Hastus
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Hallo zusammen,
nach der Ankündigung von D2R hat es mich nach mehrjähriger Auszeit wieder in den Fingern gejuckt und ich habe einige Überlegungen und Berechnungen zu einem Goldfrenzy angestellt. Das Ganze existiert momentan nur auf dem Papier und umfangreichen Listen und Tabellen, da ich aufgrund eines Umzugs momentan keine Installation habe und erst mit dem Release von D2R wieder einsteigen möchte.
Nun zu meinen Fragen
1.1 Frenzy speed-bug
Der youtuber Sicktoid hat dazu ein ausführliches Video gemacht und hier im Forum wurde es auch diskutiert. Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass es im Kampf nur dann funktioniert, wenn der erste Schlag danebengeht, und damit relativ unnütz ist. Kann das jemand bestätigen?
1.2 Speedbug spezial
Eine in Frage kommende Kombi hierfür wäre eth oath in einer Geißel als Primärwaffe im rechten (boots) slot, und einen Zermalmer als Sekundärwaffe im linken (gloves) Waffenslot. In Bezug auf Sicktoid ist es nach wie vor möglich den speedbug nach einem Waffenwechsel zu nutzen, in dem in der Sekundärwaffe –req gesockelt werden. Angenommen ich nehme hierzu ein rare jool mit -15% req, damit sinkt die str req von 189 auf 160. In str müsste ich dann investieren, bis 188 erreicht sind, da dies gerade die Grenze ist, bei der die Waffe ohne das jool nicht tragbar wäre. Jetzt hat der Zermalmer aber einen Bonus von 20-30 zu str. Kann es sein, dass sich der Zermalmer dadurch dann selbst str-bugged und den speedbug nach Waffenwechsel außer Kraft setzt?
2. IAS ohne Speedbug
Bei normaler Waffennutzung mit Primärwaffe im linken Waffenslot ist es laut speedcalc so, dass zur Steigerung der Angriffsgeschwindigkeit gesockelte IAS in der Sekundärwaffe völlig wurscht sind, und nur die Primärwaffe auf speed gebracht werden muss. Ist dies nach wie vor korrekt?
3. d2d
Ich habe gelesen, dass d2d von Waffen auf den Gesamtschaden wie off-weapon-ed verrechnet werden, und zwar von beiden Waffen, sprich bei der Benutzung von z.B. dual-oath würden sich die je 75 d2d von oath zu 150 off-weapon ed für jeden einzelnen Schlag addieren. Ich bin hier skeptisch und halte es eher nicht für plausibel.
4.1 Wie weit stacken -% def?
Angenommen ich erreiche rechnerisch mehr als -100% Monsterdef durch e.g. das Zusammenwirken von Schlachtruf (bin ein großer Fan davon) und Fleischreißer, nehmen wir an in diesem Fall -120%. Ich vermute stark, dass die def nicht unter absolut 0 fallen kann, bei den drei Alpha-Ratsheinis werden die -% def meines Wissens nach aber nur zur Hälfte angerechnet und hier ist es interessant, ob im Vorfeld der prozentuale Abzug auf -100% gecapped und dann der superunique-Malus angewandt wird, womit nur -50% übrig bleiben, oder ob die 50% Malus auf die vollen -120% wirken, womit immerhin noch -60% Gegnerdef übrig bleiben.
4.2 -% def und die Diener
Gilt die 50%-Malus-Formel ebenfalls für die Diener (Ratsmitglieder) oder kommt der volle Abzug zur Geltung?
4.3 cth & Block
Wie und wann werden die 25% Blockchance des Rats bei der Berechnung der cth verrechnet? Falls 4.2 bei den Dienern gilt (voller def-Abzug), kommen mit entsprechendem char lvl, Schlachtruf und AR theoretische 96% bis 97% cth zusammen. Diese nehme ich an, werden aber auf maximal 95% gecapped. Muss ich zur finalen cth die 95% mal 75% chance of noblock = 71,25% zusammenrechnen?
