• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projekt Rare Bow > WF nen Flop ?

combaer

Mitglied
Bevor hier das halbe Forum platt gemacht wird, hätte ich da noch ne Frage. (Vllt fehlen ja hinterher Quellen usw.)

Ich hatte vor, mit dem Akt1 verzauberungs Quest einen raren GMB zu schaffen der mehr Dmg output hat als eine WF.
Habs heute mal durch die ganzen Calcs gejagd und festgestellt, das selbst ein 450ed Bow weit hinter einer WF liegt.
Die Stats usw habe ich alle gleich gelassen, auch beide mit Lvl 90 angenommen, nur eben die Werte vom Bogen verändert, damit ich es vergleichen kann.

1.) Ist es überhaupt möglich einen Bogen zu erschaffen der mehr bums hat als eine wf ?
2.) Wieviele anläufe bräuchte man überhaupt, um wenigstens mal den Wert von 400+ ed drauf zubekommen. Die ganzen anderen Stats mal außen vor gelassen. (10 / 100 / 1000 / .... vllt im nächsten Leben mal)
3.) (Bissel off Topic)
Macht ne MF(~200) CS HCL Crossbuild Bowi überhaupt sinn oder wird sie zulangsam / mühselig ?
(Die Mavs schafft es ja nicht wirklich (zulangsam / mühselig))

Mfg
Rainhard

Jop, indirekt schon. Da ist aber die Skillung anders, denn es würd sich wohl um eine Straferin mit 5% Chance auf AD handeln. Es kann sein, dass du einen GMB mit 450 ED, 2 Sockeln, AD, usw. schon beim ersten mal hast oder auch nie. Von daher ist es pures Glück bzw. Zufall.

Hm, das is sehr schade ;(
Ne Straferin kommt eigentlich nicht in Frage da Sie mir zulange an einem Fleck steht und wenn ich mit nem Kumpel zocke (leidenschaftlicher nec spieler) wird er sich bedanken. :(

Hmm, naja hin und wieder mal einen verzaubern und schauen was dabei rum kommt. Vllt habe ich ja mal Glück und bekomm einen sehr guten hin ....

Is zum :cry:

Kann man nichts machen.
Danke für deine Hilfe

Wilkommen bei den holden Blondinen. :clown:

Das (mögliche) Nonplusultra wäre wohl ein Rare GMB mit +3 bow/xbow, +2 ama, 450ed, 40 ias, 2 Sockeln und 5% ctc AD auf Schlag. (müsste möglich sein, aber ich bin kein Affix-guru)

Damit könnte man einen sehr starken Strafe-Crossbuild spielen, könnte sogar der WF Schadensmäßig davonrennen, aber das müsste man jetzt nachrechnen.

Wenn du auf so einen Bogen wartest rate ich dir dazu lieber Lotto zu spielen, da sind die Erfolgsaussichten höher.

Mit einem "normalen" sehr guten Rarebogen kann man auch gut spielen, auch nicht mit Strafe, wie hier von AYE vorgestellt wurde.

Da muss man sich dann aber keine Illusionen machen, eine WF ist immer besser.

WF hat einfach massiven physschaden, da stellt man sich die Frage, was kann ein Bogen haben, was die WF nicht hat, was ihn attraktiver machen könnte?
Die Antwort ist: Skills und ctc AD.
Genau das bietet ein wirklich high-end rare GMB.
Und welche Builds profitieren davon?
Crossbuild und Strafe.

Also wäre das tatäschlich das sinnvollste worauf man hoffen kann.

MF auf der Ama kann man unterbringen, wenn man mag. WTs sind sowieso die besten Schuhe, da kann man dann 50er nehmen. Vielleicht noch einen Gheeds ins Inventar, wenn Platz ist. Einen (vielleicht sogar 2, wenn Leech auf dem Helm ist) Ring gegen einen Nagel/MF-ring austauschen...
Viel mehr geht eigentlich kaum ohne das Gesamtkonzept einer Ama nicht durcheinanderzubringen.
Bowies sind sowieso prädestiniert für CS-Runs, und da alles da drumrum sowieso TC-85 ist kann das schon profitabel sein.
Für systematische Reichtumsvermehrung empfehle ich allerdings trotzdem eine Java für P/E/S mit sehr viel MF. Im CS geh ich meistens eher auf Charm-Jagd.

