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Psn Charms

MRX

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Hi!

Habe vorhin bei Mephisto auf Alptraum ein Kleine Charm gefunden.
209 Psn Dmg Dauer 10 sec.

Ich dachte immer es gibt nur 100 psn dmg charms.
Was ist den Maximal möglich auf so einem kleinen Charm?
 
das maximum ist 451 über 12 sekunden. braucht aber giftprefix und -suffix und ist somit entsprechend selten.

mfg
 
Maximal möglich sind 451 für 12 Sekunden. Mehr dazu z.B. in diesem Thread.
 
zwischen 100psn dmg und 451psn dmg gibt es einige scs mit bestimmten psn werten.

hier noch der link zu d2wissen, wo es auch einen giftschaden kalkulator gibt:

d2wissen @ d2chars.de
 
wie kommen denn die 451 zustande?
verseuchter: Erhöht 175 Gift-Schaden um 6 Sekunden
des Milzbrandes: Erhöht 50 Gift-Schaden um 6 Sekunden

ich hab zwar so ein bisschen verstanden, dass sich die Schäden nicht so einfach addieren, aber wie kommt man nun auf die 451?

(uraltthread über die sufu gefunden)
 
Hier (ebenfalls auf d2wissen) findet man mehr darüber wie Griftschaden berechnet, u.a. auch wenn auf einem Gegenstand zwei Giftaffixe auftreten.
 
danke sufu
und zur abkürzung gleich den link zur berechnung von affix und suffix gift schaden
hoffe das hilft dir weiter
 
ich brauch euch nicht zu sagen dass die links schon in den alten posts vor meinen steht, nicht wahr?

Gift-Schaden des Gegenstandes = xP + xS <dP + dS>

Leider macht es D2Wissen einem nicht einfach die Formel zu verstehen, deshalb war auch meine Frage ob es mir einfach jemand vorrechnen könnte, wie man auf die 451 kommt
 
edith: ok, titan's berechnung sieht da schon besser aus
so genau kann ich dann doch nicht mithalten...

naja, probier ich das ganze mal aufzubröseln
gegeben sind 175p dmg und 50p dmg über je 6sec
giftschaden wird intern in 256tel schaden brechnet
sekunden in 25 frames (1sec)

175*256 (interner giftschaden) / 150ticks (6sec) >> 298 2/3
50*256 / 150 >> 85 1/3

ergibt als summe 384 pro 300frames (150 + 150)
um das ganze wieder umzurechnen:

384*300 / 256 >> 450 q.e.d. :D

ok, hab vergessen die ergenisse zu runden
 
Ok, ganz grob: 2*[ Giftschaden(Suffix) + Giftschaden(Präfix)] über [Giftdauer(Suffix) + Giftdauer(Präfix)]

Ist nicht genau, da die Wertangaben in Sekunden immer gerundet sind. Intern ist die Genauigkeit höher, siehe d2wissen ("Gift-Schäden werden zwar immer in Schaden in Lebenspunkten und in Dauer pro Sekunden angezeigt, programmintern werden sie jedoch in 256stel Schadenspunkte unterteilt und die Dauer in Frames abgespeichert. Beispielsweise wird der Gift-Schaden eines perfekten Smaragden als 143 Schadenseinheiten pro Frame über eine Dauer von 179 Frames gespeichert, was im Folgenden kurz mit 143 <179> bezeichnet werden soll.")

oder am Beispiel von d2wissen:

"205 <100> (80 über 4 Sekunden) und das Suffix "des Gifts" mit einem Gift-Schaden von 54 <100> (21 über 4 Sekunden), so beträgt der Gesamt-Gift-Schaden des Schwertes 259 <200> (202 über 8 Sekunden)."

205<100> heißt pro Frame 205/256 Giftschaden (der giftschaden wird intern ja als 1/256 Schadenspunkte behandel). D.h. über 100 Frames (= 4 Sekunden) macht das 20500/256 Giftschaden und das ist gerundet 80 Giftschaden über 4 Sekunden.

Mit Giftschaden = xP + xS <dP + dS> ergibt sich folgendes:

Giftschaden = 205 + 54 <100+100> = 259<200> und das bedeutet 259*200/256 Giftschaden über 200 Frames (8 Sekunden) = 202 Giftschaden über 8 Sekunden.

Vielleicht isses jetzt a bissl deutlicher. Hatte leider keine genauen Werte für den 451'er Charm, deswegen am Beispiel von d2wissen.


Originally posted by TitanSeal ...

edit: du schreibst zu schnell deadly, du cheatest sicher! :p

mfg

Mist, jetzt nach all den Jahren jemand meinem Antwort-Bot auf die Schlich gekommen^^ Aber jetzt haben wir auch die genauen Werte für den betreffenden Charm. Thx. Und damit ist das Ganze noch besser naczuvollziehen.
 
alle giftschäden werden intern in 256stel schaden verrechnet, die giftdauern werden in ticks angegeben. das giftprefix eines kleinen zaubers verursacht daher 299 256stel schaden pro tick über eine dauer von 150 ticks.

299*150/256 = 175,19

summierst du alle schadenswerte über die gesamte wirkdauer auf und teilst diese summe durch 256 (um wieder auf ganze lebenspunkte zu kommen), erhälst du einen schadenswert von 175,19 der in der anzeige auf 175 abgerundet wird.

prefix: 299 <150> (175,19)
suffix: 86 <150> (50,39)

299 + 86 = 385
150 + 150 = 300

385 <300> = 385*300/256 = 451,17

die anzeige rundet dann halt wie immer auf 451 schaden über 12 sekunden ab.

edit: du schreibst zu schnell deadly, du cheatest sicher! :p

mfg
 
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