4.4 Gegenerischer Blockerfolg & target slow
Ist der Gegnerblock von seiner Geschwindigkeit abhängig? Stichwort Altern und Animationsdauer
5. Gegnerdef in Travi
Was sind die def-Werte des hohen Rats auf hell ladder? Ich habe in zwei Quellen Werte von 1757 und über 1860 gefunden.
6. CB
Zu welchem Anteil wirkt CB bei den 3 Bossen und den Dienern? Bei den Dienern gehe ich von 25% vor phy res aus, für die Bosse habe ich Werte von 1/10 bis 1/8 vor phys. res gefunden.
7. Minions
Wie viele Diener spawnen auf hell in Travi?
8.1 d2m
Frenzy verbraucht nur wenig Mana und gerade bei einem Goldbarb wird die Ausrüstung etwas flexibler, wenn ml nicht berücksichtigt werden muss. So spart man sich evtl. eine Sockelung eines Schädels. Ein paar der Kombinationen, die ich Blick habe werfen ganz gut was an d2m als Nebenprodukt ab. An der Chance getroffen zu werden mangelt es im Normalfall nicht. Ist es möglich damit flüssig und verlässlich zu spielen und die blaue Kugel passiv oben zu halten ?
8.2 d2m und manaburner
Wie wird d2m mit manaburn verrechnet und welches wirkt zuerst? Wäre ja witzig, wenn manaburn direkt angewandt würde und die d2m-Gutschrift dies im Anschluss direkt wieder negiert.
8.3 d2m und die Schadensarten
Ist d2m auf physikalische Angriffe limitiert, oder gilt jede Art von Schaden (Hyrden) ?
9. Effekte „when struck“
Ebenfalls in Bezug auf die Hydren habe ich ein paar Ideen Effekte mit der Bedingung „when struck“ zu triggern, ggf. auch vom Merc. Ist dies möglich?
Vielen Dank & LG
Hastus
nach der Ankündigung von D2R hat es mich nach mehrjähriger Auszeit wieder in den Fingern gejuckt und ich habe einige Überlegungen und Berechnungen zu einem Goldfrenzy angestellt. Das Ganze existiert momentan nur auf dem Papier und umfangreichen Listen und Tabellen, da ich aufgrund eines Umzugs momentan keine Installation habe und erst mit dem Release von D2R wieder einsteigen möchte.
Nun zu meinen Fragen
1.1 Frenzy speed-bug
Der youtuber Sicktoid hat dazu ein ausführliches Video gemacht und hier im Forum wurde es auch diskutiert. Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass es im Kampf nur dann funktioniert, wenn der erste Schlag danebengeht, und damit relativ unnütz ist. Kann das jemand bestätigen?
1.2 Speedbug spezial
Eine in Frage kommende Kombi hierfür wäre eth oath in einer Geißel als Primärwaffe im rechten (boots) slot, und einen Zermalmer als Sekundärwaffe im linken (gloves) Waffenslot. In Bezug auf Sicktoid ist es nach wie vor möglich den speedbug nach einem Waffenwechsel zu nutzen, in dem in der Sekundärwaffe –req gesockelt werden. Angenommen ich nehme hierzu ein rare jool mit -15% req, damit sinkt die str req von 189 auf 160. In str müsste ich dann investieren, bis 188 erreicht sind, da dies gerade die Grenze ist, bei der die Waffe ohne das jool nicht tragbar wäre. Jetzt hat der Zermalmer aber einen Bonus von 20-30 zu str. Kann es sein, dass sich der Zermalmer dadurch dann selbst str-bugged und den speedbug nach Waffenwechsel außer Kraft setzt?
2. IAS ohne Speedbug
Bei normaler Waffennutzung mit Primärwaffe im linken Waffenslot ist es laut speedcalc so, dass zur Steigerung der Angriffsgeschwindigkeit gesockelte IAS in der Sekundärwaffe völlig wurscht sind, und nur die Primärwaffe auf speed gebracht werden muss. Ist dies nach wie vor korrekt?
3. d2d
Ich habe gelesen, dass d2d von Waffen auf den Gesamtschaden wie off-weapon-ed verrechnet werden, und zwar von beiden Waffen, sprich bei der Benutzung von z.B. dual-oath würden sich die je 75 d2d von oath zu 150 off-weapon ed für jeden einzelnen Schlag addieren. Ich bin hier skeptisch und halte es eher nicht für plausibel.
4.1 Wie weit stacken -% def?
Angenommen ich erreiche rechnerisch mehr als -100% Monsterdef durch e.g. das Zusammenwirken von Schlachtruf (bin ein großer Fan davon) und Fleischreißer, nehmen wir an in diesem Fall -120%. Ich vermute stark, dass die def nicht unter absolut 0 fallen kann, bei den drei Alpha-Ratsheinis werden die -% def meines Wissens nach aber nur zur Hälfte angerechnet und hier ist es interessant, ob im Vorfeld der prozentuale Abzug auf -100% gecapped und dann der superunique-Malus angewandt wird, womit nur -50% übrig bleiben, oder ob die 50% Malus auf die vollen -120% wirken, womit immerhin noch -60% Gegnerdef übrig bleiben.
4.2 -% def und die Diener
Gilt die 50%-Malus-Formel ebenfalls für die Diener (Ratsmitglieder) oder kommt der volle Abzug zur Geltung?
4.3 cth & Block
Wie und wann werden die 25% Blockchance des Rats bei der Berechnung der cth verrechnet? Falls 4.2 bei den Dienern gilt (voller def-Abzug), kommen mit entsprechendem char lvl, Schlachtruf und AR theoretische 96% bis 97% cth zusammen. Diese nehme ich an, werden aber auf maximal 95% gecapped. Muss ich zur finalen cth die 95% mal 75% chance of noblock = 71,25% zusammenrechnen?
4.4 Gegenerischer Blockerfolg & target slow
Ist der Gegnerblock von seiner Geschwindigkeit abhängig? Stichwort Altern und Animationsdauer
5. Gegnerdef in Travi
Was sind die def-Werte des hohen Rats auf hell ladder? Ich habe in zwei Quellen Werte von 1757 und über 1860 gefunden.
6. CB
Zu welchem Anteil wirkt CB bei den 3 Bossen und den Dienern? Bei den Dienern gehe ich von 25% vor phy res aus, für die Bosse habe ich Werte von 1/10 bis 1/8 vor phys. res gefunden.
7. Minions
Wie viele Diener spawnen auf hell in Travi?
8.1 d2m
Frenzy verbraucht nur wenig Mana und gerade bei einem Goldbarb wird die Ausrüstung etwas flexibler, wenn ml nicht berücksichtigt werden muss. So spart man sich evtl. eine Sockelung eines Schädels. Ein paar der Kombinationen, die ich Blick habe werfen ganz gut was an d2m als Nebenprodukt ab. An der Chance getroffen zu werden mangelt es im Normalfall nicht. Ist es möglich damit flüssig und verlässlich zu spielen und die blaue Kugel passiv oben zu halten ?
8.2 d2m und manaburner
Wie wird d2m mit manaburn verrechnet und welches wirkt zuerst? Wäre ja witzig, wenn manaburn direkt angewandt würde und die d2m-Gutschrift dies im Anschluss direkt wieder negiert.
8.3 d2m und die Schadensarten
Ist d2m auf physikalische Angriffe limitiert, oder gilt jede Art von Schaden (Hyrden) ?
9. Effekte „when struck“
Ebenfalls in Bezug auf die Hydren habe ich ein paar Ideen Effekte mit der Bedingung „when struck“ zu triggern, ggf. auch vom Merc. Ist dies möglich?
Vielen Dank & LG
Hastus