• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ps 3 <-> Xbox 360

Ein großer Punkt für die Ps3 wurde auch noch nicht angesprochen :
Die Zukunftstauglichkeit

XBox benutzt ne Doublelayer Dvd mit 16 Gig soweit ich weiß , was ja MOMENTAN noch reicht

Playstation hat ne Blueray disc mit 25gb und als doublelayer sogar 50gb , wenn in 1-2 Jahren grafische Bombenspiele rauskommen oder welche mit einer Spielzeit von xxx stunden kann die Xbox mit den mikrigen 16Gb nichtmehr mithalten ..

Eindeutig: Dreamcast! :p

Das war die letzte Konsole, die wirklich noch innovativ war. Ok, die Wii hat ein interessantes Steuerungssystem eingeführt. Aber ansonsten heißt es bei den Konsolen im Moment doch auch nur "schneller, weiter, höher," wodurch man sie eigentlich mit jedem beliebigen PC austauschen könnte.

Just my 2 cents...

Wenn du einen guten TV hast, dann nimm die PS3. Wenn du einen Röhrenbräter hast, dann besser die XBox.

2 Sachen zum "gebrannte Spiele auf der 360 spielen".

1) Man verliert die Garantie. Unschön, wenn man doch Ring of Death bekommen sollte.

Nur wenn man zu unfähig ist, das Siegel sauber abzumachen. Aber die Teile kannst du auch bei Ebay kaufen.

Ein großer Punkt für die Ps3 wurde auch noch nicht angesprochen :
Die Zukunftstauglichkeit

XBox benutzt ne Doublelayer Dvd mit 16 Gig soweit ich weiß , was ja MOMENTAN noch reicht

Playstation hat ne Blueray disc mit 25gb und als doublelayer sogar 50gb , wenn in 1-2 Jahren grafische Bombenspiele rauskommen oder welche mit einer Spielzeit von xxx stunden kann die Xbox mit den mikrigen 16Gb nichtmehr mithalten ..
Also mit solchen Prognosen solltest du vorsichtig sein.
Künftige Spielegenerationen werden nicht nur neue Speicheranforderungen stellen, sondern auch neue Anforderungen an die CPU und vor allem auch an die GPU.
Überspitzt gesagt kann man sagen: sobald du das Ding durch die Ladentür trägst, ist es schon ein alter Hut.

Die 360 liegt in meinen Augen vorne.
Der Krach is wumpe , da eh immer Sound/Mucke an zu sein hat:top: Sie is billiger. Allerdings kostet online daddeln halt was.
Die Controller von der PS3 kannste in die Tonne treten. Die der 360 sind dagegen die besten die ich kenne. Und der Bluerayschmarn bringt dir auch nur bei nem entsprechenden Fernseher was. (was für einen haste?)

Najo...die 34 Euro für 13 Monate (Ebay ftw..nie bei Gamestop oder anderen Elektronikgeschäften holen!) gehen schon. Wenn man bedenkt, dass die PS3 mehr kostet rechnet sich das immernoch.

Und der Bluerayschmarn bringt dir auch nur bei nem entsprechenden Fernseher was. (was für einen haste?)

Das kann nur jemand sagen, der noch auf Omas Röhren-Radiator zockt. Wenn man eine DVD über die XBox und eine Bluray über die PS3 z.B. auf nem 100cm Samsung FullHD LCD abspielt, dann wirste da einen Unterschied von Tag und Nacht feststellen.

Und Controller ist Geschmacksache. Ich finde die XBox-Controller arg klobig und unhandlich.

Ich glaube mit "entsprechendem Fernseher" könnte ich genau sowas gemeint haben, oder? Wäre das möglich?-.-

[x] Ps3

Der joystick passt wie angegossen auf die Hand, Blu-Ray (wennschon dennschon), kostenlos zocken und und und.

Ich hab selber eine und bin einfach nur begeistert davon (hab das zwar ~ ein Jahr oder so, aber dennoch). CoD MW 2 gibs auch für dise ps3 :rolleyes:

Die Ps3 hat auch eine HD-Schnittstelle, afaik muss man das bei der 360 nachkaufen (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Das Playstation Network muss auch erwähnt werden. Wenn man sich mit einer amerikanischen Adresse registriert, kann man auch sehr viele Demos runterladen (im deutschen Store gibt es nur halb soviel).

Natürlich sehr wichtig (und wenn auch mehrmals erwähnt): Kostenlos online zocken!! Die meisten Spiele die man in ~10 Stunden durchgezockt hat, muss man nicht wieder in die Schublade verstauen, Multiplayer macht immer Spaß (demnächst leg ich mir Killzone 2 zu :D). Die Preise sind afaik immer gleich (ps3 und 360, bin mir aber nicht sicher, da ich die meisten games aus England hole.

Also klares + für ps3

[x] Ps3

Der joystick passt wie angegossen auf die Hand, Blu-Ray (wennschon dennschon), kostenlos zocken und und und.

Ich hab selber eine und bin einfach nur begeistert davon (hab das zwar ~ ein Jahr oder so, aber dennoch). CoD MW 2 gibs auch für dise ps3 :rolleyes:

Die Ps3 hat auch eine HD-Schnittstelle, afaik muss man das bei der 360 nachkaufen (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Das Playstation Network muss auch erwähnt werden. Wenn man sich mit einer amerikanischen Adresse registriert, kann man auch sehr viele Demos runterladen (im deutschen Store gibt es nur halb soviel).

Natürlich sehr wichtig (und wenn auch mehrmals erwähnt): Kostenlos online zocken!! Die meisten Spiele die man in ~10 Stunden durchgezockt hat, muss man nicht wieder in die Schublade verstauen, Multiplayer macht immer Spaß (demnächst leg ich mir Killzone 2 zu :D). Die Preise sind afaik immer gleich (ps3 und 360, bin mir aber nicht sicher, da ich die meisten games aus England hole.

Also klares + für ps3

Ich find den Konti der Ps3 zum kotzen. 0 ergonometrie. Aber das sieht jeder anders.

Mw2 ist imho ziemlich scheiße, außer man steht auf campen (bzw der Singleplayer soll ganz gut sein, bis auf die Stelle mit dem Flughafen), aber ich denke wir wissen alle was gemeint ist.

HD Schnittstelle ist auch bei der 360 dabei. Zumindest bei der Elite Version. Was anderes würd ich mir eh nicht holen (außer man lässt sie flashen, dann tuts auch ne andere). Gibt gerade gute Angebote.

Demos kann man generell mit live von jedem Spiel runterladen. Auch wenn man nicht fürs Internet bezahlt. (Gibt 2 Mitgliedschaften. 1) Sliber. Hat man immer, sobald man nen Account erstellt hat (umsonst). Man kann Demos runterladen, mit Freunden über Chats reden, schreiben, und im Marktplatz Sachen kaufen und 2) Gold. Kostet bare Münze (wie gesagt...34 Euro für 13 Montae), dafür hat man weitläufigere möglichkeiten sich in großen Gruppen zu verständigen (sogenannte Parties) und kann online zocken. Außerdem gibt es Rabatte für Downloads auf dem Marktplatz (meist nichts dolles).

Preise für Spiele sind wirklich immer gleich, außer man lässt sich seine Xbox flashen. Dann leiht man sich die aus ner Videothek für 1 Euro das Stück aus brennt die und hat Spass.

Ich wollte auch mal was gefragt haben bzgl dem GTA 4 Add On "Episodes from Liberty City".
Da wird ja ab und an noch Werbung gemacht, immer nur für XBox 360. Gibt's die Erweiterung nicht für PS3 und ist auch nicht geplant? Wäre doch sehr schade :(
Ich hab zwar noch keine PS3, aber kommt noch, ich war schon immer ein Sony-Kind, wenn man so will (PS one, PS2, PSP), Microsoft ging mir immer wo vorbei ;)

Was ich in diesem Thread überflüssig finde, ist jetzt pauschal wegen einzelnen Spielen eine der beiden Konsolen als Nummer eins darzustellen. Klar, für sich selbst war das vll der Kaufgrund, aber wenn man eine Beratung geben möchte sollte man das lassen.
Mich interessiert zB die Halo-Reihe nicht ein Stück, da könnte man nicht bei mir punkten ;)

Ich könnte jetzt auch schreien Spiel X, daher nimm Konsole A!!!11 Nützt es dem Unentschlossenen? Nein, ansonsten hätte der sich schon entschieden ;)

Ich wollte auch mal was gefragt haben bzgl dem GTA 4 Add On "Episodes from Liberty City".
Da wird ja ab und an noch Werbung gemacht, immer nur für XBox 360. Gibt's die Erweiterung nicht für PS3 und ist auch nicht geplant? Wäre doch sehr schade :(

Ich habe mal gelesen, dass Microsoft mehrere Millionen bezahlt hat, damit Rockstar Games das spiel nur für die Xbox entwickelt -.- Das Geld ist wohl wichtiger als die Treue der Fans.

Ich habe mal gelesen, dass Microsoft mehrere Millionen bezahlt hat, damit Rockstar Games das spiel nur für die Xbox entwickelt -.- Das Geld ist wohl wichtiger als die Treue der Fans.
Das ist nur das alte, kapitalistische Spiel vom Abhängig machen des "Kunden". Sobald einer damit anfängt, müssen sich alle Konkurrenten dem anschließen, wenn sie nicht (finanziell) untergehen wollen. Und Microsoft ist Meister in diesem Spiel...

um es kurz zu machen

bist du ein film-freak der gerne in HD filme gucken würde und auch noch einen full hd tv besitzt? --> ps3

spiele,multiplayer,marktplatz,demos,übersicht --> xbox 360

gäbe kein spiel fuer das ich mir extra ne ps3 kaufen würde .. bis auf metal gear.. oh warte kommt ja fuer xbox..

ehm final fantasy!! oh ne.. kommt ja auch fuer xbox

ah tekken :) oh.... usw

bis auf gran tourismo vielleicht. falls das je fertig wird. wobei... forza3 !:)

edit: nochwas zum "kostenlos online zocken" argument... lächerlich:D 20 euro (ebay-per mail kommt code) fuer 1 jahr xboxlive mit deutlich besseren verbindungen/service usw ziehe ich jeder zeit dem ps3 store vor. (kann man bei der 360 übrigens auch "mit amerika account einloggen und so noch mehr demos etc laden

Zuletzt bearbeitet:
Heyho^^

Danke schonmal an alle für die tipps etc. :P

Mal ein paar fragen zur Xbox:
1. Ist bei der Xbox 360 Elite außer den extra Gb was anders im vergleich zur "normalen"?
2.Wenn man eine Xbox flasht, kann ich dann wirklich für das onlinespielen gesperrt werden?Oder war das so, wenn man gebrannt spiele nutzt? Und ist es schwer eine Xbox zu flashen?^^

Marv

1. 120 gb und HDMI anschluss bei der normalen version ist kein HDMI anschluss vorhanden)

2. kann ich dir nicht viel zu sagen. aber ich würde schon sagen dass das online spielen unmöglich ist mit einer geflashten konsole. falls du unbedingt flashen willst (das lässt man von profis machen) dann kauf dir ne gebrauchte arcade 360 oder so. (ebay..) oft gibt es auch bereits geflashte konsolen bei ebay da stehen dann dinge wie "diese konsole ist etwas anders.. ihr wisst schon was ich meine ;) "

Zurück
Oben