• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projekt: Zeal PvP Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.zip

Guest
Vorweg: Jaaa, ich weiß ich bin nit der erste der so ne sorc baut, und alle die meinen, sie hat nix drauf, einfach nen andern thread lesen ;)

Also hab noch paar Fragen und hoffe es hat noch wer Verbesserungsvorschläge!

Skilling:

20verzaubern,20feuerbh,20wärme
20lightbh,1tele
1-xx zitter rüstung

Lohnt sich Cold Bh. zu skillen??

Eq:
Stone
Dream Helm (pb! liebe den style :) )
Leidenschaft
Storm
TG
highlord
ww
gloves: LoH oder irwelche craft 20ias
2xRaven

Invent: vl paar fire sks, sons life/res oder 1-xx light dmg charms
Somit hätt ich dann gutes ias cap und lvl4eifer für den 5fach schlag!

Allerdings nen 0fcr cap ^^
Hab mal so ausgetestet und glaub der 20er cap sollte reichen!
Soll ich mir den nun über arach holen und auf die 20stats+1-50light dmg von tg verzichten oder doch lieber 2fc ringe reinsetzten aber dafür 40dex+ar+cnbf verlieren?

Vl hat ja einer schonmal ne zeal soso gebaut und kann mir da weiterhelfen!?!

mfg Jan

EDIT: wie wärs denn mit forty als armor? da wären dann die 20fcr schomma bei!

wofuer kaeltebeherrschung? ich denke, so etwas beantwortet sich von selbst. ich pers. kenne einige meleesorc spieler. die haben meist mit beast gespielt und dann teleshaping.. na ja, muss aber nicht^^ ist auch recht schwer zu beherrschen und noch schwerer zu lernen. denke, dass du bei so fragen in richtung spezielle guertel etc. keine optimalen entscheidungen treffen kannst... mir schweben vor allen dingen jetzt noch spaete wie crafts oder rares vor, die dir jede menge life, res, fhr etc. geben. wenn du telezealen willst, brauchst du ofc fcr... musst halt gucken, wie es passt, aber je nach spielstil musst du das halt auch erst austesten, kann man im vornherein schwer sagen. na ja, ist halt gegen ernsthafte pvp spieler nahezu unmoeglich zu gewinnen, gegen uebermuetige und irgenmdwelche pubrands haste deine freude... ist nen funchar. hf :)

genau das solls ja werden, nen funchar :)
und ja ich will telezealen, und nach paar tests würd ich sagen der 20er cap reicht, soll halt nur für pubnoobs sein ;) ! mehr fcr wird man sowiso nit wirklich bekommen können, weil sons zu große eq lücken entstehen!

glaube atm kann ich mir keinen gozu craft fcr belt leisten^^ nur bin mir halt nit sicher ob 2fc ringe oder arach

FORTY als armor? dann hätt ich schomma 25fcr

damit es den exorbitanten phys schaden nochmal erhoeht? ^^

hehe, lieber nicht :)

wuerde auch nicht stone oder so nehmen, eher viper oder shaft oder so... selbst guardian angle waer ok... musst halt gucken..

aber stone hat halt zu den stats noch lvl 16 ton golem! welcher wegen slow und blocker auch nit zu unterschätzen ist !

nicht ganz unrichtig :D

wie effektiv man den einsetzen kann stelle ich einfach mal nicht in frage.

wie auch immer...

Was ist denn mit verrat? Locker dr bekomm+45 ias! Dann dracs für lt rein,20fc amu und dann gerkes oder Zuflucht als Schild

edit: und was haltet ihr von 70/30 es??:D bin auf dem gebiet nit so der besonnenste, man müsste dann 20 telek skilln und wieviel abs bekommt man wenns es lvl sehr low ist? Mana verbrauch ich sowiso kaum und hab Wärme ausgeskillt, eigl doch noch nen kleiner schutz oder?

Edit2: phoenix oder 2 dream als Schild denkbar? Oder vl sogar dragon für Dual Aura, oder wirkt das nit auf Eifer dann?

ohne storm hast ja gar keine defensive, würde ich auf keinen fall durch dream ersetzen.
und dragon allein macht 0 dmg und bringt dir 0
phönix können wir genauso streichen ( rofl, sich selbst beim zealen behindern kommt nicht so gut ;) )

ES bringt dir auch nix, du hast kaum mana und im schlimmsten fall stehst du kurzeitig ohne mana da ( auch mit max wärme bist ganz schnell mal kurz out of mana) und kommst nicht weg---> auch keine dolle idee.

is dir durch deine ganzen funchars das kapital flöten gegangen, oder warum kommt keiner auf eni/coh/viper?
wenn du fc willst---> viper , wo is das problem mit 63 fc cap? viper+arach+fc ring ( 2 raven, also wirklich -.-)
kommst mit mit den res gar nicht klar---> coh
hast du mit fc +res keine probleme---> eni bringt dir am meisten leben

persönlich finde ich so nen build totalen blödsinn ( nein nicht meele soso sondern mit tele z-meele)

kannst du dich nicht mit ner bär meele auf ordentlich frw anfreunden? ich weiss shaper sucken und so weiter, aber iwo is der überraschungseffekt stärker und ich würde fast behaupten, mit ordentlich desynch kriegst du mehr dran als wie mit ~ 20 fc.

PS: der golem ohne mastery dürfte wohl kaum sehr stabil sein mit 1718 life in hell :rolleyes: stone bringt dir rein gar nix.

xardas149 schrieb:
ohne storm hast ja gar keine defensive, würde ich auf keinen fall durch dream ersetzen.
Aber brauche sowiso mehr res und da find ich zuflucht besser! muss mir halt nur überlegen, woher dr :), trollnest hat ja auch guten block! bzw towershield?!

und dragon allein macht 0 dmg und bringt dir 0
phönix können wir genauso streichen ( rofl, sich selbst beim zealen behindern kommt nicht so gut ;) )

Kay klingt logisch! hirngespinnst gehabt ;)

ES bringt dir auch nix, du hast kaum mana und im schlimmsten fall stehst du kurzeitig ohne mana da ( auch mit max wärme bist ganz schnell mal kurz out of mana) und kommst nicht weg---> auch keine dolle idee.

is dir durch deine ganzen funchars das kapital flöten gegangen, oder warum kommt keiner auf eni/coh/viper?
wenn du fc willst---> viper , wo is das problem mit 63 fc cap? viper+arach+fc ring ( 2 raven, also wirklich -.-)

TG= 20er stats=viel life! + schönen kostenlosen 1-5x light dmg... 2raven wollt ich reinnehmen, damit ich nich so viel auf dex statten muss und life gewinne! für nen 10fc+mass dex fehlt mir atm wirklich die kohle^^

kommst mit mit den res gar nicht klar---> coh
hast du mit fc +res keine probleme---> eni bringt dir am meisten leben

persönlich finde ich so nen build totalen blödsinn ( nein nicht meele soso sondern mit tele z-meele)

kannst du dich nicht mit ner bär meele auf ordentlich frw anfreunden? ich weiss shaper sucken und so weiter, aber iwo is der überraschungseffekt stärker und ich würde fast behaupten, mit ordentlich desynch kriegst du mehr dran als wie mit ~ 20 fc.

20 fc sind gar nit so langsam wies man sich vorstellt :D, find ich jedenfalls!das würde für tele zeal nach meinen vorstellungen ausreichen! Mit nem bären kann ich mich leider nit anfreunden :(, bin atm ein ziemlicher tele fanatiker!

PS: der golem ohne mastery dürfte wohl kaum sehr stabil sein mit 1718 life in hell :rolleyes: stone bringt dir rein gar nix.

Mit BO hab ich gelesen ~3k life, dazu bis zu 3k dmg und schönen ar mit enchant! und halt nen schöner blocker gegen barbs zb

Wenns wirklich nix mit der zealot werden sollte, was haltet ihr denn von ner nova/ThunderStorm Mit infy und dream helm? Für pubs doch bestimmt ganz witzig, hab letzten eine gesehen mit high es, die hat so gut wie alle außer mich ( :D ) geholt! allerdings hat ich auch stacked zeug dabei!
dann natürlich 95 es! brauch noch nit mal precast zeugs weil ich ja viele punkte über hab

also erstmal zu der nova/gewitter sorc idee

is wahrscheinlich noch besser als die zealsoso, aber was willst du da mit dream? für das bissl aurendmg? da nimm ich lieber nen nettes circ 2 soso 20 fc adds btw griffons , tut deutlich mehr für den build. ( vor allem weil der build mit infi schon nicht so stabil is und man sehr wahrscheinlich das fc eh braucht vom helm )

zurück zur zealsoso. bin immer noch für arach. 1 bo lvl mehr = hast ja auch nen "mehrlife"

okay, der blitzdmg joa , aber das macht den bock auch nicht mehr fett. 20 fc ist einfach nen argument. und ich weiss wie schnell bzw langsam das is. ohne 63 fc cap würde ich das nie im leben spielen wollen, einfach viel zu unmobil.

selbst mit eni wirst du ohne entsprechendem schmuck str statten müssen. fc str ringe sind weniger teuer als fc dex imho, btw muss ja nicht der über ring sein.

den golem finde ich immer noch nicht dolle. die 3 k life und dmg hat er auch nur zu anfang eines duels. der wird garantiert pro duel paar mal draufgehen und die zeit zum bon und den enchen wirst du wohl eher nicht haben ;)
von daher rennst du die meiste zeit mit diesem 1,7k life vieh rum was nichtmal ressis hat :ugly:
das was du da im rüstungesslot mit stone verschwenden würdest is der golem nicht wert

zur zeal:

sie erscheint mir immer schlechter zu werden :/
naja muss mal sehen was sich ergibt

zur nova:
glaub letztes wochende war ich in nem pubgame, da war genau so eine nova sorc mit infy! UND dream helm! Also mir schien es so als ob sie die ganzen bobs die da rumliefen alle mit der aura gekillt hat, die brauchte noch nit mal ne nova casten!
Ich weiß jetzt nit genau womit die aura mehr schaden bekommt, durch hohes light bh. lvl oder vl hatte sie auch ganz viele 1-xx light dmg charms drin :confused:
Jedenfalls mit der überzeugungsaura und -55light res sollte doch schon ein schöner 3. dmg rauskommen, da ja nova und gewitter nit SOO die dmg Giganten sind!

Zudem wenn, dann würd ich die mit max ES spielen! und da is dream ja auch nit das schlechteste! (btw bestimmt auch nit das beste^^)

Eigenschaften des Runenworts:
10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
+20-30% schnellere Erholung nach Treffer
+150-220 Verteidigung
+0.625 zu Mana pro Level
Alle Widerstandsarten +5-20%
+12-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+10 zu Vitalität (Io)
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

Gibt halt nomma Mana dazu!

Zum fcr! würde dann sowiso 63er cap angreifen, da man mit 2hand waffe wohl schlecht auf 105 kommt, ohne die schönen mana bringer wie frosties und sojs rauszunehmen

folgendes EQ schwebt mir im kopp herum:

dream helm (20fhr)
infy
viper ->30fc (optional vl mit sheal um 60fhr zu bekomm
frosties
2xSoJ
Arach-->20fcr
Sands...( für 60 fhr)
Amu mit minds 13fcr und mana/ene bzw str, kommt aufn infy rohling an

light dmg scs bringen gar nix auf auf die aura. Denke ma die soso hatte einfach 2xdream gespielt und dann die auren bugged. Kannst dir aber gleich nen dreamer bauen.

mfg

hmm, wie soll sie 2x dream anhaben wenn sie infy an hat?!
Und nen dreamer bau ich mir ganz bestimmt nit^^

Er hat wahrscheinlich einfach die eine Dream Aura gebugged. Dafür brauch man auch nicht unbedingt zwei.
Musst halt nur entsprechend öfter buggen <_>

$aint. schrieb:
Er hat wahrscheinlich einfach die eine Dream Aura gebugged. Dafür brauch man auch nicht unbedingt zwei.
Musst halt nur entsprechend öfter buggen <_>

da ich kein über haXX0r bin! wie geht aura buggen? genauso wie beim paladin der mehrere auren hat?

aber noch weiteres zum eq...?

.zip schrieb:
da ich kein über haXX0r bin! wie geht aura buggen? genauso wie beim paladin der mehrere auren hat?

aber noch weiteres zum eq...?

Das wirst du hier nicht erklärt bekommen :rolleyes:

Es ist aufjedenfall kein "cheat" oder ähnliches, sondern wie der Name schon sagt ein "bug" das Spiels.
Ist aber auch nur etwas für die ganz ganz ganz coolen q:

ich sags mal so, jeder der nen brauchbaren char( stacked res) hat und was spielen kann , wird dir deine soso zerlegen .

jetzt is das natürlich pub und da rennen viele noobs rum. warum dann nicht einfach nen vitabuild auf 105 fc? is zwar glascannon style aber scheiss drauf. so richtig stabil wird die als ES soso auch nicht.

vll is es auch nur meine art zu denken, btw was ich für besser halte, aber ich würde für FFA immer lieber die offensive variante spielen. ob das jetzt 163 fc nb stomer statt 99 fc mb is oder 63 fc z-meele statt 20 oder halt 105 fc vita statt 63 fc ES.
aber im grunde wirst damit wohl mehr killen. nen guter gegner wird nicht jucken welchen von den 2 builds zu nimmst, wird dich eh platt machen .

ABER

bei ES kommst auch auf 105 fc ( dream is halt totaler crap )
2 sorc 20 fc addd
2 soso 15 fc amu
2 x 10 fc 120 mana ring
viper ( shael)
arach
frosties
infi
fhr manacraftboots ( unter 60 str req ofc;) , ein grund warum sands ziemlicher scheiss wären)

voila, wo is das problem? sich an den sojs und dem dream aufhängen und damit 105 fc als nicht möglich abschlagen bringt es nicht so ;)
ein fhr sk dazu und wir haben das 42er cap , was bei 95% ES ( denke ich mal is dein plan wenn auf es dann oder? punkte hat man ja)
wenn es dein geldbeutel nicht hergibt, kannst auch griffon und nen 10 fc amu usen, dass is dann schon ne ecke billiger als geiles rare circ und nice craft amu.
20 fc amu und griffon würde sogar 1 soj erlauben. geht also alles.

für den vita build würde ich so bauen
2 sorc 20 fc addd
viper (shael)
fhr/trippelres boots
10 fc 24 fhr life res craftbelt
mages
1bk
1 fc life/res ring
2 soso 15 fc amu
infi

schon einiges teurer ( wohl eher zu teuer für so nen build xD), aber naja.
kannst auch hier auf griffon +10 fc amu umsteigen. fhr hast 54 = 2 sc ready( den belt seh ich hier als plicht an und da man keine str braucht sollte der sogar noch bezahlbar bleiben)

ich denke der billige ES build mit griffon & nem brauchbaren 10 fc amu sollte für dich bezahlbar sein und halbwegs effektiv

skillung is dann so
1 wärme
20 nova
20 beherschung
20 telekienese
1 tele
20 ES
1 in frostrüstungen
rest gewitter

der lowcost ES(griffon+10 fc amu +2 x 10 fc ring) build kommt auf +19 bei blitz( mit skillern ofc), 39er ES tut es dann auch^^
um 40er es voll zu machen entweder halt wie oben beschrieben 20 fc amu+griffon + soj oder griffon +3 blitzamu 10 fc und halt wieder mit den 2 fc ringen.
was auch ginge wäre ein 3 blitz 20 fc 2 soks circ , braucht aber das 15er amu.
da müsste man dann im detail sehen, welche sachen du dir leisten kannst und was die beste kombi wäre. möglichkeiten gibt es genug ;)

aber wie gesagt, würde mich nicht für das eine ES lvl verbiegen. lieber schöne adds von nem netten amu mitnehmen.

das müsste hoffentlich die meisten fragen geklärt haben ;)

xardas149 schrieb:
ich sags mal so, jeder der nen brauchbaren char( stacked res) hat und was spielen kann , wird dir deine soso zerlegen .

