• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projekt: Noch nie dagewesender Dudu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rakshasa

Member
Punkte Reaktionen
0
Langer Titel, aber der trifft es wohl am meisten :)

Inspiriert durch diesen Spielbericht hab ich auch mal wieder richtig Lust bekommen etawas neues auszuprobieren und dazu einen Spielbericht zu schreiben.
Geschlagene 2 Stunden dachte ich nach, bis ich zu der Idee kam:
Ein Tollwutdruide, der einen Hurrican laufen lässt und obendein noch Minons benutzt :eek:

Also ein Hybrid aus 3! verschiedenden Druidenarten.
(Alphawolf, Rabiner, Tornadostormer)
Klappt das denn? Die Antwort lautet: Ich bin mir nicht sicher.
Auf dem Papier aber mache ich genug Schaden, was man hier sehen kann.

Der Plan ist, eine Monsterhorde mit einem gezielten Biss zu vergiften, sie mit dem Hurrican zu Freezen, damit sie wenig wiederstand leisten und durch den Hurrican auch kontinuierlich Schaden bekommen.

Als Minons benutze ich die Wölfe des Entsetzens die zwar nicht allzuviel Schaden machen aber die Gegner gut Blocken können, damit sie mir vom Hals bleiben und langsam aber sicher vom Gift und vom Hurrican vernichtet werden.

Hier nochmal die Skillverteilung:

Zyklonrüstung 20
Hurrican 20
Tollwut 20
Wolf des Entsetztens 20
Giftkriecher und Tornado jeweils 5

Da ich als Wolf keinen Hurrican aktivieren kann, muss ich mich immer zurückverwandeln um ihn nachzucasten. Da ich aber nicht alle 12 Sekunden mich zurückverwandeln und wieder zurückverwandeln will, sind 20 Punkte in die Zyclon Rüstung pflicht, weil das sonst einfaach zu lästig wär. Außerdem hab ich einen guten Schutz.

Der Giftkriecher und der Tornado sind auf 5 Punkte, weil ich mit 5 investerten Punkten einen ernormen Schadensbonus erhalte. Diese SKills werden sehr früh auf 5 gebracht, bevor ich die anderen Skills maxe.

Die Wölfe werden erst auf 3 gebracht und zum Schluss gemaxt.

Soviel zur Theroie :)

Der erste Teil des Spielberichtes Folgt, wenn ich ertmal was gezockt habe :)

Kommentare sind aber jetzt schon erwünscht :)

hört sich schon interessant an, aber ich denke der schaden wird nicht ausreichen Hurrikane is nicht gerade ein schadenswunder und tollwut ohne gemaxte syns?
wölfe ohne geister?

und zyklonrüstung funktioniert glaub nicht zusammen mit werwolf weil du sagtest das du guten schutz hast.

edit:

zum giftschaden sieht immer viel aus,

man beachte hier mal den schaden eines dafür ausgelegten druiden

Das Herz des Wiesels wird natürlich auch mit einem Punkt bestückt ;)
Ich vergaß es zu erwähnen.

Das der Schaden der einzelnen Quellen niedrig ist, das ist klar. Aber wenn man alle Schadensarten zusammen nimmt kommt schon einiges bei raus.

Aber genug der Worte.

Jetzt wird erstmal gezockt, damit ich den ersten Teil des Spielberichtes abschicken kann.
(ok, ok Norm ist nie ein problem, aber mal sehen, wie der so wird)

schon aber auf lvl 1 ist der schadensgewinn immer noch minimalst
und wie das mit dem ar aussieht..

aber du hast recht erstmal probiern :D

schon mal ein Problem: der Hurrican-dmg ist ohne gutes Equip relativ lächerlich, das Problem würde auch bei meinem feuer/Eisdruiden auftreten. mit 10+skills, 20 punkten in der ca , 20 punkten im hurri und 5 punkten im torn machst du durchschnittlich 545 dmg, selbst mit 20 +s kills sind es nur 792. diersen schaden gibt es dann alle 0,8 sekunden => 681/990 dmg / sekunde

das ist verdammt wenig und die 20 + skills wären schon recht schwer zu erreichen, wenn amn bednekt, dass du auch noch was für die vergiftung tun musst. wenn man es überhaupt spielbar bekommt, dann nur mit großer mühe und dann würde ichd en sinn iwie nicht sehen.

