• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Proof: Darum machen Flächen auf dem Boden soviel Schaden

zork-tdmog

Well-known member
Registriert
21 November 2000
Beiträge
2.303
Punkte Reaktionen
0
Schaut euch mal bitte diesen Test an:
Either Resistance or Armor does not effecting Ground-Effect DoT affixes (x-post /r/diablo3strategy) : Diablo

Er hat nachgewiesen, dass die Feuerwand keinerlei Damage-Reduce durch Rüstung nach sich zieht. Daher macht dieses Drecksding auch so unendlich viel mehr Schaden. (Kann ich nur bestätigen).

Einige Flächeneffekte haben ebenfalls nicht die erwartete Wirkung.

Das einzige was dagegen wirkt ist Overpower mit Reflektieren-Rune und viel Leben pro Treffer. (Da die so oft ticken).

Daher vorsicht bei Mobs mit vielen elementaren Flächeneffekten. (Plague, Desecrator, Firewalk)

Ich kann mir die underschiedlichen Modifikatoren nur erklären, weil man da rauslaufen kann.

Aber was macht man bei Feuerwand Mobs mit Illusionist+Wall+Vortex? ... So gut es geht kiten, anders gehts nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schänder reinhaut wie bekloppt, dürfte mittlerweile jeder von uns zu spüren bekommen haben. Aber Geschmolzen und Verseucht sind doch wirklich harmlos, wenn man genug Resi und Armor hat.
 
WW Barb mit Supersition Rune ftw ;) Generiert Fury und lässt einen schön weiterwirbeln. Ich freue mich sogar, wenn ich elementar Schaden abbekomme. LoH tut sein übriges.
 
Finde Molten und Plagued alles andere als harmlos mit 9k Armor und 1k Resist in A3 je nach Gegnertyp und anderen Affixen.

So beschissene ranged Viecher mit Shielding, die dauernd weglaufen und überall ihr Zeugs verteilen ohne dass man leechen kann sind z.B. schon sehr gefährlich.
 
wenn wir gerade bei overpower sind: weiß jmd ob das loh hier auch wirkt, wenn man einen schlag blockt, sodass man keinen schaden erleidet?
 
wird dabei schaden reflektiert? ;)
 
nö, aber bei schmerzen unterdrücken mit reflektier rune wird schaden reflektiert. und hier wird auch kein loh ausgelöst. also stimmt die aussage mit 'sobald man schaden nimmt, der reflektiert wird, wirkt loh' eh nicht immer.
 
naja.. die Sache auf die ich raus will - wenn du ihn niemals schaden machst, weil nix reflektiert wird... dann wirst du auch kein loh triggern
 
Was hat der Thread speziell mit Barbaren zu tun?
Interessanter Test, müsste man mit viel Armor und wenig Resistenzen mal wiederholen (umgekehrt dürfte es schwieriger zu erreichen sein).
 
Aber was macht man bei Feuerwand Mobs mit Illusionist+Wall+Vortex? ... So gut es geht kiten, anders gehts nicht :p

Was genau ist denn bitte diese "Wall of Fire?". Ist das ein Boden-Effekt des Dungeons?

Mir sind keine Monster bekannt, die eine Feuerwand casten.
Und bei Dungeon-Effekt würde ich eigentlich drauf wetten, dass Reduce dort auch wirkt. Zumindest ist mein DH instant tot und mein Barb hält da schon noch n bisschen was aus.

Aber ich bitte um Aufklärung.
 
Okay, danke dafür.
Passt für mich zwar nicht in die Kategorie Ground-Effect-DOTs, aber gut.
 
Die Reddit Diskussion hört sich aber so an, als hätte der Patch erst was an den Berechnungen verändert und vorher wäre alles so wie erwartet gewesen.
Ich habe seit dem Patch keinen Barb gespielt, aber vor dem Patch habe ich z.B. nach der Iron Impact Rune (300% mehr Armor) signifikant weniger Dmg durch genannte Effekte bekommen.
Mal testen morgen.

edit: mit Firewall meint er Molten und nicht Firechains, schreibt er weiter unten in der Reddit Diskussion.
edit2: mit Firewall meint er in Keep lvl 1 die Feuerwände die aus dem Boden kommen :ugly:
edit3: gehört das nicht ins Strategieforum? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben