• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PS2 Modchip

Punkte Reaktionen
0
Ähm, weiß zufällig jemand ob die Elektronikläden wie Media Markt etc. so einen Chip einbauen?

Kann ich mir nich vorstellen das die sowas einbauen. Aber es gibt bestimmt n Laden in deiner umgebung der das macht, evtl mal im Internet suchen.

Komme zwar aus einer kleineren Stadt ohne eigenen Media-Markt, aber als ich das machen lassen wollte, bin ich sofort zu S.E. Media gegangen.
Also kleinere Geschäfte und Firmen machen das wohl, wenn die sich damit auch auskennen.
In Zeiten der PS3 werden es wohl immer weniger sein, die sich mit der PS2 beschäftigen...

sin die dinger nich eh offiziell illegal :confused:

Auf sonem Modchip kann man viele Jahre Sex haben! Hoffentlich lesen das keine Kinder.

Zur rechtlichen Situation hier aus der Firma "Gametop", die eben solche Konsolen umbaut:

Sie erhalten die Konsole dann umgebaut nach hause , aus rechtlichen Gründen darf die Konsole als Umgebaute PS2 nicht Geworben werden daher bitte den Umbau extra bestellen .

Soll wohl heißen, der Modchip an sich ist wohl nicht verboten, nur direkt umgebaute Konsolen wollen die nicht gerne sehen.

Tipp: Bei Firmen wie eben Gametop gehen und am besten den "Matrix Infinity" Chip einbauen lassen. Klappt wunderbar, hat auch keine Risiken und damit kriegst du alle Importspiele zum laufen.

Kostenpunkt beträgt ~70€, aber frag da mal lieber nochmal nach.

Ich hab mal gehört das der chip an sich nicht illegal ist da es ja eigentlich nur ne platine mit ein bischen zeug drauf ist.

Das was illegal ist, ist wohl das bios auf dem chip da es dir ja ermöglicht unsignierte software auf der playstation laufen zu lassen.

mfg

Hab ja nur Originalspiele mit Bildbeweis :>

Wer leichter, wenn alle Spiele auch auf PAL erscheinen würden.

Aber die meisten Tales of ... Spiele sind nicht in Europa erschienen =(

captain_tsubasa schrieb:
70 Euro für sowas? Öh, schon etwas teuer.

Ja, aber es ist eine einmalige Investition und der Umbaushop gibt dir noch Garantie auf die Konsole.

Ist leider die einzige, vernünftige Möglichkeit um Importspiele auf einer PAL Konsole zu spielen. US Konsole würde auch noch gehen, allerdings müsste der erst an den Zoll vorbei (was Kosten verursacht) und du brauchst einen Spannungswandler, damit dir nicht irgendwann die Elektronik abschmiert. Und du könntest keine PAL Spiele auf einer US Konsole zocken. ;)

Daher ist Umbau wirklich das beste.

captain_tsubasa schrieb:
Aber die meisten Tales of ... Spiele sind nicht in Europa erschienen =(

Wenn du nicht gerade an ALLEN Teilen interessiert bist, dann kann ich dir Tales of Abyss (was es als US Version gibt) empfehlen. Wenn dich die japanische Sprachbarriere nicht stört (weil es viele Translation Faqs auf Gamefaqs gibt) dann auch unbedingt das Tales of Destiny Remake auf der Ps2.

Zurück
Oben