Schließe mich Shadow an. Leider ist der Dmg einfach zu gering als dass es effektiv wäre sich immerwieder zurück zu verwandeln und nachzucasten.
Zyklonrüstung wären ehrlichgesagt auch verschwendete Punkte. Ich caste das Ding mit meinem Tornadostormer in schlechten Situationen alle 5 Sekunden nach... daher ist da der Sinn irgendwie auch... LOST.
Das einzige was ich mir an deiner Stelle überlegen würde, wäre ein Armageddon-Rabiner-Summoner... das wäre sogar ne gute und soweit ich mich erinnern kann eine einzigartige Idee... copyright by me schonmal^^

@ hamham: naja ist doch ne abgewandelte form von thrashs arma wutwerwolf. außer dass er anstatt wut tollwut einsetzt. also so einzigartig ist das nun auch nicht^^.

Hm ja ist es nicht allerdings doch was besonderes^^
Was anderes ist leider einfach kaum kompitabel.

Außerdem finde ich einen Arma mit Tollwut und Summons schon ziemlich extravagant...

Nja, zum Arma Rabiener gibt es sogar einen Guide :D
Sollte nicht so dermaßen einzigartig sein.

@TE: Die Idee ist ja ganz cool, aber die Umsetzung wird schwer/unmöglich^^
Norm schafft jeder Charbuild^^ Aber in Alp wirste vll schon Probs bekommen, obwohl Probs erst ab Hell normal sind :clown:

Aber trotzdem Gl^^

Hmmm das gibt mir doch schon zu denken.

Im Moment stehen dann noch 3 Wege offen, wie ich den noch verändern könnte.

Der Armageddon-Rabiner-Summoner von Ham Ham (Ohne meinen verrücken Build wärst du aber bestimmt nie drauf gekommen ;))

Ich lasse den Zoo einfach weg und skille den Tornado und den Gift Kriecher voll aus, damit ich mehr schaden mit Hurrican und Rabies mache.
Es werden dann nur alle Tiere auf 1 geskillt, damit ich den Bären benutzen kann.

Oder ich lasse den Hurrican ganz weg und mache Rabies und den Zoo stärker.

Welche Idee würdet ihr am Spielbarsten finden.

Ich wäre für 2 aber ich lasse euch mal mitentschieden, weil euch das lesen ja spaß machen soll :)

Naja hier erstmal der erste Teil meines Selffound Berichtes

Akt 1

Aller Anfang ist schwer....... wenn man dieses Sprichwort umkehren würde, dann würde es auch in Diablo 2 sinn machen. Der erste Akt in Norm ist leicht aber es macht Spaß zuzusehen, wie man die hilflosen Monster zerfleischt :)

Und kaum hab ich mich auf den langen Weg in die Wildnis gemacht, fällt mir doch glat das erste brauchbare Rare vor die Füße.

Dann wurde auch die Höhle des bösen gesaubert, die garkein Problem war.

Als ich zurückkam, traf ich eine Amazone namens Kaschya, die meinte, sie vertraut mir erst, wenn ich ihre beste Freundin für die töte. Wie bitte???? Sie labert hier zeug von Vertauen aber will ihrer besten Freundin in den Rücken fallen?
Naja was solls. Im Friedhof angekommen sagte ich "Tote zu Pflanzen. Wie Seltsam" ohne zu wissen, was ich damit eigendlich sagen will. Als ich dann Blutrabe sah, verstand ich dann Kaschya plötzlich. Mit so einer will ich aber nicht befreundet sein.
Dann hab ich sie kurzerhand umgelegt.

Als ich mit dieser tollen Nachricht zurückkam vertraute sie mir endlich und ließ mich eine Jägerin anheuern. Mitlerweile killt meine Party mehr als ich^^
Jetzt ist meine Aufgabe den letzten Horadrim mit dem namen "Deckard Cain" in Tristram zu suchen. Zuerst aber soll ich einen Baum aufsuchen, der eine Schriftrolle für mich bereit hält. Gesagt getan.

Jetzt ist mir sogar ein recht nützliches Setitem vor die Füße gefallen
Hand des Todes
Andariel brauche ich also nichtmehr zu fürchten.
Besonder, weil ich mir von Gheed einen Gürtel ergambelt habe mit 25% Giftstärke reduziert.

