zum schießen oder casten brauchst. Deswegen hat DarkDrake in seinem Guide auch nochmal auf Schuhe verwiesen, die faster run/walk haben.

//Was den Bogen angeht: Ich hab grade die Wilde Kette, ein sehr schöner Bogen. In meine zwei Sockel hab ich wie im Guide erwähnt eine Nef gesockelt (schubst den Gegner zurück) und eine Eth (-25% Ziel Verteidigung).

Und wenn du mit Plugy spielst, kannst du skillen und statten wie du willst, im Zweifelsfall einfach resetten :lol:

Wegen Harmony... das RW hat schickes ED, schneller rennen/gehen, ele-dam, manreq ist auch nützlich und ein bisschen Geschicklichkeit hat der auch noch. Also als Notlösung oder zum Übergang ist der meiner Meinung nach sehr gut. Was den Rohling angeht bin ich leider überfragt, ich bau in der Regel nur Insights/Spirits :lol:
 
Wenn du ein Harmony bauen kannst, tu es.
Das ist warscheinlich selffound einer der besten bögen die man bekommen kann.
Als rohling benutzt du einfach den vom dmg her stärksten bogen, mit der passenden sockelanzahl, den du findest.

Ansonnsten würd ich einen Rare bogen mit elemantar dmg und viel physischem dmg nehmen. Nette extras sind natürlich +stats, resis, life/mana leech und wegstoßung.

@Darkdrake: Ich habe in geraumer vorzeit auf einer Lan-party eine Bowazin gespielt.
Wobei ich diese nicht richtig spielen konnte, da der necro wegen dem CE von meiner DS rumgemotzt hat, und eigentlich alle wegen CoS.
 
Hier könnte wiedermal der Pinguin zur Verwendung kommen :)

@ N!ght: Vieles, wonach du nochmals gefragt hast, habe ich schon geschrieben, ich will nicht behaupten, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, doch habe ich einige Erfahrung mit Bowazins, ich habe ungefähr 13 gespielt in verschiedensten Farben und Formen.
Bögen sollte klar sein: Nimm das beste, das du findest. Sollte es eine Buri sein, Harmony oder Adlerhorn, wenn du ganz viel Glück hast, eine WF, dann nimm das. Wir können dir nicht empfehlen, was du findest. Für Rohlinge gilt dasselbe: Das beste, das du findest; optimal wäre wohl ein Kreuzritterbogen, aber eben.

@ Horseback: 'Du findest sicherlich noch Ausrüstung, die dir +skill gibt.' Klar, nur sollte er sie nicht tragen, wenn er mit dem Bogenpart schön Schaden verursachen will. Da es seit meinem Guide ganz viele nette Neue Runenwörter gegeben hat, sind die Empfehlungen veraltet. Grundsätzlich sollte man auf +Schaden (Durch +Stats oder whatever gehen) und auf Ancastequip (zum Ancasten) gehen.
Und ausserdem sind Selffound-Charaktere selten optimal geskillt, gestatted und ausgerüstet, sonst wären sie nicht selffound.

@ Onkel Wilfred: Respekt, wem Respekt gebührt, aber für dich wär der Pinguin.
 
@Dark: Mit dem +skill Equip meinte ich eigentlich nicht den Bogen^^ Was die Runenwörter angeht: Joa, stimmt schon, ich hab grad eben erst gesehen, dass dein Guide 5 Jahre alt ist :eek:

Und kannst du mir sagen, was der Unterschied zwischen Sniper und BowZin ist? Ich seh da keinen.

€dit: Ok, doch, wer lesen kan ist klar im Vorteil: Sniper benutzen nahkampfskills. Ziemlich blödsinnig aber wers mag...
 
Ne, es ging um die Wirkung von Venom auf Bögen in Verbindung mit anderen GIftquellen. Da wurde die Giftdauer verlängert und, wenn ich mich recht erinnere, mehrfach verrechnet oder so. Seisset, glaube ich, hatte in .09 einen Guide darüber geschrieben.
 
Beim BowZin-build geht es nicht darum, auf maxspeed beim Angriff zu kommen, sondern darum, eine möglichst hohe Geschwindigkeit beim laufen zu erreichen. Stell dir vor, du wirst von einer Gruppe Moonlords überrascht, die alle die Verzauberung "extra schnell" besitzen. 3 kümmern sich um deinen Söldner, 3 gehen auf deinen Schattenmeister und der Rest geht auf dich. Natürlich musst du weglaufen, denn deine Blocker sind in diesem Fall beschäftigt. Und um extra schnellen Moonlords auszuweichen, musst du _sehr_ schnell rennen können. Bedenke, dass du auch noch Zeit zum schießen oder casten brauchst. Deswegen hat DarkDrake in seinem Guide auch nochmal auf Schuhe verwiesen, die faster run/walk haben.

//Was den Bogen angeht: Ich hab grade die Wilde Kette, ein sehr schöner Bogen. In meine zwei Sockel hab ich wie im Guide erwähnt eine Nef gesockelt (schubst den Gegner zurück) und eine Eth (-25% Ziel Verteidigung).

Und wenn du mit Plugy spielst, kannst du skillen und statten wie du willst, im Zweifelsfall einfach resetten :lol:

Wegen Harmony... das RW hat schickes ED, schneller rennen/gehen, ele-dam, manreq ist auch nützlich und ein bisschen Geschicklichkeit hat der auch noch. Also als Notlösung oder zum Übergang ist der meiner Meinung nach sehr gut. Was den Rohling angeht bin ich leider überfragt, ich bau in der Regel nur Insights/Spirits :lol:

Naja, BoS steigt beim skillen ja auch immer um 5 FRW konstant. -.- Die rennt mit lvl 10 BoS und frw Stiefeln auch so schnell genug für PvM - reines Punktegrab.
 
aber ich sach mal so ich hab eh noch genug punkte über also brauchen wir uns net streiten ob ich nun da viel rein haue oder net!!!
;)


mfg N!ghtmare
 
Beim BowZin-build geht es nicht darum, auf maxspeed beim Angriff zu kommen, sondern darum, eine möglichst hohe Geschwindigkeit beim laufen zu erreichen. Stell dir vor, du wirst von einer Gruppe Moonlords überrascht, die alle die Verzauberung "extra schnell" besitzen. 3 kümmern sich um deinen Söldner, 3 gehen auf deinen Schattenmeister und der Rest geht auf dich. Natürlich musst du weglaufen, denn deine Blocker sind in diesem Fall beschäftigt. Und um extra schnellen Moonlords auszuweichen, musst du _sehr_ schnell rennen können. Bedenke, dass du auch noch Zeit zum schießen oder casten brauchst. Deswegen hat DarkDrake in seinem Guide auch nochmal auf Schuhe verwiesen, die faster run/walk haben.

/

Wenn ich mich hier mal einmischen darf. Ich muss hier wiedersprechen. Es macht für mich keinen Sinn BoS auszuskillen. Wenn wir von + 6 all Skills und zwei Ancastklauen mit +6 Schattenskills ausgehen haben wir einen BoS Level von 13 bei einem gesetztem Punkt. Das entspricht folgenden Werten:

56% IAS
48% Run

Werte mit ausgeskilltem BoS (lvl 32):

65% IAS
56% Run

Ist für mich jetzt nicht wirklich der Bringer. Da kann man die Pukte besser in die Fallenskills setzen und ne schöne Hybride draus machen.

Gruß
Jon
 
Zurück
Oben