• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projekt: Drachenkrallenassa ohne Uniques/Sets/Magics

Master.Pug

Guest
Vorgeschichte

So, nachdem ich gestern und heute mit meiner MF-Sorce xx Tunnelruns gemacht habe um endlich Level 91 zu erreichen... äußerst droplose Runs... NIX brauchbares gefallen... aber 3 Jade-Tan-Do -.-

... naja, jedenfalls vielen einige Magics die ich gecraftet habe und schwups, beim zweitletzten Kriegsdorn ploppte ein gutes Pendant zu meinen Stiefeln aus dem Cube :-) mal sehen wie es weitergeht! Ich liste hier einfach mal auf was so aus dem Cube gefallen ist und was ich des weiteren Plane. Mal sehen wann und ob ich die Assel realisieren werde. Erst soll mal das Equipment stehen.

Zielsetzung: keine Unique's/Set's/Rares(außer Juwelen)/Magics/Runen/Runenworte/Edelsteine, demnach auch keine Zauber
Ausnahme: Shael im Schild.

/////////////////////////////////////////////////////////////

Die Waffe

Die Rüstung

Der Schild

[ANMERKUNG]: Hier breche ich mit dem Grundsatz nur Rares und Crafted anzusetzen und werde auf jeden Fall eine Shael sockeln zwecks Blockrate.

Die Handschuhe

Vampirknochen-Handschuhe [Nef-Rubin]
--> Wunschstats: 10% Ias, +2 MA, am besten mit viel CB.

Die Stiefel

Die Ringe

2x Ring [Sol-PR]
--> Wunschstats: viel LL, am besten HFD, Einzelres oder Stats.

[ANMERKUNG]: Evtl. übergangsweise Rare Ringe.

Sockelungen

Rare Juwele sowie eine Shael in den Schild. In die Waffe kommt wohl etwas mit Stats oder Resistenzen, in Rüstung und Helm werden ED-Juwelen angestrebt. Natürlich nur Rare, dem Konzept nach.

Angestrebt werden:

- 50% Ias
- +4 Kampfkünste (für 5 Kicks)
- Maxres (inkl. Fade u. Anyaquests)
- 48% FHR
- genug Leben zum Leben
- Stärke fürs Equipment
- Geschicklichkeit für Maxblock
- Die Weltherrschaft

- Skillung
--> DS wird natürlich erst am Ende gemaxt, hab da lieber die Reichweite groß bei dem Ding. Restpunkte darüber könnten in Venom gehen... mal sehen.

Der Söldner

Der Söldner hat sich selbst ausgesucht und wird ein teurer Spaß werden... da man keine Schwerter oder Bögen craften kann bleibt nur der Akt2 SÖldner, soweit so gut... nur kosten mich die Speere pro craft ne SOL-Rune... aber ich habs mir ja selbst ausgesucht. ^^

Es wird auch ein Froster werden, denn ganz ehrlich... wenn die mich einfrieren können kann ich auch die einfrieren!

Die Waffe

Hyperionspeer [Sol-Smaragd]
--> Wunschstats: >250% ED, 40 Ias, LL

Die Rüstung

Höllenschmiedenplattenrüstung [Thul-Rubin]
--> Wunschstats: FHR + Blitzres

Der Helm

Armet [Ral-Rubin]
--> Wunschstats: Blitzres/Feueres

Ich bin ja mal gespannt ob ich das so hinkriege ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit +4 Amazonenskills? :ugly:

Dex würde ich für Maxblock anstreben, nicht nur fürs Equipment.

Ansonsten: Viel Spass :)

pff, hab ich beim Aufschreiben ganz vergessen, natürlich ists für Maxblock gedacht ^^

die 4 Skills sollten eigentlich für 5 Kicks da sein... ABER mir fällt grad auf das man ja noch +2 MA von den GLoves kriegen kann oO ... dann brauch ich vielleicht gar keinen Reif^^ Dann kann ich ja Craft-Only spielen, abgesehen von SOckelungen :ugly:

nur mal um voraus zu rechnen mit gegebenen Items ^^ bitte ignorieren, ist nur für mich...

Verblassen lvl 20: 64 All
Anya-Quest: 30 All
---> 94 all
----------> ergo 81 pro Einzelres noch gebraucht.

81 - 40(Boots) - 7(Helm) = 34 Lres needed
81 - 47(Boots) - 16(Helm) = 18 Fres needed
81 - 22(Rüstung) - 21(Helm) -20 (Amulett) = 18 Cres needed
81 - 30(Rüstung) - 30(Helm) = 21 Pres needed

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem verstehe ich immer noch nicht was du mit Amazonenskills auf einer Assassine anfangen willst?

Sind zwar beides Frauen, aber die eine ist vollbusig und blond, wohingegen die andere gerissen und schwarzhaarig ist. ;)

Angestrebt werden:

- 50% Ias
- +4 Amazonenskills
- Maxres (inkl. Fade u. Anyaquests)
- 48% FHR
- genug Leben zum Leben
- Stärke fürs Equipment
- Geschicklichkeit... AR dürfte ich genug haben, wohl auch fürs Equipment
- Die Weltherrschaft

Ich bin ja mal gespannt ob ich das so hinkriege ^^

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ich ändere mal ein bissel am Text

€: fixed

Also Konzept = 10 Crafted Items + Shael im Schild + Rare Juwele zum sockeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das dicke fette Problem bei solchen Konzepten ist das Fehlen von "Einfrieren nicht möglich". Ich habe schon eine rares only Speeramazone und einen crafts only Zealoten aufgegeben, weil manche Gebiete einfach die Pest waren - Auftauelixire hin oder her. Dabei hatte ich sogar darauf geachtet wenigstens "halbierte Dauer der Erstarrung" auf einem Gegenstand zu haben. Aber in den eisigen Höhlen in Akt 5, unter Kältebeschuss von Magiern in Akt 4 und 5, etc. ist es für Nahkämpfer unangenehm...