Danke für die freundliche Begrüßung :D

Crescent hast du dich mit Kartoffelbrei abgesprochen ? :clown:
In seiner PM stand auch was von Lotto :clown:

40 ias ist leider nicht möglich auf nen raren bow max sind 20.

Naja mein Traumbow wäre wohl +3 ba, +2 all ama, 400+ed, 20 ias, 2s ... und dann mit auf multi + FA rumspielen ;)
Mir ist das ganze durch den Kopf gegangen, weil ich ein Projekt für die ''restliche'' Ladder suche und damit auch hätte ... nur wenn es nichtmal in dieser Ladder durchführbar wäre und deutlich weniger Dmg macht als die wf, ist es auch nicht so prickelnd. (Dann schöne an so einem Bogen wäre auch das da nicht jeder mit rumrennt)

Den großteil des Mf´s wollte ich mir aus dem Inv holen (sc mit 2-3 max / 5-7 mf) + die Wt. Gibt es auch nicht gerade wie Sand am Strand ;) aber ich hätte auch halt Zeit dafür, die zusammen zutragen.
Ins Cs möchte ich halt deswegen, weil mir noch 6 Items fehlen, bis ich alles einmal gefunden habe. Die die mir noch fehlen, können P/E/S nicht dropen ;)

Und das ist es halt, ich hätte ein nicht 0815 Ladder Projekt + die möglichkeit damit weitere mf runs zumachen.

Naja dann muss ich mir mal überlegen, ob ich das ganze nicht mit einer WF mache, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt.

Danke für den Link, werde mir da manche Builds mal anschauen und ein paar anregungen holen :)

Und natürlich für die anderen Tipps

PS Im Cs habe ich bisher die besten Gegenstände gefunden ;)
€ Stehen ja ein paar nette Build drin, wird wohl ne schwierigere Geburt als ich dachte :D

Bevor du dich in den Schlaf weinst weil du nicht fündig wirst, überprüfen wir kurz welchen Realitätsgehalt dein Vorhaben hat:

1. Den von dir gewünschten Bogen gibt es nicht....

- Der Grausamkeit +300% ED
- Meisterhafter +150% ED +250 AR
- mechanischer 2 sox
- walkyrischer +2 Ama

Sind 4 Präfixe = unmöglich. Also entweder 300% ED und 2 Ama oder eben nur 1 sox und 450% ED oder eben ohne Amaskills.

2. Die Wahrscheinlichkeit auf 4xx% + 2 sox liegt bei 0.0000038511 % bzw. 1:25.966.606.

Hiesse alle paar Millionen imbue eines GMB käme das von dir gewünschte Ergebnis raus.

3. Du wirst selbst mit diesen Traumstats nicht den Schadensoutput von WF erreichen, also zumindestens nicht von physischer Seite.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Bevor du dich in den Schlaf weinst weil du nicht fündig wirst, überprüfen wir kurz welchen Realitätsgehalt dein Vorhaben hat: ...
Da mir vor gut einer Stunde mir ein recht gutes Griffon vor de Hacken gefallen ist, werde ich HEUTE Abend wohl mit nem Rundumgrinsen in de Kiste gehen :D

Dann bleibt der Traum Bogen wohl ein Traum Bogen :D

Mich würds glaub ich schon freuen, wenn ich mal einen Bogen mit 400+ hinbekommen würde, aber selbst da wurde mir schon gesagt das es .... sehr schwer wird.
Rein gefühls mäßig würde ich auch mal sagen, dass es leichter ist nen Bogen mit +2 all als Präfix hinzubekommen als einen mit +2 soc. Im enteffekt sind die beiden Stats aber nicht mal halb so wichtig wie die 400+ von daher....

So wie es aussieht werde ich wohl das ganze Programm mit einer WF versuchen, auch wenn es dann nicht ganz so ungewöhnlich ist, wie ich es gerne hätte.
Trotzdem werde ich hin und wieder mal einen verzaubern :D man weis ja nie ;)
Könnte es sein, dass ich doch ein Optimist bin :confused: :D

Danke für die knackige zusammen Fassung :top:

Von meiner Seite sind dann auch alle Frage geklärt und könnte somit zu :)
Falls neue auftrauchen werde ich euch einfach nochmal nerven :p

Mfg
Rainhard

Zurück
Oben