• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ps 3 <-> Xbox 360

KaitoKid

Banned
Hey :hy:
Ich wollte mir eine Xbox 360 oder eine Ps 3 kaufen. Da ich aber noch unschlüssig bin, welche ich kaufen soll, wollte ich euch mal fragen, was insgesamt besser. Sprich, wo die Grafik z.b besser bzw feiner ist( falls es nicht auf den Tv ankommt) und und und^^

Danke schonmal

Marv

Wenn du an ner Autobahn wohnst, kannst du dir ne 360 holen. Falls nicht, ist ne PS3 angebracht.
Spieletechnisch kommen viele Spiele für beide Konsolen (wobei der Vorteil immer noch bei der PS3 liegt). Grafisch tun sie sich nicht soo viel.
Also: Klares Votum für Sony.

Ich denke er will darauf raus, dass die Xbox ein relativ lautes Betriebsgeräusch verursacht.
Ich würde btw. auch zur PS3 tendieren, wenn es kein Geschenk sein soll aber bis nach Weinachten warten, und auf 'ne Preissenkung hoffen.

Vermutlich werde ich mich dann für eine Ps 3 entscheiden da auch viele die ich kenne eine haben, dann kann ich mich an spielen durch schnorren :lol:

Ja, das mit der Autobahn war auf den Höllenlärm (natürlich im Vergleich zu nem PC oder ner anderen Konsole), den die 360 verursacht, bezogen.
Man will in Ruhe ne Runde zocken und es klingt, als würde ein Gnom vor dem Fernseher mit seinem Rasenmäher rumfahren. ;)

die frage habe ihc mir vor einiger zeit auch gestellt.
hier siehste wie die entwicklung aussieht. schau mal rein, evtl kannste damit ja deine entscheidung noch erleichtern.

Halo 3

Und schon haben alle PS3 Spieler keine Argumente mehr. Nichtmal mehr Tekken ist Sony only. Zieh die Spiele auf die Platte und schon ist es nicht mehr so laut. Beim zocken stört das eh nicht. Wird ausgeblendet.

Ich hab ne 360 und würde nie auf ne PS wechseln.

Ich würd zur 360 greifen, der treppeneffekt der PS3 is einfaach nur grausam, ne PS3 würd ich mir persönlich nur für Jak4 (nen vernünftiges, nich dieses lieblose PS2 ding ausm November...) oder God of War 3 zulegen...

Zuletzt bearbeitet:
war da nich mal was vonwegen ps 2 games laufne nich gescheit auf der ps3?

also ich konnte nie gesheit Mortal Kombat Shaolin Monks auf der ps2 von meinem Stiefbruder zocken...

und eig ist ne ps3 doch nurn "günstigerer blu-ray player" :ugly:

es gibt 2 versionen der ps3, eine ist mit der ps2 kompatibel hat aber wohl nur 60gb und die andere ist nciht kompatibel und hat dafür 80gb ... allerdings würde ich mir die abwärtskomplatible version eher zulegen.

Danke an Kazgaroth für den Thread :P

Beide Konsolen haben für mich Vorteile
Xbox:
-Design ist schöner als das von der Ps 3
-Ist imo billiger
-Es gibt bessere spiele (Cod Mw 2,forza motorsport wollte ich mal testen :P)

Ps 3:
-Kenne viele die eine haben wodurch ich zugriff auf viele Spiele hätte

Der "krach" von der Xbox würde mich nicht stören da mein Laptop eh sau laut ist, da merkt man das nichtmehr :P

2 Sachen zum "gebrannte Spiele auf der 360 spielen".

1) Man verliert die Garantie. Unschön, wenn man doch Ring of Death bekommen sollte.
2) Man wird von Microsoft für XBox Live gespeert. Jeder Account und überhaupt auf der XboX kann nie wieder online zocken. Nich so das wahre. Letztens (vor ~ nem Monat) wurden erst richtig viele geflashte (mit Chip für gebrannte Spiele) 360 gespeert.

Halo 3

Ich hab ne 360 und würde nie auf ne PS wechseln.

############

allein schon weil die games auf normalen dvds sind = die möglichkeit gebrannte spiele zu spielen

dann noch zur auflösung..

kumpel hat ne ps3 und meisten spiele sind nur 720p, er hat bestimmt gute ~60 titel und net ma die hälfte is 1080.....360 dagegen nahezu jedes game alles auflösungen

argumente für mich für ne ps3 wären:

god of war 3
kostenlos online zocken ( bei xbox brauchst gold account )

ausserdem is der 360 controller wohl der geilste dens gibt
ftw

Ein Punkt, der hier noch nicht genannt worden ist und der klar für die PS3 spricht, is das BluRay-Laufwerk. Filme gucken is nämlich durchaus ein gutes Argument.

Gruß

hab für meine 360 nen hd dvdlaufwerk (usb, des auch am pc funktioniert) für 49eu^^
klar, hddvd ausgelaufen, aber für sammlung kriegste geile titel für ~8-10eu nachgeworfen bei amazon, was will man mehr^^ bluray sucks
und einige neuere titel über import etc oder so, also ganz tot ises noch ent
jedenfalls geil für ne kleine günstige hdsammlung

Blueray hat imho nur nen wenig besseres Bild als normal. Außerdem brauch man dafür nen richtig schönen Fernseher, sonst kann man das nicht genießen.
Kostet alles Kohle.
PS3 kostet mehr als 360, ggf neuer Fernseher, damit was bringt und Bluerays sind auch nochmal teuerer als normale DvDs. Ob man das will?

Das Laufwerk ist schön als Gimik, aber kein Hauptargument finde ich.

@ enemie: Ok wusst ich nicht.
Aber wer hat schon 2 mal die selbe Konsole zuhause stehen? Obwohl man sich natürlich für günstig ne gespeerte aber geflashte Box bei Ebay holen kann. Dann muss man nicht mehr für Spiele bezahlen ^^

Sollange du nicht MW 2 kommst ist alles ok...

Zuletzt bearbeitet:
2 Sachen zum "gebrannte Spiele auf der 360 spielen".

1) Man verliert die Garantie. Unschön, wenn man doch Ring of Death bekommen sollte.
2) Man wird von Microsoft für XBox Live gespeert. Jeder Account und überhaupt auf der XboX kann nie wieder online zocken. Nich so das wahre. Letztens (vor ~ nem Monat) wurden erst richtig viele geflashte (mit Chip für gebrannte Spiele) 360 gespeert.

1. Trifft nich zu, da beim flashen wie ich es kenne nur das Laufwerk überspielt wird, was rückgängig gemacht werden kann (nen Kumpel meines Vaters baut hauptberuflich Konsolen um)

2. Trifft nicht zu wenn man 2 Xboxen verwendet, 1 flasht und mit der nicht geflashten mit originalgame online spielt (was spielt man ausser cod schon ;-), (allerdings mit der alten Festplatte, Gamerscore 13k, da schaun die Leute, wobei grosse Teile davon auch von meinem vater sind^^), und trifft ebenfalls meist nicht zu, wenn man immer die neueste firmware verwendet (ich sprech da aus Erfahrung^^)

pfff... Gears of War FTW!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ne ps3 zugelegt. Find ich einfach besser weil:

- Umsonst online zocken
- Blu Ray Laufwerk
- Freundeskreis besitzt ne ps3

Aber wollt mir vorher egtl auch ne 360 holen, aber das man fürs online zocken bezahlen muss hat mich dann doch ziemlich aufgeregt :)

LG

Zurück
Oben