Du könntest natürlich einen Rabenfost reinnehmen, aber dann wäre das (schöne) Konzept verwässert, finde ich.

... oder ich ertrade mir ne Cham, solls ja im SP geben sowas. :D

Dieses Problem ist mir schon klar, nützt aber nix, da muss ich durch! Wird schon schief gehen!

dann hätte ich aber wieder ein Problem mit der FBR ;) sie Shael soll die einzige große Ausnahme bleiben

Wo ist denn das Problem? Das RW gibt 40%. Das reicht für 3 Frames. Nächstes Cap wäre 86%, das ist aber eher schwer zu erreichen.

stimmt, das hat ja 40... trotzdem sollen es aber crafted Items sein, nur die Sockelungen sollen eine Ausnahme darstellen :)

Habe den Söldner noch editiert, auch Craft-Only, ein Froster sollte es werden! Die Anforderungen an die Waffe sind aber deftig... mal sehen ob das was wird.

Hmm, pass auf, dass das nicht zu teuer wird. Das Kosten/Nutzen Verhältnis ist bei den Rezepten schnell überstrapaziert. Ich würde mich zumindest dezent damit auseinandersetzen, ohne guten Söldner auszukommen.

jo, grad die Sol-Runen machen mir nen Kopf^^ habe ja nicht umsonst alle Nef-Rezepte in Erwägung gezogen :p aber wenn ich nen Hyperionspeer finde und SOl-Runen über habe... mache ja doch öfter mal Key-Runs, da findet man schon mal welche, werde ich mich daran versuchen!

btw. grad nen Monarchen gecraftet der auf die Kandidatenliste kommt. Zwar keine guten Resistenzen, dafür aber 30/20 und 2 Sockel und ein bissel Leben! (+ 10% Magieresistenz :p)

Durch die 2 Sockel und sie eingeplante Shael kannst du ja immerhin schon 19 Resis einplanen, also halb so wild. ;)

Viel Glück. :hy:

hast Recht, zur Not kann ich das auch so machen... obwohl ich da lieber ein rare ED drinne hätte :p

Ich pack den Schild mal unter die gesetzten Items, außerdem wo kriegt man schon so nen Batzen Magieres :D

Die Rüstung ist auch Sicherheits-Rezept, oder? Dugi hatte mir für meine Craft-Melee-Soso die Blutcraft empfohlen. Ist nicht immer ED drauf, aber es gibt Life after Deamonkill. Dazu noch Leben. Ist nur eine Idee :)
Ich wollte auf jeden Fall das Block Amu machen. Die gesparten Dex kämen mir gut. Leider auch etwas teurer.

Ich finde besonders die Runen für den Schmuck sind recht happig. Da wird einiges an Runen drauf gehen, bis ein gutes Ergebnis bei rum kommt.

Ich würde immer nur ein paar von jeder Sorte craften und dann die Besten zusammen suchen. Bei Raren und Crafts bekommt man nie ein perfektes. Irgendwann muss man aufhören und sich sagen: das reicht so. Sonst wirst du noch Jahrelang craften ;)

Mach ich doch, oder?^^

Ich will ja eigentlich immer nur 2 gute Werte von jedem Craft haben! In Addition sollten halt ein paar bestimmte Werte dabei rumkommen (50 Ias, 48 FHR) etc. Waffe und Stiefel sind halt recht ideal gelaufen, der Schild ist auch schonmal gut.

Ach, und die Krakenschale vom Schlagkraftrezept (Saphir) habe ich gewählt weil da noch ein Bonus von 10-20% FHR drauf sind, also können bis zu 44% da drauf landen. Außerdem ist die Frost-Nova bei Treffer noch ein bissel Sicherheitsrelevant... ok, nicht wirklich, aber why not?

Doch, die Frostnova ist schon ein netter Sicherheitsaspekt, aber ich schätze du solltest drauf achten möglichst nicht getroffen zu werden, sodass sie kaum auslösen wird.
Find die Idee super, sowas gabs ja immer wieder mal, aber ich hab noch kein einziges Projekt verfolgt, was auch verwirklicht worden wäre.
Die Schuhe sind mal wirklich hübsch, ich liebe Crafts und wegen der Sockelungen wär ich schon tollerant und täte Runen auch rein(solange keine RW´s dabei rauskommen :ugly:).
Ich würd dir raten bis zu deinen Wunschitems am Ende mit rare und Magic Kram zu spielen, weil du sonst evtl. nen Motivationseinbruch erlebst, wenn die
Übergangsausrüstnug stärker ist, als dein Endeq. :ugly:

Der Tipp genügsam sein ist sehr richtig, auf der Suche nach richtig guten Crafts verhungert man unterwegs.
Nachbessern kann man ja immer noch, aber erstmal mit dem spielen, was da ist =) viel Glück und mach nen wunderbaren Spielbericht draus - oder du sollst verflucht sein xD

Also durchspielen tu ich wahrscheinlich durch normal mit nem Selbstbaukasten (Maxdamjuwele und dann normale ANgriffe^^ funzt ganz gut, dazu Kahlims Flegel und Sigonkombo für 80% Ias... nen Gürtel mit 24FHR und Tripleres ab Level 13 :D Rare natürlich)

Spielbereicht kommt dann wohl erst für Hell weil davor ist alles eh gepimper und ich kann das meiste erst ab Hell tragen, crafte ja nur Elitezeugs.

Zurück
Oben