• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Prunkvoller Kurast-Schild der Abweisung

Teqi

New member
Registriert
4 Januar 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Huhu,

30% schnelle Abblockrate
20% Erhöhte Chance beim Blocken
30% erhöhte Schaden
37% Angriffwert
4 Sockel

Schade kein Monarch. Ist der was Wert?
Danke
 
1. Die ganz zentrale Frage imho ist: Kann das Schild bei den Alternativen für einen Smiter mithalten? Falls es sich hinter nem upped Zaka einordnet fällt der Preis ordentlich, da sich der Einsatzbereich stark reduziert.

2. Kann das Schild bei dem Schaden einer Alma Negra für nen Zealer mithalten?

3. Welche anderen Palabuilds können so viele Sockel gut gebrauchen?

Ich muss mir selber mal Gedanken zu dem Schild machen, dass es nur 30 von 65ed hat ist schon etwas doof (37/121ar ist glaub wayne), sinnvoll könnte ich es mir spontan auf meinem Schocker vorstellen. Aber vllt ist das Griswold besser (bei gleichzeitig viel mehr Style), muss das mal durchüberlegen. Von mir wird daher vorerst keine Wertschätzung kommen, kann sein dass ich lieber bieten werde. :clown:
 
Ich dachte auf den ersten Blick, wow, 30/20+4S muss eigentlich extrem viel wert sein, auch in einem Paladin-Eliteschild. Es gibt hier auch so eine ähnliche Suche, d.h. Paladinschilde mit 4S und ED sind anscheinend gefragt: https://planetdiablo.eu/forum/threa...ves-shield-cta-base-)?p=27470637#post27470637 (NL)

Nur ist mir dann aufgefallen: Wie schlägt sich so ein Ding mit 30Ed eigentlich gegen eine graue Heilige Targe mit ~65 ED? Schnelleres Blocken dürfte mit heiligem Schild egal sein, d.h. es bleiben nur 15% Blockrate. Das wären auf Lv. 90 und einem relativ hohen Holy Shield-Level (25) z.B. 19 dex, auf niedrigeren Leveln evtl. sogar deutlich weniger, weil die meisten Builds mit dem Schild eine PB verwenden dürften.
Dafür verliert man 35 ed und über 100 AR, da die zusätzlich gestattete Dex ja auch noch wegfällt. Wenn ich da nicht einen Denkfehler habe, müsste man mehr als 19 Str investieren, um das auszugleichen.
 
Also ich habe keine Ahnung vom Wert, könnte mir aber vorstellen, dass ein holy shocker mit 4xrbf und nem infinity merc funktionieren könnte. Ob der aber besser und vor allem günstiger ist als ein dreamer?
 
noe ist er nicht..
eigenconv ist -150 % res, infi liegt bei -85

ebenso fehlt dir bei dem schild in hell oftmals schlicht und einfach prisma
 
noe ist er nicht..
eigenconv ist -150 % res, infi liegt bei -85

ebenso fehlt dir bei dem schild in hell oftmals schlicht und einfach prisma

Ein Schicker hat zwar keine Eigenconv, aber ich glaube trotzdem nicht dass das Schild bei einem Schicker sinnvoll ist.
Ed/Ar ist immer dann sinnvoll wenn man im PvP gegen nen Meleechar antritt. Aber die utopische Highendsuche sucht ja auch mit 60Leben und nicht mit Blockwhs.

Falls das Schild mit 4Juwelen mit je +/- 38ed und 7str im Durchschnitt nicht mehr dmg macht als nen upped Zaka seh ich für den Tradewert schwarz. Aber dafür muss Zwei Mal den Kalkulator bemühen. :hy:
 
noe ist er nicht..
eigenconv ist -150 % res, infi liegt bei -85
Da machst du es dir zu einfach. Ein Facettenschild+Griffons geben -45% res und +40%dmg plus den Schaden der Facetten. Gibt kaum immune Monster, die man mit eigen-Conv. zusätzlich bricht. Für alle anderen müsste man einzeln ausrechnen, was besser ist. Haben ja z.B. nicht mal alle 50 lr.

Bzw. umgekehrt macht ihr es euch glaube ich einfach zu schwer. Wenn meine Rechnung oben nicht falsch ist, wäre eine graue ST mit 65ar als nächstbester Vergleich einfach rechnerisch besser.
 
Zurück
Oben