Kurz darauf ging ich auch wieder zurück zum Feld der steine nach Tristram um Deckard Cain zu befreien. Auf den weg nach Tristram aber fand ich einen Folianten, der mich auf eine Gräfin hinwies, die ganz viel Gold hatte.
Geld kann man immer brauchen. Also nichts wie hin.

Im Turm angekommen begrüßte mich auch direkt en Bossbogenschütze der mir sehr zu schaffen gemacht hat. Das er rumgeblitzt hat machte es nicht einfacher.
"Stachel-Brut der Verrückte"
Mal ganz im Ernst: wer denkt sich bitte solche dummen Namen aus???

Und dann bin ich auch endlich im 5ten untergeschoss angekommen. Doch anstatt dass die Gräfin mir freundlich ihr Gold gab, schreite sie "Das gibt ein Blutbad! Hahahahahaha!"
Naja aber da hatte sie wohl garnicht so unrecht gehabt ;)

Nach diesem recht netten drop war ich gierig und habe noch einige Gräfin Runs gemacht.
Meine Ausbeute:

Nef, El, 3xEld, 2xTir, Ith, Tal

Keine schlechte Runengrundlage.

So das wars erstmal.
Hier noch meine ausrüstung und Skillung bisher

Waffe: Große Axt 7-16 DMG, Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit, 5% Chance auf Verstärkter Schaden bei Schlag, 17ED, 65ED gegen Untote, 55AR gegen Untote, +2Giftschaden
Rüstung: 13 Def, 5Life, 5FR, 5PR, Angreifer erleidet 1 Schaden
Helm: Wolf Kopf des Selbst Reparierens +2 Lykanthropie, +1 Rabe, Repariert 1 Haltbarkeit alle 33 sek.
Handschuhe: Hand des todes
Ring1: 1 MAEK
Ring2: +1 Max. DMG
Amu: 10 Ausdauer
Gürtel: Reduziert Giftstärke um 25%
Schuhe: +10% Schneller gehen/rennen, 18Ausdauer

Und so sieht er im Moment aus (Unverwandelt)

Arktiswind und Zyklonrüstung sind jeweils auf 1

Mal ganz im Ernst: wer denkt sich bitte solche dummen Namen aus???
-> Der Zufallsgenerator für Namen :D

Abgesehen von fehlenden GROßEN Pics, ist der Bericht schon ganz nice^^
Aber das Problem willste ja beheben.

Achte vll ein bissl mehr auf Kommasetzung, ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.
Dass der Charbuild ausgefallen ist, muss man gar nicht erwähnen, nur die Spielbarkeit nach Norm steht noch nicht fest^^

Weiter so :top:

Zum Spielbericht:

Sehr nice. Gefällt mir... außer, dass die Bilder leicht zu klein geworden sind^^
Bin eh nicht so der Fan von Thumbnails... daher: Ganze Bilder posten! Erspart das andauernde rumgeklicke.
Ansonsten sehr gut. Nicht zu viel Text, wenn doch dann ist dieser amüsant geschrieben.

Zum Charbuild:

Habe ich das richtig verstanden, dass du als Rabiner Tornados casten willst?
Da stellt sich mir die Frage... eeeeeh das ist doch irgendwie n bischen schwer...

darum: [x] for HamHam's Idea :ugly:

Ansosnten weiter so und viel Glück mit der ganzen Angelegenheit!

So danke, das gibt mir Motivation weiterzumachen :)
Und wenns auch so schwer wird. Der wird sich durch Hell prügeln und baal killen.
Und wenn ich pro Akt eine Woche brauche.

Ganz einfach: Ich verwandle mich zurück, caste den Tornado und verwnadle mich wieder in den bissigen Wolf :)
Deshalb sind für mich auch die 20 Punkte in die Zyklonrüstung gesetzt, weil ich keine Lust habe diese Prozdur alle 12 Sekunden zu wiederholen :rolleyes:

Zu den Bildern:
Jo ich bin grad am probieren, wie ich sie am größten hinbeomme.
Wenn ich sie als ganze Bilder Poste, wie Hardcore-Thrash es mir erklärt hat, werden die Bilder trozdem nur ein klein wenig größer. :(

Hurrican heisst der skill, nicht tornado...

ich würd den hurrikan auch weglassen und dafür den zoo+rabies stärken:

grund: bei der 1. variante hättest du gewaltige probleme:

kein starker zoo, nicht grad viel leben (kein oak, kaum leben durch lyka), kein bzw kaum lifeleech => da wirste keinen spaß bei haben

genausowenig fänd ich dne armageddon sondelrich sinnvoll, wenn man sich schon ansieht, was für probs trash mit seinem hatte und du wirst den arma nicht so ausbauen können. und mit nem verkappten rabies und nem verkappten zoo gegen FIs ista uch nicht effektiv

Dass die Variante mit dem Armageddon ausfällt steht also fest, weil ich den ungerne benutze.

Da bleiben noch:

Rabies+Zoo oder
Rabies+Hurrican, wobei ich letzteres schon cooler finde.
Ich kann den Oak für mehr Leben benutzen, habe einen Blocker (Bär), Freeze die Gegner und vergifte sie.
Und das alles mit ordentlich Schaden.

€: Juhuuu ich habs endlich mit den Bildern geschafft :D

Was für ein K(r)ampf

Ok dann ist das gar keine soooo blöde Idee:

Spielweise wie folgt:

Rabi casten -> zurückverwandeln Tornado casten bis alle umgefallen sind...
Dann ists Tornado aber irgendwie dein Hauptskill und du bist theoretisch nichts anderes als ein abgewandelter Tornadostormer...
Rabi lebt normalerweise nämlich genauso wie Tornado von +sks, was dir schonmal die Wahl der Waffe/Equip ziemlich erleichtert...

Naja trotzdem extravagant ist es auf alle Fälle... nur der Sinn... der bleibt irgendwie verschollen...

€1: Ich bin Lahm.
€2: Also doch Hurricane... ändert die Sache etwas
€3: Hm ansonsten trifft das da oben eigentlich ziemlich gut zu.

Allerdings ist Hurricane enorm schwach als Schadensquelle.

Mit durchschnittlich 650 alle 0,8 Sekunden + Rabies (ca. 250 Schaden jede Sekunde) sollte das eigenlich funktionieren. Dann mache ich ca. 1000 Schaden pro Sekunde und das Kontinuierlich auf alles, was in der Nähe steht.
Ich bin halt eher der Geduldige Druide, der langsam aber sicher killt.

Der Sinn?
Der Sinn ist der Spielspaß und die gewissheit der erste zu sein, der soas verrücktes spielt ;)

Rabies und Torns macht keinen Sinn, da du nach dem anskillen für gescheiten rabies dmg nen slot mit -EPR etc. brauchst und das beisst sich mit den nötigen +skills

starker zoo statt hurri wäre wie gesagt stärker, mit ziemlich gutem equip wär de rhurri auch möglich. ohne wirds hart, da du ne gescheite trefferchance brauchst (zum ersten zubeissen), aber gleichzeitig viele skills um den hurri anzucasten. und im killslot hast du dann auch einen konflikt zwischen vielen +skills und rabies unetrstützung (zB - EPR) hast. das ist halt nur mit gutem equip wirklich spielbar, also SF vermutlich relativ spaßneutral (eisheiliger SF ist schon kein großes vergnügen)

€: 1000 dmg die sekunde? auf norm ja, auf hell gibts nur leider sowas wie resis, massig immune etc. wenn du nicht grade viele -resis hast, wird das ätzend. vor allem wenn man bedenkt, dass zB ein ritter des vergessens im CS auf hölle durchschnittlich 6k leben hat

Überzeugt, dann bin ich ab jetzt ein Tollwut-Alphawolf :)

Schade, ich find den Hurrican schon sehr stylich besonders die Fähigkeit, dass alles gefreezed wird ist nicht zu unterschätzen.
Vielleicht den Hurrican auf 1 lassen wegen dem Freezeeffekt und gut ist.
Den rest übernimmt der Zoo und das Gift.

Hmrhr ne^^
Lass Hurricane lieber ganz weg, das sind verschwendete Punkte.
Außerdem dauert der Freezeffekt nur einige kurze Sekunden und wirkt keinesfalls sogut wie die Freezeaura vom Merc.
Ich wäre allerdings immernoch für Armageddon^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben