• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

prozesse ausschalten

TheDarkzone

Banned
hallo

manchmal läuft mein pc zu langsam und ich würde gerne wissen warum?
also es kann sein das sich programme öffnen die viel speicher brauchen und von denen ich nichts mitkriege
hier ein screenshopt von meinen prozessen:

p7y5we4e.jpg

sind dort prozesse die ich ausschalten kann?
bzw. der prozess "E_FATIBGE.EXE" ist ständig an, obwohl ich meinen drucker garnicht brauche
wie stell ich "E_FATIBGE.EXE" komplett aus sodass er nicht bei jedem pc start wieder an ist?
und dort verbraucht auch "avgrsx.exe" sehr viel, wozu brauch ich die exe und kann die nicht aus?

wenn dein PC zu langsam ist hast du evtl schädliche Programme wie Malware laufen... die kriegst du mit einem einfachen "prozess beenden" nicht aus ;)
lad dir mal hijackthis runter und lass das drüber laufen und lad das Log dort hoch... ausserdem würde ich dir dringendst empfehlen, Spybot S&D herunterzuladen und im abgesicherten Modus über dein System laufen zu lassen :)

screen von
'start -> ausführen -> msconfig -> systemstart'
posten

avgrsx und avgtray erinnern mich an den virenscanner AVG - hast du den zufällig?

manchmal läuft mein pc zu langsam und ich würde gerne wissen warum?

Dem Screenshot nach zu urteilen hast Du Vista (erster Grund). Auf jeden Fall hast Du nicht die klassische Ansicht aktiviert (zweiter Grund). Dein Virenscanner scannt mehr oder weniger aggressiv Dateien während Du den Pc benutzt (dritter Grund). Du hast einen Browser geöffnet, bist also wahrscheinlich mit dem Internet verbunden. Netzwerkverkehr kann auch zu Rechenlast führen (vierter Grund). Ein Instant Messanger verursacht quasi ununterbrocher Netzwerkverkehr (fünfter Grund).

Mal ganz grob neben die Tüte gek****...

Wäre natürlich gut zu wissen was für ein Betreibssystem Du nutzt und was für Hardware verbaut ist (CPU, RAM, bei Vista Grafik-Karte). Wenn Du XP auf nen 486 zum laufen bekommen hast, sind die Prozesse nicht Dein Hautproblem (überspitzt ausgedrückt).

Und wenn er langsam "läuft" hat er vielleicht einfach zu kurze Beine!
Das "Fehlerbild" kann man vielleicht auch genauer beschreiben: Was läuft langsam? Woran merkst Du, dass es "langsam" läuft? Wann läuft es langsam? usw usf

Nai schrieb:
avgrsx und avgtray erinnern mich an den virenscanner AVG - hast du den zufällig?
ich benutze "avg internet security" und der hat insgesamt 6 prozesse... meiner meinung nach ein bisschen viel

und ich benutze windows xp service pack 2
ich bräuchte ein programm wo ich meine computer hardware auslesen kann

Hier gibt es was zum Nachlesen über Dienste, welche davon man deaktivieren könnte und wie man das macht.

Generell kannst du inner msconfig im Autostart alles raushauen, das sind alles nur "Hilfsanwendungen"... wenn du beispielsweise deinen Drucker gerade nicht benutzt, und die Prozesse dafür schliesst, funktioniert das Teil auch weiterhin, schliesslich sind das keine Treiber. Desweiteren kann ich dir auch noch XP-Antispy empfehlen

Zurück
Oben