• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[PROJEKT-IDEE] "dBay" - das Diablo II Auktionshaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pennywise

Mitglied
Folgende Idee:
Ein eBay-Clone, allerdings auf Diablo II Basis.

Dachte da an z.B.: jemand setzt seine Artikel mit allen Stats (am besten noch Screenshot usw.) rein, und die Leute haben dann meinetwegen eine Woche lang Zeit, ihre Gebote abzugeben, möglichst in Runen.

Alles á la eBay.

Mit Höchstbietendem, nem Maximalgebot (bspw. in Runen) - dann würde man zB sagen (für nonLadders):

Pul -> 0.25
Um -> 0.5
Mal -> 0.5
Ist -> 1
Vex -> 3

Bei einem Maximalgebot von sagen wir z.B.: 4.75 müsste der User dann also bezahlen:

Vex + Ist + (Um oder Mal) + Pul
oder 4.75 / 0.25 Pul Runen usw.

Also alles auf einer "Währung" basierend, die in Stücke gehackt wird.

Was haltet ihr von der Idee?
Vorschläge?
Ideen?
Meinung?
Interesse zu helfen?
Wutentbrannte Beschimpfungen und / oder Verunglimpfungen meines Genitalbereichs, weil ich das Forum ständig mit meinen Projekte nerve?

Immer her damit! :D

was hat das mitm OT zu tun?
ist deine idee nicht genau das gleiche, was seit jahren praktiziert wird? nur das du es statt FT und DL den lustigen kleinen beinamen 'ebay-like' gibts...

Ah sry, mein Fehler, hatte zuviele Tabs offen. = /

Bitte ins Comm Forum verschieben!

Und nein, es soll halt ne eigenständige Seite sein, so wie eBay, mit Anmeldung und allem.

Diese Seite würde technisch viele Dinge, viel leichter machen. ;)
Evtl. könnte man statt der Idee mit den Runenpreisen auch einfach etwas wie ein Kommentsystem machen...

Der Witz an der Sache ist doch ganz logisch und einfach:

Ich brauch jetzt ein XY-Item, mit XY-Stats, und will XY-Bezahlen.

Eine Suche, fertig - Zuschlag!

Das PlanetDiablo.eu Off Topic Forum
Hier könnt ihr alle Themen besprechen, die nicht Diablo2 betreffen.

OT Rules missachtet,
closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben