Ok, ganz grob: 2*[ Giftschaden(Suffix) + Giftschaden(Präfix)] über [Giftdauer(Suffix) + Giftdauer(Präfix)]
Ist nicht genau, da die Wertangaben in Sekunden immer gerundet sind. Intern ist die Genauigkeit höher, siehe d2wissen ("Gift-Schäden werden zwar immer in Schaden in Lebenspunkten und in Dauer pro Sekunden angezeigt, programmintern werden sie jedoch in 256stel Schadenspunkte unterteilt und die Dauer in Frames abgespeichert. Beispielsweise wird der Gift-Schaden eines perfekten Smaragden als 143 Schadenseinheiten pro Frame über eine Dauer von 179 Frames gespeichert, was im Folgenden kurz mit 143 <179> bezeichnet werden soll.")
oder am Beispiel von d2wissen:
"205 <100> (80 über 4 Sekunden) und das Suffix "des Gifts" mit einem Gift-Schaden von 54 <100> (21 über 4 Sekunden), so beträgt der Gesamt-Gift-Schaden des Schwertes 259 <200> (202 über 8 Sekunden)."
205<100> heißt pro Frame 205/256 Giftschaden (der giftschaden wird intern ja als 1/256 Schadenspunkte behandel). D.h. über 100 Frames (= 4 Sekunden) macht das 20500/256 Giftschaden und das ist gerundet 80 Giftschaden über 4 Sekunden.
Mit Giftschaden = xP + xS <dP + dS> ergibt sich folgendes:
Giftschaden = 205 + 54 <100+100> = 259<200> und das bedeutet 259*200/256 Giftschaden über 200 Frames (8 Sekunden) = 202 Giftschaden über 8 Sekunden.
Vielleicht isses jetzt a bissl deutlicher. Hatte leider keine genauen Werte für den 451'er Charm, deswegen am Beispiel von d2wissen.
Originally posted by TitanSeal ...
edit: du schreibst zu schnell deadly, du cheatest sicher!
mfg
Mist, jetzt nach all den Jahren jemand meinem Antwort-Bot auf die Schlich gekommen^^ Aber jetzt haben wir auch die genauen Werte für den betreffenden Charm. Thx. Und damit ist das Ganze noch besser naczuvollziehen.