Ich weiß :), aber in pubs sinf oft noobs ohne irwelchen stash unterwegs!

jetzt is das natürlich pub und da rennen viele noobs rum. warum dann nicht einfach nen vitabuild auf 105 fc? is zwar glascannon style aber scheiss drauf. so richtig stabil wird die als ES soso auch nicht.

vll is es auch nur meine art zu denken, btw was ich für besser halte, aber ich würde für FFA immer lieber die offensive variante spielen. ob das jetzt 163 fc nb stomer statt 99 fc mb is oder 63 fc z-meele statt 20 oder halt 105 fc vita statt 63 fc ES.
aber im grunde wirst damit wohl mehr killen. nen guter gegner wird nicht jucken welchen von den 2 builds zu nimmst, wird dich eh platt machen .

Ich bin anscheinend ein bissl defensiver eingestellt ;)! Fürs FFA würd ich kaum nen Chara ohne MB basteln, mein einziger NB Chara is Boner! Der hat allerdings auch viele Setups! Beim Boner brauche ich eigl auch nur defensive gegen Bowies, dann halt 50dr rein! Der Boner ist eigl nur für 1on1`s, deswegen NB!

ABER

bei ES kommst auch auf 105 fc ( dream is halt totaler crap )
2 sorc 20 fc addd nen gutes is zu teuer atm!
2 soso 15 fc amu
2 x 10 fc 120 mana ring ebenso!
viper ( shael)
arach
frosties
infi
fhr manacraftboots ( unter 60 str req ofc;) , ein grund warum sands ziemlicher scheiss wären) gute mit fhr (20 brauch ich, da sks auch zu teuer :D, bin halt atm nit flüssig) auch zu teuer!!

voila, wo is das problem? sich an den sojs und dem dream aufhängen und damit 105 fc als nicht möglich abschlagen bringt es nicht so ;)
ein fhr sk dazu und wir haben das 42er cap , was bei 95% ES ( denke ich mal is dein plan wenn auf es dann oder? punkte hat man ja)
wenn es dein geldbeutel nicht hergibt, kannst auch griffon und nen 10 fc amu usen, dass is dann schon ne ecke billiger als geiles rare circ und nice craft amu.
20 fc amu und griffon würde sogar 1 soj erlauben. geht also alles.

für den vita build würde ich so bauen beim vitabuild biste aber meist nach einem ww oder so tot! Und da ich mit der Nova ziemlich nah an die gegner ran muss, halt ich nen gutes defensiv potential wie ES halt für unumgänglich für diesen build! zudem noch ansprechend, da man so die restlichen skill punkte gescheit verteilen kann!

ich denke der billige ES build mit griffon & nem brauchbaren 10 fc amu sollte für dich bezahlbar sein und halbwegs effektiv

skillung is dann so
1 wärme
20 nova
20 beherschung
20 telekienese
1 tele
20 ES
1 in frostrüstungen
rest gewitter

der lowcost ES(griffon+10 fc amu +2 x 10 fc ring) build kommt auf +19 bei blitz( mit skillern ofc), 39er ES tut es dann auch^^
um 40er es voll zu machen entweder halt wie oben beschrieben 20 fc amu+griffon + soj oder griffon +3 blitzamu 10 fc und halt wieder mit den 2 fc ringen.
was auch ginge wäre ein 3 blitz 20 fc 2 soks circ , braucht aber das 15er amu.
da müsste man dann im detail sehen, welche sachen du dir leisten kannst und was die beste kombi wäre. möglichkeiten gibt es genug ;)

aber wie gesagt, würde mich nicht für das eine ES lvl verbiegen. lieber schöne adds von nem netten amu mitnehmen.

das müsste hoffentlich die meisten fragen geklärt haben ;)

Also als erstes werd ich mal mitm kumpel austesten, wieviel der aura dmg von Dream in verbindung mit Überzeugungs Aura bringt, bzw wieviel dmg beim aura buggen dazukommt! danach wert ich mich dann entscheiden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben